CI+ Modul Garantie

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gregorinho
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2010, 09:16

CI+ Modul Garantie

Beitrag von gregorinho »

Hallo, mein CI+ Modul im Februar 2011 bei Kabel Deutschland gekauft wird nicht mehr erkannt, in 3 Fernsehern ausprobiert, Ergebnis gleich, anderes CI+ Modul funktioniert in meinem Fernseher. Ist nach 1 Jahr Sense mit der Garantie oder geht es evtl. länger und KD wird es mir tauschen ?
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul Garantie

Beitrag von Peter65 »

@gregorinho: Einfach mal bei KD und fragen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Zitadelle

Re: CI+ Modul Garantie

Beitrag von Zitadelle »

gregorinho hat geschrieben:Hallo, mein CI+ Modul im Februar 2011 bei Kabel Deutschland gekauft wird nicht mehr erkannt, in 3 Fernsehern ausprobiert, Ergebnis gleich, anderes CI+ Modul funktioniert in meinem Fernseher. Ist nach 1 Jahr Sense mit der Garantie oder geht es evtl. länger und KD wird es mir tauschen ?
Was passiert genau, wenn das CI+ Modul engesetzt wird? Kommt eine Fehlermeldung?
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul Garantie

Beitrag von Peter65 »

Zitadelle hat geschrieben: Was passiert genau, wenn das CI+ Modul engesetzt wird? Kommt eine Fehlermeldung?
Wenn es nicht mehr erkannt wird, was soll da für ne Fehlermeldung kommen?
Ne Fehlermeldung setzt meines Erachtens voraus, das da was erkannt wird.
Und laut gregorinho wird da nichts mehr erkannt!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
gregorinho
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2010, 09:16

Re: CI+ Modul Garantie

Beitrag von gregorinho »

das ganze kam so schleichend in den letzten 2-3 Wochen, immer häufiger kam nach dem Anschalten "CI-Modul nicht erkannt" als Meldung vom Fernseher, dann hat es aber geholfen das Modul kurz raus und wieder reinzunehmen, dann ging es wieder, das selbe Spiel musste ich dann in immer kürzeren Abständen nach dem Wiedereinschalten des Fernsehers wiederholen

und wie gesagt, heute das Modul in anderen Fernsehern ausprobiert, auch keine Reaktion, während ein anderes(auch KD-CI+-Modul) bei mir im Fernseher ohne Probleme gleich erkannt wurde
Zitadelle

Re: CI+ Modul Garantie

Beitrag von Zitadelle »

gregorinho hat geschrieben:das ganze kam so schleichend in den letzten 2-3 Wochen, immer häufiger kam nach dem Anschalten "CI-Modul nicht erkannt" als Meldung vom Fernseher, dann hat es aber geholfen das Modul kurz raus und wieder reinzunehmen, dann ging es wieder, das selbe Spiel musste ich dann in immer kürzeren Abständen nach dem Wiedereinschalten des Fernsehers wiederholen

und wie gesagt, heute das Modul in anderen Fernsehern ausprobiert, auch keine Reaktion, während ein anderes(auch KD-CI+-Modul) bei mir im Fernseher ohne Probleme gleich erkannt wurde
Dann über den Störungsassistenten auf der KDG Homepage melden

https://www.kabeldeutschland.de/csc/ser ... sassistent

oder bei KDG anrufen und Modul tauschen.

0800/2787000 Servicehotline

0800/5266625 Technik-Hotline
gregorinho
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2010, 09:16

Re: CI+ Modul Garantie

Beitrag von gregorinho »

die Module haben übrigens 2 Jahre Garantie, da hab ich nochmal Glück gehabt und krieg es ausgetauscht
gerrirocks
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2013, 01:35

Re: CI+ Modul Garantie

Beitrag von gerrirocks »

Weiß denn jemand, ob es die zwei Jahre Garantie auch auf dieses amazon-Modul gibt?
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 484&sr=8-3

Bin gerade am überlegen, was besser ist, Kauf oder Miete...
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3882
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI+ Modul Garantie

Beitrag von exkarlibua »

gerrirocks hat geschrieben:Weiß denn jemand, ob es die zwei Jahre Garantie auch auf dieses amazon-Modul gibt?
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 484&sr=8-3

Bin gerade am überlegen, was besser ist, Kauf oder Miete...
In Deutschland gibt es immer (mindestens) 2 Jahre Garantie.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: CI+ Modul Garantie

Beitrag von koaschten »

exkarlibua hat geschrieben:
gerrirocks hat geschrieben:Weiß denn jemand, ob es die zwei Jahre Garantie auch auf dieses amazon-Modul gibt?
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 484&sr=8-3

Bin gerade am überlegen, was besser ist, Kauf oder Miete...
In Deutschland gibt es immer (mindestens) 2 Jahre Garantie.
Du verwechselst Garantie mit Gewährleistung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie#A ... hrleistung

http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html