Hausbesuch von Kabeldeutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
study1990
Newbie

Hausbesuch von Kabeldeutschland

Beitrag von study1990 »

Hallo dies ist mein erster Post in dieser Community.

Falls ich mit diesem Thread im falschen Topic bin, bitte ich um Verschiebung. Danke :).

Also nun zu meinem Problem. Gestern den 14.11.2012 habe ich Besuch von einem KD-Mitarbeiter bekommen. Dieser wollte im ganzen Studentenwohnheim die Leitungen Durchmessen. Ich habe mir nicht böses dabei gedacht und ließ ihn gewähren.

Ehe ich mich versah habe ich etwas abgeschlossen was ich gar nicht brauche. Ich habe diesen Mitarbeiter nach 2 h nach dem Unterschreiben des Vertrags angerufen und gesagt, dass ich doch zu voreilig war und das ganze stornieren/Wiederrufen will.

Der Mitarbeiter entgegnete mir das dies nicht möglich sei!

In den Verträgen sind enthalten:
-Telefon+Internet 16000
-Kabel Komfort HD mit diesem Receiver

Der Mitarbeiter läßt mit sich nicht reden.

Ich habe jetzt bei KD persönlich angerufen und diese meinten ich könnte mit einem Schreiben alles aufheben.

Hier ist der Brief den ich an KD geschickt habe:
Kabel Deutschland Kundenservice
99116 Erfurt

Sehr geehrte Damen und Herren vom Kabel Deutschland Kundenservice,
die unterschriebenen Verträge sind für mich nicht gültig! Ich möchte kein Kabel Komfort HD und auch kein Internet & Telefon 16 Vertrag abschließen.
Ich habe am 14.11.2012 Besuch eines angeblichen Kabel Deutschlands Mitarbeiters bekommen, wohlgemerkt unangekündigt. Vorwand um in meine Wohnung zukommen war eine Messung am Kabel.
Letzten Endes war es eine Masche um mir Verträge anzudrehen, welche ich nicht brauche!
Ich habe den besagten Mitarbeiter zwei Stunden nach dem Gespräch auf dem Handy angerufen um diesen Vertrag ungültig zumachen, da ich einfach von dieser Person überrumpelt wurde und zu spät realisiert habe was ich dort genau unterschrieben habe.
Der Mitarbeiter war nicht sehr begeistert, dass ich es mir anders überlegt habe. Er meinte es sei nicht möglich dieses rückgängig zu machen und hielt mich mit flachen ausreden hin.
Nebenbei finden Sie eine Kopie der beiden Verträge. Leider habe ich nicht den Namen des „Mitarbeiters“ sondern nur die Handynummer, welche sich auf der Front des Internet/Telefon Vertrages befindet.
Zum Schluss möchte ich nochmal deutlich darauf hinweisen, dass ich diesem Vertragsabschluss Wiederspreche! Nein ich möchte kein Kabel Komfort HD und auch kein Internet & Telefon 16 Vertrag abschließen.
Ich bitte um eine schriftliche Rückmeldung, ob dieser Vertrag erfolgreich storniert/Wiederrufen wurde.
Mit freundlichem Gruß,
study1990, musterstadt den 15 November 2012
Könnt ihr mir noch Feedback geben, ob ich so alles richtig gemacht habe?

Ich weiß selber das es selten dämlich war was ich gemacht habe -.-'.

Gruß study1990
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Hausbesuch von Kabeldeutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

Ein Satz hätte genügt:

Hiermit widerrufe ich alle mit Ihrer Firma abgeschlossenen Verträge!

Name und Adresse drunter und fertig.
Geht auch per Email.
study1990 hat geschrieben:Ich habe diesen Mitarbeiter nach 2 h nach dem Unterschreiben des Vertrags angerufen und gesagt, dass ich doch zu voreilig war und das ganze stornieren/Wiederrufen will.
Wenn die Verträge zu diesem Zeitpunkt schon online an die KDG übergeben worden sind, hat der Medienberater dazu wirklich keinerlei Möglichkeit mehr.

Widerrufbar sind die Verträge natürlich (zum Glück!).
Steht groß und breit auf jedem Auftrag drauf!
Scheinbar hast du diese aber gar nicht gelesen, oder?
study1990 hat geschrieben:Ehe ich mich versah habe ich etwas abgeschlossen was ich gar nicht brauche.
Das verstehe ich wiederum nicht.
Auch als Student sollte man mit abgeschlossenem Abitur wissen, was man will und was nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
study1990
Newbie

Beitrag von study1990 »

Mit dem Internet und Telefon war ich ja auch einverstanden, aber die sache mit dem TV-Vertrag war mir nicht bewusst. Das war nur am Rande erwähnt und als ich das dann nochmal durchgelesen habe war der Berater auch schon weg und alles nahm seinen Lauf.

