Techniker bekommen es nicht hin - selbst gelöst?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
climbersp
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2013, 12:16

Techniker bekommen es nicht hin - selbst gelöst?

Beitrag von climbersp »

Hallo,
seit Do bin ich "eigentlich" neuer Kunde bei KDG mit einer 100Mbit/s Leitung.
Der Techniker war den ganzen Do von 10.00 - 18.00 Uhr vor Ort. :shock:
Erst wurde die ganze Hardware im Keller ausgetauscht, dann im Dach und anschließend
sämtliche Dosen in der Wohnung ausgebaut.
Letztendlich war das Ergebnis, er bekommt keinen Rückkanal und das Kabel ist defekt.
Am Freitag kamen 2 Techniker, das Kabel war jetzt nicht mehr defekt und die Box ging in Betrieb.
Kaum waren die Techniker weg, fing die PowerLED der Box an zu blinken.
Also wieder angerufen und die Techniker kamen wieder, Dose abgebaut, Kabel durch gemessen - alles i.O.
Techniker waren wieder weg, die PowerLED fing nach 60min an zu blinken.
Am Samstag schritt ich selbst zur Tat und habe die FS Dose im Schlafzimmer stillgelegt, brauch ich eh nicht
und von dort das Kabel ins Arbeitszimmer verlegt. Das Kabel habe ich dann an die Dose mit der Box angeschlossen
und nach 20min Dauerblinken, leuchtete die PowerLED.
Seit dem läuft die Box, ach ja die Techniker wollen am Montag wieder kommen, wäre dann Tag 3.

Könnt ihr mir etwas zu meinen Werten sagen, ob diese so ok sind?
Vielen Dank.

Empfangsrichtung
Kanal 1 2 3 4
Kanal ID 210 212 211 209
Frequenz [MHz] 554 570 562 546
Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBuV] 70.1 70.9 70.4 70.8
MSE [dB] 36.1 36.8 36.3 36.1

Senderichtung
Kanal 1 2
Kanal ID 1 2
Frequenz [MHz] 57.0 45.8
Modulation QAM16 QAM16
Multiplex-Verfahren TDMA/ATDMA ATDMA
Power Level [dBuV] 98.0 98.0

Danke climbersp
Samchen
Insider
Beiträge: 4884
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Techniker bekommen es nicht hin - selbst gelöst?

Beitrag von Samchen »

Die werte sind Top!
climbersp
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2013, 12:16

Re: Techniker bekommen es nicht hin - selbst gelöst?

Beitrag von climbersp »

Danke für deine Antwort.

Da ich nach 15 Jahren 1&1 ein Neuling bei KabelDeutschland bin,

Ist ein Empfang: Power Level [dBuV] 70.1 70.9 70.4 70.8
und ein Sendelevel: Power Level [dBuV] 98.0 98.0

so ok oder muss ich morgen noch etwas einstellen lassen, wenn die Techniker kommen
und ich das Verbindungskabel (Dose-Dose) neu eingerichtet habe?

So ein wenig habe ich das Vertrauen nach den dreimal verloren.

Gruß climbersp
Samchen
Insider
Beiträge: 4884
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Techniker bekommen es nicht hin - selbst gelöst?

Beitrag von Samchen »

alles in ordnung!
climbersp
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2013, 12:16

Re: Techniker bekommen es nicht hin - selbst gelöst?

Beitrag von climbersp »

Danke, dann muss auch kein Techniker mehr ran.

Gruß climbersp
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Techniker bekommen es nicht hin - selbst gelöst?

Beitrag von guenter24 »

Die Sendepegel liegen aber gerade so an der unteren Toleranzgrenze!
Wenn ein Techniker kommt, würde ich den nicht unverrichteter Dinge ziehen lassen.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=26984
climbersp
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2013, 12:16

Re: Techniker bekommen es nicht hin - selbst gelöst?

Beitrag von climbersp »

Ok, dann warte ich mal morgen Abend ab.

Es sitzen noch 2 alte Fernsehdosen dazwischen, kann dies der Grund sein?

Gruß climbersp
Samchen
Insider
Beiträge: 4884
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Techniker bekommen es nicht hin - selbst gelöst?

Beitrag von Samchen »

Was man noch machen köönnte, wäre ein Dämpfer zwischensetzen! Dann geht der Upstream etwas hoch und der Downstream etwas runter! Warte mal den morgige Termin ab und, lass die Anlage einpegeln!
climbersp
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2013, 12:16

Re: Techniker bekommen es nicht hin - selbst gelöst?

Beitrag von climbersp »

Ja, werde ich kommen lassen.

Ich bin ja schon richtig froh, dass es läuft, nachdem es so holprig angefangen hat.

Die Geschwindigkeit habe ich auch mehrmals mit SpeedMeter und Speedtest gemesen,
lag immer so zwischen 85Mbps und 95Mbps, sowie im Upstream zwischen 5Mbps und 6Mbps.

Gruß climbersp