Das Haus das verrückt macht!
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Das Haus das verrückt macht!
Eine kleine Geschichte zur Warnung an alle!
Folgendes ist mir passiert:
Ich habe bei KD den
- Kabelanschluss Komfort HD inkl. Digitalem Video Recorder zum monatlichen Treuepreis von 14,90€ und
- Kabel Digital Home HD zum monatlichen Treuepreis von 7€ = 21,90€
Es sind auf der Karte ALLE deutschen Programme freigeschaltet!
Jetzt ist mir am Mittwoch der Sagemcom abgeraucht, löscht immer alle paar Tage die kompletten Aufnahmen.
Also angerufen, Fehler beschrieben. Es sollte dann ein Austauschgerät kommen. Im Zuge dessen hat die Dame mir Angeboten auch gleich einen XL Sagemcom mit größerer Platte zu schicken, für 50€ Aufpreis.
Während dieses Gespräches war NIE die Rede von einer Vertragsumstellung, nicht ein Wort!
Gestern dann ein Schreiben erhalten: XL kommt, Smartcard ist freigeschaltet? - Ich dachte da noch das es wieder ein Standardbrief sei ...
Abends die Ernüchterung: Alle Sender aus "Premium extra" sind nicht mehr zu entschlüsseln. Im Kundenportal steht nur noch bei "Analoge Sender" und "HD Senderwelt" GEBUCHT, bei "Premium HD" und bei "Premium extra" steht nichts dabei. Offensichtlich ist also "Premium HD" wieder nur als Testzeitraum dabei, "Premium extra" ist weggefallen.
Heute Morgen wieder angerufen:
Wenn ich wieder alles sehen will soll ich weit über 30€ bezahlen, nur dann kann ich den XL Recorder behalten. Mit drei verschiedenen Leuten gesprochen, keine Chance den Fehler bzw. den Verarschungsversuch der ersten Hotlinerin zu korrigieren.
Ich soll jetzt die Annahme des XL Recorders verweigern, Vertrag wird widerrufen ... solange gibts kein Disney für die Kleinen, der neue Tausch dauert bis nächste Woche und ich bin mir fast 100% sicher die bekommen es nicht hin alles wieder auf Anfang zu stellen. Entweder buchen die zu viel ab, oder es werden nicht alle Programme entschlüsselt.
Kann man bei so einem Durcheinander nicht einfach kulant sein und dem Kunden sagen, behalte das Gerät das heute Morgen bei dir eintreffen wird, wir stellen den Vertrag wieder zurück und gut? Nicht bei Kabel Deutschland!
Folgendes ist mir passiert:
Ich habe bei KD den
- Kabelanschluss Komfort HD inkl. Digitalem Video Recorder zum monatlichen Treuepreis von 14,90€ und
- Kabel Digital Home HD zum monatlichen Treuepreis von 7€ = 21,90€
Es sind auf der Karte ALLE deutschen Programme freigeschaltet!
Jetzt ist mir am Mittwoch der Sagemcom abgeraucht, löscht immer alle paar Tage die kompletten Aufnahmen.
Also angerufen, Fehler beschrieben. Es sollte dann ein Austauschgerät kommen. Im Zuge dessen hat die Dame mir Angeboten auch gleich einen XL Sagemcom mit größerer Platte zu schicken, für 50€ Aufpreis.
Während dieses Gespräches war NIE die Rede von einer Vertragsumstellung, nicht ein Wort!
Gestern dann ein Schreiben erhalten: XL kommt, Smartcard ist freigeschaltet? - Ich dachte da noch das es wieder ein Standardbrief sei ...
Abends die Ernüchterung: Alle Sender aus "Premium extra" sind nicht mehr zu entschlüsseln. Im Kundenportal steht nur noch bei "Analoge Sender" und "HD Senderwelt" GEBUCHT, bei "Premium HD" und bei "Premium extra" steht nichts dabei. Offensichtlich ist also "Premium HD" wieder nur als Testzeitraum dabei, "Premium extra" ist weggefallen.
