ich empfange seit über einem Monat nach Vertragsende noch immer digitales Fernsehen. Da Kabel Deutschland auch das letzte halbe Jahr für mich nur als lästig empfunden wurde (Mehraufwand durch, meiner Meinung nach, dortige Inkompetenz --> Ihr wollt nich wissen, wie oft und wegen was ich mich mit denen rumgeärgert habe), dachte ich mir, lasse ich mir Zeit mit der Rücksendung der CI+ Karte und der Smartcard. Nun ist, wie bereits erwähnt, über einnen Monat vergangen, bekam auch 60€ als Entschädigung für die fehlende Rücksendung der Gegenstände von meinem Konto abgebucht. Meine Frage an dieser Stelle wäre: Ist es normal, dass der Anschluss nicht gesperrt wird nach Vertragsende?
Des weiteren würde ich gerne wissen, ob die Smartcard oder der Anschluss selbst gesperrt werden muss, um keine Sender mehr empfangen zu können, denn meine Freundin und ich ziehen demnächst um und in diesem Haushalt (ein Kumpel meiner Freundin) meinte auch, dass sein Anschluss trotz fehlenden Vertrags intakt sei.
Ihr wisst sicher, auf was ich hinaus möchte, denn wer findet denn nicht, dass einmalige 60€ für einen kostenlosen Kabelanschluss ein nettes Schnäppchen sind?
Ich bedanke mich schonma im Voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen,
TuF
BTW.: Bitte keine Moralapostel, danke
