EPG+ entwendet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nopogo
Newbie

EPG+ entwendet

Beitrag von nopogo »

Hallo ihr Lieben,

ich bin der Neue. Und wie immer sind die Neuen die Problemkinder.
Nun zum Thema, ich habe seid langem EPG + auf meiner Karte und einen Humax 9900 C aus der Bucht selbst gekauft.
Letzte Woche kein Nachladen der Daten, zuerst alles ausprobiert was so hier in den Foren steht.
Dann Anruf bei Kabel und jetzt kommt die ganz blöde Masche, ich hätte EPG+ nie auf meiner Karte gehabt.
Seinerzeit wurde mir aber extra dafür eine neue Karte zugesand.
Ausrede vom Mitarbeiter, sie haben eine neue Karte bekommen da ihre alte defekt gewesen war :confused:
Prima geschultes Personal!
Natürlich wäre es möglich mit irgend einem Paket inkl Receiver für 19,90 Euro + 5 Euro extra damit ich das weiter nutzen kann was ich für 12,90 gehabt habe :wand:
Gibt es einen von Euch der genau so dumm gelaufen ist?
Mir geht es ja nicht umbedingt um das Geld, wobei ich muss es natürlich nicht ausgeben.
Aber die Masche ist doch sau blöd!
Ist das die neue Kundenbindung von Kabel?
Newty
Insider

Re: EPG+ entwendet

Beitrag von Newty »

nopogo hat geschrieben: Dann Anruf bei Kabel und jetzt kommt die ganz blöde Masche, ich hätte EPG+ nie auf meiner Karte gehabt.
Wenn dir nie Digital+ oder Komfort berechnet wurde, ist das von einem Mitarbeiter im Kundencenter die vollkommen korrekte Aussage: Er hat keinen Anhaltspunkt, dass da irgendwann mal EPG+ gebucht war.
Aber die Masche ist doch sau blöd!
Ist das die neue Kundenbindung von Kabel?
Sagen wir es so: Dir wurde was gebucht, was du nie bezahlt hast. Das ganze hatte für dich einen geldwerten Vorteil gegenüber denen, die für den EPG+ bezahlt haben. Vereinbart war das so nie. Nun ist es so, wie gedacht war. Eine Absicht erkenne ich dahinter nicht.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
nopogo
Newbie

Beitrag von nopogo »

Das ist so nicht richtig.
Ich habe seiner Zeit mit drei verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und habe die Auskunft bekommen EPG+ ist in meinem alten Vertrag mit drin!
Leider lies es sich nicht so auf der Karte freischalten also bekam ich eine neue Karte.
Kabel ist nicht irgend so ein Hanselverein, demnach kann kein Mitarbeiter mir irgend etwas wofür ich nicht bezahle freischalten.
In der heutigen Zeit gibt es Datenbanken und Computer wo ich nirgends einen Geldwerten Vorteil aus versehen bekommen kann.
Und falls es an dem gewesen wäre hätte ich schon lange eine Rechnung mit der Nachzahlungsforderung auf dem Tisch.
So etwas gehört ins Reich der Märchen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

nopogo hat geschrieben:Das ist so nicht richtig.
Ich habe seiner Zeit mit drei verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und habe die Auskunft bekommen EPG+ ist in meinem alten Vertrag mit drin!
EPG+ ist nur in den Verträgen mit Mietrecorder beinhaltet. Das sind damals die Digital+ gewesen und heute alle Komfort-Verträge. Andere Aussagen decken sich nicht mit dem, was ich weiß und auch nicht mit dem, was wir hier die letzten Jahre mitbekommen haben
Leider lies es sich nicht so auf der Karte freischalten also bekam ich eine neue Karte.
EPG+ geht auf allen Karten, sogar auf den alten K0x und KF03.
Kabel ist nicht irgend so ein Hanselverein, demnach kann kein Mitarbeiter mir irgend etwas wofür ich nicht bezahle freischalten.
Du kennst das Buchungssystem nicht...
In der heutigen Zeit gibt es Datenbanken und Computer wo ich nirgends einen Geldwerten Vorteil aus versehen bekommen kann.
Du kennst das Buchungssystem von KDG definitiv nicht.
Und falls es an dem gewesen wäre hätte ich schon lange eine Rechnung mit der Nachzahlungsforderung auf dem Tisch.
Das begründe mal rechtlich.
So etwas gehört ins Reich der Märchen.
Genauso wie Trolle.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Was hattest bzw. hast du denn jetzt noch für Verträge? Denn Newty hat vollkommen Recht. Ich kopier dir dafür mal die AGB

3. KABEL KOMFORT HD
3.2. Auf der dem Kunden überlassenen Smartcard wird eine elektronische Programmzeitschrift, ggf. eines Drittanbieters, freigeschaltet, soweit verfügbar. Über die elektronische Programmzeitschrift sind Komfortfunktionen, wie z. B. vereinfachtes Speichern von Serien oder das Programmieren von Aufnahmevorgängen, nutzbar, sofern der jeweilige Programmveranstalter Kopien zulässt.

Bedeutet, dass dir der EPG nur im Rahmen Komfort HD (früher Kabel Digital+) zur Verfügung gestellt wird. War schon immer so und wird auch immer so sein. Denn der Drittanbieter, der den EPG zur Verfügung stellt, muss ja sicherlich auch irgendwie bezahlt werden.