Jedenfalls werde ich da in Zukunft besser aufpassen-.-.

Wie lange lässt KD sich denn Zeit mit der schriftlichen Antwort?

Danke study1990
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

study1990 hat geschrieben:Mit dem Internet und Telefon war ich ja auch einverstanden, aber die sache mit dem TV-Vertrag war mir nicht bewusst.
Das sind 2 völlig getrennte Auftragsformulare.

wurde das alles auf ein Formular geschrieben ohne gesondert darauf aufmerksam zu machen?

Das ist dann schon extrem!

Du kannst die Verträge übrigens auch einzeln widerrufen.
allerdings würde ich bei der Beratung wohl auch beides widerrufen und dann evtl. woanders, wo man sich besser aufgehoben fühlt, abschließen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
webskipper
Fortgeschrittener

Beitrag von webskipper »

Das ist doch wieder diese alte Masche oder ?

Selbständige, die sich als Techniker ausgeben, angeblich irgendwas messen wollen und dann ihre Verträge an den Mann (Student) bringen wollen.

Dass da ein Studentenwohnheim ein lohnendes Ziel ist kann ich mir denken.

Kabel Deutschland sollte diese Typen rausschmeißen bzw. die Verträge kündigen, besonders weil es das Image der seriösen Medienberater beschädigt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

webskipper hat geschrieben: Dass da ein Studentenwohnheim ein lohnendes Ziel ist kann ich mir denken.
Normalerweise genau das Gegenteil.
Viele Studentenwohnheime haben freies Internet und TV in der Miete.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Klee
Newbie

Beitrag von Klee »

Sehe das wie webskipper. Im Studentenwohnheim können viele Bewohner konzentriert angesprochen werden. Das Internet und TV nicht Bestandteil der Miete sind hat der gut geschulte Medienberater schnell bereits im ersten Gespräch im Wohnheim herausbekommen. Und neue Studenten sind ein lohnendes Ziel. Ein Hinweis noch für den Starter des Themas. Den Widerruf hätte ich per Einschreiben versandt und die unterschiedlichen Nummern der Auftragsformulare im Widerruf extra benannt.
Zuletzt geändert von Klee am 15.11.2012, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Klee hat geschrieben:Den Widerruf hätte ich per Einschreiben versandt und die unterschiedlichen Nummern der Auftragsformulare im Widerruf extra benannt.
wieso Geld ausgeben für ein Einschreiben?
email macht es genauso und ist auch nachweisbar (es kommt sofort einen Einlieferungsnummer)

welche Nummern der Auftragsformulare soll der TE bitte angeben???????????
Klee hat geschrieben: Das Internet und TV nicht Bestanteil der Miete sind
TV ist Bestandteil der Miete!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Klee
Newbie

Beitrag von Klee »

email macht es genauso und ist auch nachweisbar
Mein Rechtsstandpunkt ist da, bin etwas älter als Du, ein klein wenig anders. Deshalb hatte ich ja erwähnt, was ich in diesem Fall gemacht hätte.
welche Nummern der Auftragsformulare
Wenn die Formulare heute keine Nummern mehr haben, dann eben die genaue Bezeichnung, auf welche sich der Widerruf bezieht.Er hat ja scheinbar verschiedene Leistungen in Auftrag gegeben.
Wohnst Du im Studentenwohnheim von study1990, dass Du Dir da so sicher bist? Ich hatte ihn eher so verstanden, dass er sich im Nachhinein im klaren geworden ist, dass der Vertragsbestandteil "Kabel Komfort HD mit Receiver" für ihn überflüssig ist. Es geht Ihn ja nicht um einen Mietbestandteil.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Klee hat geschrieben:
Wohnst Du im Studentenwohnheim von study1990, dass Du Dir da so sicher bist? Ich hatte ihn eher so verstanden, dass er sich im Nachhinein im klaren geworden ist, dass der Vertragsbestandteil "Kabel Komfort HD mit Receiver" für ihn überflüssig ist. Es geht Ihn ja nicht um einen Mietbestandteil.
Man muss nicht dort wohnen, um zu schlussfolgern, dass die Grundversorgung TV inbegriffen ist. :wink:
Der TE hat als Neukunde einen reinen Digitalvertrag abgeschlossen. Damit dies möglich ist, muss es aber eine analoge Grundversorgung geben und diese wird hier über einen Rahmenvertrag und die Mietnebenkosten gezahlt.