Wieso bei Umzug neu provisonieren?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Wieso bei Umzug neu provisonieren?

Beitrag von spooky »

Hallo,
ich ziehe die Tage um und bekomme neue Rufnummern.
Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen, dass ein Techniker kommt um das Kabelmodem (6360) neu zu provisionieren.

Ich frage mich warum, weil ich es schon angeschlossen habe und es läuft. Bis auf die neuen Nummern halt.
Aber ich habe gedacht, dass man das Online machen könnte... geht das bei KD nicht.

Die Werte sehen im übrigen auch ok aus.
Anudeath
Kabelexperte

Re: Wieso bei Umzug neu provisonieren?

Beitrag von Anudeath »

Nen Techniker kommt bei Umzug immer zu dir, auch wenn es funktioniert. Hat was mir Gewährleistungsansprüchen zu tun.
Die Rufnummern werden aktiv, wenn die Kündigung an der alten Adresse durch ist. Also wenn du den Umzug z.B. zum 01.10.2012 gemeldet wurde, wird der Anschluss in der Nacht von 30.09.2012 auf den 01.10.2012 abgeschaltet.

Dann muss die erneute Provisionierung durch den Techniker erfolgen und dann bekommst du deine neuen Rufnummern.

Die Umzugspauschale wirst du in jedem Fall los :D
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Der Techniker kontrolliert, ob das KM/FB6360 in der neuen Wohnung innerhalb der zulässigen Pegelgrenzen arbeitet.
Durch die Provisionierung "zieht" das KM/FB6360 auch in der Datenbank "um".

:fahne:
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Anudeath hat geschrieben:Nen Techniker kommt bei Umzug immer zu dir, auch wenn es funktioniert. Hat was mir Gewährleistungsansprüchen zu tun.
Die Rufnummern werden aktiv, wenn die Kündigung an der alten Adresse durch ist. Also wenn du den Umzug z.B. zum 01.10.2012 gemeldet wurde, wird der Anschluss in der Nacht von 30.09.2012 auf den 01.10.2012 abgeschaltet.

Dann muss die erneute Provisionierung durch den Techniker erfolgen und dann bekommst du deine neuen Rufnummern.

nur zur Info:
Heute morgen befanden sich die neuen Rufnummern in der FritzBox... soviel dazu, dass noch ein Techniker kommen muss.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

spooky hat geschrieben:
Anudeath hat geschrieben:Nen Techniker kommt bei Umzug immer zu dir, auch wenn es funktioniert. Hat was mir Gewährleistungsansprüchen zu tun.

nur zur Info:
Heute morgen befanden sich die neuen Rufnummern in der FritzBox... soviel dazu, dass noch ein Techniker kommen muss.
Ja gut...die Provisionierung kann auch allein klappen...ist aber nicht der Regelfall. :roll:
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

das ist nicht so schlimm, was mich nervt das Montag jetzt noch ein Techniker hier antanzt...
der garnicht kommen bräuchte... ich liebe diese Firma.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

spooky hat geschrieben:was mich nervt das Montag jetzt noch ein Techniker hier antanzt...
bis vor einem Jahr kam bei jeder Installation, bei jedem Umzug ein Techniker.
Durch Sefinstall jetzt nicht mehr immer bei Installationen, nur noch bei Umzug.
Vielleicht ändert sich das auch noch einmal.

Prinzipiell könnte die Technikfirma auch "fernprovisionieren" und wenn die Werte stimmen, dann gar nicht mehr zum Kunden fahren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

spooky hat geschrieben:das ist nicht so schlimm, was mich nervt das Montag jetzt noch ein Techniker hier antanzt...
die müssen doch auch von Irgendetwas leben, oder? :brüll:
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Anudeath hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:das ist nicht so schlimm, was mich nervt das Montag jetzt noch ein Techniker hier antanzt...
die müssen doch auch von Irgendetwas leben, oder? :brüll:
Ja, aber ich zahle ja nur die 29,90 und mehr nicht... dafür das er extra hier herumkurvt um zu sehen, oh es läuft... muss nicht sein. Zumal ich noch nicht ganz in der Wohnung lebe, sondern dann auch extra da hinfahren muss.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

spooky hat geschrieben: Ja, aber ich zahle ja nur die 29,90 und mehr nicht... dafür das er extra hier herumkurvt um zu sehen, oh es läuft... muss nicht sein. Zumal ich noch nicht ganz in der Wohnung lebe, sondern dann auch extra da hinfahren muss.
Mein Kommentar war ja auch nicht wirklich ernst gemeint. KDG hat kein Geld zu verschenken, das ist mal Fakt :wink:

Wichtig ist, dass die Überprüfung der Pegel vor Ort durch einen Techniker vorgenommen wird. Sollte sich später herausstellen, dass eine Störung auftritt, weil der Techniker nicht richtig gemesen hat oder Ähnliches, kann KDG Ansprüche gegenüber der ausführenden Firma geltend machen und sich so einen dadurch verursachten Verlust ausgleich lassen.

Kommt kein Techniker vorbei bleibst entweder du oder KDG auf den eventl. entstehenden Kosten sitzen.