wie viele threadersteller hier bin ich auch neuling, ich bemühe mich alles relevante in aller kürze zusammen zu fassen
- kabel deutschland digital, Region Bayern
- CI+ Modul von Smit (39010****)
- CI+ Modul von KD (11411****)
- SC von KD D08 (05146*****)
- Kein Receiver
- Zwei weitere TVs (einer kommt noch und wird auch ci+ haben und der alte hat sicher nur ein CI-Slot)
Problem:
1. Die jugendschutz-pin nervt unheimlich.
2. Ich möchte eigentlich eine ideale konfiguration mit den vorhandenen mitteln bzw. möglichkeiten schaffen (timeshift etc. uneingeschränkt, aufnahme usw.)
3. ich möchte ebenfalls in einem der anderen fernseher (ci und ci+) das privat-HD-programm empfangen, brauche ich hier eine zweite karte oder kann ich die umstecken?
4. derzeit ist mein vertrag wohl noch immer nicht aktiviert - beauftragt wurde das ab 15.1 - daran soll es liegen dass ich bei pro7 hd nur bildstörung empfange, rtl hd und vox gehen in hd...?!
Ablauf:
Habe Kabel digital bestellt und wollte eigentlich gar kein zubehör; habe mir daher auf empfehlung eines freundes bei amazon folgende karte bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B0046SE ... 01_s00_i00
Bei der bestellung habe ich das auch so angegeben und nachdem das modul da war habe ich die nummer auch telefonisch durchgegeben. ich dachte dass ich dann auch eine passende karte dazu bekomme. leider war der hotliner nicht sattelfest, er versprach mir auch einen kostenlosen receiver usw...
nun, ich habe erstmal das smit modul benutzt, das sagte mir prompt dass es die SC nicht lesen kann (ist ja auch d08 und keine d09, das frisst er nicht).
Also das ci+ von kd eingesetzt, er authorisierte sich wie das modul von smit und erkannte auch die sc korrekt - ein bild war da.