Sprachprobleme in Berlin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
elektronaut
Newbie

Sprachprobleme in Berlin

Beitrag von elektronaut »

Hallo,

ich bin seit ca. drei Jahren KDG Kunde (Internet & Telefon 32). Zuerst lief alles gut, dann mehrten sich Probleme bei der Sprachübertragung. Mittlerweile ist fast jedes Gespräch gestört. Gibt es andere Nutzer im Raum Berlin mit dem gleichen Problem? Überlege zu wechseln, den Kundendienst hatte ich 2-3 mal angerufen, aber Beschwerden scheinen eh nichts zu bewirken.
weihnachtsmann
Insider

Re: Sprachprobleme in Berlin

Beitrag von weihnachtsmann »

wie äußert sich denn der fehler ? ( rauschen, knistern, echo, künstliche stimme, audioloss, stille, gesprächsabbruch )
Stromreset am Modem durchgeführt ?
Modemwerte ? ( und was für ein Modem )
elektronaut
Newbie

Beitrag von elektronaut »

Entgegen meiner Erwartungen hat die Störungsmeldung bei KD doch was gebracht. Ich wurde aufgefordert, Kabelmodem und Fritz Box für 10 Sekunden auszuschalten, seitdem sind Telefonate ungestört. Ich kreuze die Finger, dass das auch so bleibt.
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

elektronaut hat geschrieben:Ich wurde aufgefordert, Kabelmodem und Fritz Box für 10 Sekunden auszuschalten, seitdem sind Telefonate ungestört. Ich kreuze die Finger, dass das auch so bleibt.
und da kommt man nicht selbst drauf? :roll:
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

skdubg hat geschrieben:
elektronaut hat geschrieben:Ich wurde aufgefordert, Kabelmodem und Fritz Box für 10 Sekunden auszuschalten, seitdem sind Telefonate ungestört. Ich kreuze die Finger, dass das auch so bleibt.
und da kommt man nicht selbst drauf? :roll:
nein, selber nachdenken funktioniert nicht, die Rufnummer ist ja umsonst -.-