Heute Morgen wieder angerufen:
Wenn ich wieder alles sehen will soll ich weit über 30€ bezahlen, nur dann kann ich den XL Recorder behalten. Mit drei verschiedenen Leuten gesprochen, keine Chance den Fehler bzw. den Verarschungsversuch der ersten Hotlinerin zu korrigieren.
Ich soll jetzt die Annahme des XL Recorders verweigern, Vertrag wird widerrufen ... solange gibts kein Disney für die Kleinen, der neue Tausch dauert bis nächste Woche und ich bin mir fast 100% sicher die bekommen es nicht hin alles wieder auf Anfang zu stellen. Entweder buchen die zu viel ab, oder es werden nicht alle Programme entschlüsselt.
Kann man bei so einem Durcheinander nicht einfach kulant sein und dem Kunden sagen, behalte das Gerät das heute Morgen bei dir eintreffen wird, wir stellen den Vertrag wieder zurück und gut? Nicht bei Kabel Deutschland!
-
- Insider
Re: Das Haus das verrückt macht!
Was da im Kundencenter steht, ist nicht entscheidend. Es kommt darauf an, was für Pakete unter der Smartcard Nummer aufgeführt sind.
Hast du denn die neue Smartcard schon ausprobiert?
Nebenbei Disney Chanel ist unverschlüsselt.
-
- Newbie
Die erste Hälfte der Vorhersage ist eingetroffen .... ich kann jetzt "Sport 1 US HD" nicht mehr sehen, obwohl dies vorher ging.
Die Hotlinerin (diesmal wirklich bemüht) hat 30 Minuten recherchiert und mich sogar zurückgerufen!
Hilt aber nix, der Sender ist irgendwie hinten runter gefallen.
Dafür kann ich jetzt alle extra HD Sender auch in SD sehen - bis zu dem Durcheinander von letzter Woche konnte ich z.B. Syfy SD nicht sehen, nur Syfy HD.
Sinnlos, aber warum nicht ...
Die Hotlinerin (diesmal wirklich bemüht) hat 30 Minuten recherchiert und mich sogar zurückgerufen!
Hilt aber nix, der Sender ist irgendwie hinten runter gefallen.
Dafür kann ich jetzt alle extra HD Sender auch in SD sehen - bis zu dem Durcheinander von letzter Woche konnte ich z.B. Syfy SD nicht sehen, nur Syfy HD.
Sinnlos, aber warum nicht ...
-
- Newbie
Ich meinte Disney XD und Disney junior ...Burkhard10 hat geschrieben:Was da im Kundencenter steht, ist nicht entscheidend. Es kommt darauf an, was für Pakete unter der Smartcard Nummer aufgeführt sind.
Aktuell steht da: Analoge Sender, Digitale Sender, Privat HD, Kabel Digital Home HD.
Neue Karte gabs ja gar nicht, ist immer noch die alte.
-
- Kabelexperte
Vielleicht einfach mal das Freischaltsignal über das Kundencenter schicken lassen...
Edit: Das mit den SD- Sendern der HD- Sendern ist neuerdings immer so!
Edit: Das mit den SD- Sendern der HD- Sendern ist neuerdings immer so!
-
- Insider
Das sind ja mal News mit dem Premium Extra sendern.
Wäre nur schön man würde das auch von KD erfahren
Wäre nur schön man würde das auch von KD erfahren
-
- Insider
Was meinst du? Nicht die Extra SD Sender sind freigeschaltet, sondern die SD Varianten der Premium HD Sender...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Das ist mir schon völlig klar.
Trotzdem wurde man als Kunde mal wieder nicht darüber informiert.
Trotzdem wurde man als Kunde mal wieder nicht darüber informiert.
-
- Insider
Du schreibst aber Premium Extra?! Und was hätte eine Info gebracht? Kunden mit Premium HD würden doch nicht freiwillig auf die SD Variante schalten?! Zur allgemeinen Informationspolitik von KDG passt dass allerdings, da gebe ich dir recht...DarkStar hat geschrieben:Das ist mir schon völlig klar.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Es gibt durchaus Filme / Serien die ich lieber in Vollbild statt in 16:9 Briefmaken Format zu gucken.