Dienstag, der 25. September:
Ich habe einen Termin mit einem Techniker vereinbart, dieser kam jedoch nicht. Bei meinen Nachbarn dasselbe.
Mittwoch, der 26. September:
Anruf bei Cableway: Man hat scheinbar bereits gemessen und weiß, woran der Fehler liegt. Am Donnerstag oder Freitag müsste mit einem Tiefbautrupp zu rechnen sein.
SMS-Benachrichtung von Kabel Deutschland: "Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Störung behoben wurde." Häääh???????? Wegen der Aussage von der Firma Cableway habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht.
Donnerstag, der 27. September:
Mein Nachbar ruft bei Kabel Deutschland an: "Es liegt noch gar keine Störungsmeldung vor." "Aber ich hatte doch erst am Dienstag die Störung gemeldet."
Samstag, der 29. September:
Anruf bei Kabel Deutschland: Ich habe ebenfalls die Störung erneut gemeldet. Diesmal sei es lediglich ein internes Problem bei Kabel Deutschland. Es liege keine Leitungsstörung vor.
Montag, 30. September:
Anruf bei der Fa. Cableway: "Eine Woche Ausfall - So etwas können wir uns eigentlich nicht erlauben". Es wurde in der vergangenen Woche von beiden Seiten gemessen und dabei festegestellt, dass 13 Meter Kabel fehlen. Im Verlauf des Gesprächs stellte sich heraus, dass Kabel Deutschland den Auftag nach der Messung als erledigt markiert hat (daher also die SMS-Benachrichtigung am Mittwoch). Und ohne einen Auftrag kann Cableway keinen Tiefbau rausschicken.
Anruf bei Kabel Deutschland: "Das ist falsch. Cableway ist nur für's Messen und Einpegeln zuständig. Der Tiefbau wurde bereits von Kabel Deutschland beauftragt und kommt vermutlich Anfang dieser Woche. Nachdem die Tiefbauarbeiten abgeschlossen sind, wird der Auftrag wieder an Cableway zurückgegeben." Den Namen der Tiefbaufirma konnte die nette Dame nicht einsehen. Auch meine Schätzung von einer weiteren Woche Ausfall wollte sie nicht so recht kommentieren.
Heute ist Dienstag Nachmittag und um diese Uhrzeit wird kein Tiefbau mehr kommen. Also sind es schon 1,5 Wochen Ausfall.
Ich finde es einfach nur dreist von Kabel Deutschland, den Tiefbau selber zu beauftragen. So wird die ganze Abwicklung unnötig in die Länge gezogen...nur um etwas Geld zu sparen. Dass die dadurch Kunden verlieren, merken sie wohl nicht (mein Nachbar hat bereits gekündigt).
Wenn die den Auftrag erst ausschreiben müssen ... na dann Prost Mahlzeit!

Hinweis: Die Gespräche sind nicht wortwörtlich und nur ungefähr wiedergegeben.
Eine Bitte: Wenn ein Betroffener aus Barsinghausen das hier liest und neue Infos hat, schreibt doch bitte hier rein.