KD: Vermieter gibt keine Erlaubnis, wurde aber nie gefragt!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TomasRiker
Newbie

KD: Vermieter gibt keine Erlaubnis, wurde aber nie gefragt!

Beitrag von TomasRiker »

Hallo,

ich schreibe hier im Namen meiner Freundin, die derzeit leider keinen Internetzugang hat.
Sie ist vor kurzem in eine WG eingezogen. In der WG gab es einen Internetzugang von Kabel Deutschland. Der Vertrag lief auf den Namen der Vormieterin und endete vor ein paar Wochen.
Nun wollte meine Freundin einen neuen Vertrag auf ihren Namen abschließen, jedoch hat sie nun bereits zweimal den gleichen Brief als Antwort erhalten.
In diesem Brief sagt Kabel Deutschland, dass der Vermieter leider keine Erlaubnis zur Installation gegeben hat.
Natürlich hat meine Freundin mit ihrem Vermieter gesprochen. Der hat keine Einwände, wurde jedoch von Kabel Deutschland gar nicht um Erlaubnis gefragt.
Die Telefon-Hotline hat ihr verschiedene widersprüchliche "Auskünfte" erteilt. Einmal hieß es z.B., dieser Brief würde gar nicht unbedingt bedeuten, dass es ein Problem mit dem Vermieter gibt.
Meine Freundin ist langsam ziemlich genervt und weiß nicht mehr, was sie noch tun soll.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie man Kabel Deutschland dazu bewegen kann, ein bisschen Geld mit einem neuen Kunden zu verdienen?

Vielen Dank.
David
Newty
Insider

Re: KD: Vermieter gibt keine Erlaubnis, wurde aber nie gefra

Beitrag von Newty »

Nach dem Formular zur Multimediagestattung fragen. Dieses vom Vermieter ausfüllen lassen und zurückschicken. Dann sollte das ganze auch wieder bestellbar sein. Eine Veränderung bzw. Aufrüstung der Kabelanlage muss ja nicht erfolgen, wenns vorher schon installiert war...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
TomasRiker
Newbie

Beitrag von TomasRiker »

Danke schonmal für die schnelle Antwort zur späten Stunde! :)
Ich werde ihr das sagen.
Newty hat geschrieben:Eine Veränderung bzw. Aufrüstung der Kabelanlage muss ja nicht erfolgen, wenns vorher schon installiert war...
Vielleicht schon ...
Soweit ich weiß, gibt es das Produkt des alten Vertrags jetzt nicht mehr. Das war ein langsamerer Internetzugang (irgendwas im einstelligen MBit/s-Bereich).
Eventuell ist die Hardware, die installiert ist, nicht in der Lage die höheren Geschwindigkeiten zu unterstützen.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Die "passive" Hardware (Hausübergabepunkt und Hausanschlussverstärker) sind identisch. Du kriegst nur ein Docsis3 Modem wenn du mehr als 32Mbit bestellst.
TomasRiker
Newbie

Beitrag von TomasRiker »

Danke, das ist sehr hilfreich zu wissen!
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Da da ja vorher schon in der Wohnung jemand Kunde war, wird ja auch die 3-Loch Dose (Multimedia Dose) da sein. :kaffee:
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Nur nochmal zum besseren Verständnis:

Die Vormieterin hatte gekündigt und nun will deine Freundin auf deren Namen wieder einen KDG- Vertrag machen?

Versteh ich nicht, die Vormieterin wohnt da noch? Oder meinst du die Hauptmieterin, seh nicht wirklich durch... :confused:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ne, er schreibt doch "auf ihren Namen", also den Namen der Freundin. Auf "deren Namen", also auf die Vormieterin lese ich da nicht... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Ahhh, jetzt war zu früh... :flöt:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Kein Problem... :)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.