dyndns von kdg nicht mehr vorhanden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Killer1982
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.10.2012, 20:48

dyndns von kdg nicht mehr vorhanden

Beitrag von Killer1982 »

meine dyn dns adresse die ich vor ca 1 jahr bei kabel deutschland angelegt hatte geht seit heute früh nicht mehr

ist der dienst nicht mehr vorhanden

hat einer das selbe problem

noch gestern hatte ich zugriff auf die adresse
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14851
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: dyndns von kdg nicht mehr vorhanden

Beitrag von berlin69er »

Kommst du garnicht mehr auf deine Adresse? Oder geht's nur um die Einstellungen im Kundenportal? Hast du Vertragsänderungen vorgenommen?
Ansonsten: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... hr-von-kdg
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Killer1982
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.10.2012, 20:48

Re: dyndns von kdg nicht mehr vorhanden

Beitrag von Killer1982 »

nein keine verändeung

lief ja gestern noch

per unterwegs konnte ich auf meine dyn adresse zugreifen

seit heute morgen

und 2 anrufe in der hotline hat auch nichts gebracht

habe lediglich gefragt warum ich meine dyndns adresse nicht erreichen kann ob es evtl technische probleme gibt

ohne weitere worte wurden beide gespräche beendet

auch sehr komisch
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14851
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: dyndns von kdg nicht mehr vorhanden

Beitrag von berlin69er »

Ich würde es dann mal bei den Kabelhelden in den oben verlinkten Fred posten! Bei mir haben sie es auch wieder hinbekommen. Allerdings nur, bis mal der Vertrag geändert werden sollte, dann ist der Service weg. Konfigurieren kann man auch nichts mehr, da das Menü im KDG Kundenbereich entfernt wurde.
Ansonsten auf einen anderen DNS Dienst wechseln. Viele wollen jetzt aber eine monatliche Bestätigung, in Form eines Klicks auf deren Seite, dass der Dienst aktiv ist. Mit einem kostenpflichtigen Dienst kannste das aber umgehen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Killer1982
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.10.2012, 20:48

Re: dyndns von kdg nicht mehr vorhanden

Beitrag von Killer1982 »

gut wenn der dienst nicht mehr vorhanden ist

dann nehme ich es halt so hin aber den kunden verständigen das man was abschaltet sollte doch drin sein.

ABER WAS SAGT MAN dazu man 2 mal in der hotline anruft und beide gespräche werden abprupt beendet.

HABE ICH AUCH SO NIE ERLEBT
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14851
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: dyndns von kdg nicht mehr vorhanden

Beitrag von berlin69er »

Abgeschaltet wurde der Dienst eigentlich schon vor einer ganzen Weile & zwar still und heimlich... Kannst die Diskussion dazu ja in dem Kabelhelden Fred verfolgen. Da der Dienst jetzt sicher nicht mehr zuverlässig ist und auch bei Bestandskunden über kurz oder lang wegfallen wird, denke ich ist ein Dienst eines anderen Anbieters die bessere Wahl...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: dyndns von kdg nicht mehr vorhanden

Beitrag von mr.magic »

Der Dienst wurde abgeschaltet. Man muss dieses jetzt über myFritz! machen.

Das in der Hotline aufgelegt wird, ist normal. Weil wenn der Kunde ein Störbild meldet was in deren Entstörtscript nicht steht, wird entweder Müll gelabert oder aufgelegt.

Das Zauberwort bei KDG in diesem Bereich "preiswert und billig" Deshalb nimmt man externe Dienstleister die dumm wie Stulle sind