Guten Tag Liebe Community,
Von Januar bis Mai hatte ich bis zu 21 Verbindungsabbrüche pro Tag
- 3 verschiedene Router und 7 Techniker bei mir zu Gast
Leider konnte Kabel Deutschland das Problem nicht lösen.
Ich habe mich dann dazu entschlossen das Problem selbst zu lösen und habe mir über Kabel eine Fritzbox geholt( für zusätzliches Geld pro Monat)
Jetzt funktioniert alles einwandfrei aber das ist das Problem
Es geht mir um das Prinzip, dass ich meine bezahlte Leistung von Kabel nur bekomme, sobald ich mir einen zusätzliche Option dazu buche
Wie komme ich aus diesem Vertrag?hilft der Verbraucherschutz?
Ich könnte theoretisch wieder auf den alten Router zurückbuchen und mein Internet wieder schrotten, aber wie viele Techniker schickt mir Kabel bis sie einsehen, dass eine fristlose Kündigung für beide Seiten das Beste ist?
Der Kundenservice reagiert nicht einmal auf meine Mails..
Wie komme ich aus meinem Vertrag?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Wie komme ich aus meinem Vertrag?
Mir persönlich wäre eine stabile Leitung mehr wert als ein fragwürdiges Prinzip. Zudem sollte in Betracht gezogen werden, welche Alternativen es bei anderen Anbietern gibt und was diese kosten. Wobei es ja auch Menschen gibt, die bereit sind, mehr Geld für weniger Leistung zu bezahlen, wenn nur das "Prinzip" passt.
Ich würde allerdings versuchen, KDG klar zu machen, dass die Kosten für die fritzbox von KDG zu tragen sind, da andernfalls die vertraglichen Leistungen nicht erfüllt werden. Das dürfte aber bei der "Kommunuikationskultur" von KDG etwas problematisch sein. Evtl. helfen da noch die "Kabelhelden" weiter
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
Fristlose Kündigung? Wenn KDG die fritzbox nicht stellt und dann tatsächlich die vertraglichen Leistungen nicht erbirngen kann, könnte schon sein, dass § 314 BGB in Betracht kommt.
Ich würde allerdings versuchen, KDG klar zu machen, dass die Kosten für die fritzbox von KDG zu tragen sind, da andernfalls die vertraglichen Leistungen nicht erfüllt werden. Das dürfte aber bei der "Kommunuikationskultur" von KDG etwas problematisch sein. Evtl. helfen da noch die "Kabelhelden" weiter
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Fristlose Kündigung? Wenn KDG die fritzbox nicht stellt und dann tatsächlich die vertraglichen Leistungen nicht erbirngen kann, könnte schon sein, dass § 314 BGB in Betracht kommt.