Entweder Fernsehen oder Internet/Telefon - zusammen: NO

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hubspe
Newbie

Entweder Fernsehen oder Internet/Telefon - zusammen: NO

Beitrag von hubspe »

Moin,

Fernsehen über Kabel: seit 2 Jahren - alles lief problemlos
Fernsehen, Telefon und Internet über Kabel: seit einer Woche - zusammen geht es nicht.

Fernsehen alleine funktioniert seit Anschluß meiner Fritzbox 6360 so lala. Je nach Tageszeit mehr oder weniger Ruckler im Bild und/oder Klötzchenbildung. Abends ist das deutlich schlimmer.

Fernsehen und Internet über Smartphone/Tablet geht zusammen nicht. Dann gibt es Standbilder u. Diashow im Fernsehen.
Fernsehen und telefonieren geht gar nicht zusammen. Permanentes Standbild und/oder extrem langsame Diashow.

Lt. Kabel kommt bei mir am Fernsehen zu wenig an (Zahlen habe ich mir leider nicht aufgeschrieben). Montag kommt ein Techniker.

1.) Frage hat noch jemand diese Probleme gehabt und sind sie wie gelöst worden?
2.) Kann der Techniker messen was an der Hausbox im Keller so ankommt oder messen die nur die Leitungen in der Wohnung durch?

Für Hilfe wäre ich euch dankbar! :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Entweder Fernsehen oder Internet/Telefon - zusammen: NO

Beitrag von kabelhunter »

Sind Modem und TV an die selbe Antennendose angeschlossen ? Nutzt Du eine MMD oder einen Adapter ?
P.S. Poste mal bitte deine Modemwerte .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

der Techniker wird die Pegel messen die ins Haus kommen, und an deiner Antennendose!
Der Glubb is a Depp!
hubspe
Newbie

Beitrag von hubspe »

kabelhunter hat geschrieben:Sind Modem und TV an die selbe Antennendose angeschlossen ? Nutzt Du einen MMD oder einen Adapter ?
P.S. Poste mal bitte deine Modemwerte .
danke für deine schnelle Antwort! :)
Ich poste einfach mal weitere Fakten, da die bisherigen Angaben meinerseits zu dünn waren:
Wir wohnen in einem Hausanbau Baujahr 2009-2010 . Das Teil von Kabel D ist im Haupthaus - Keller.
Unsere Wohnung geht über 2 Etagen. In jedem Zimmer ist eine Antennenbuchse für Radio/TV (Datenbuchse fehlt)
Fritzbox steht im 1. Stock im Büro.
W-Lan Repeater im Erdgeschoß - Küche
Hauptfernseher im Erdgeschoß - Wohnzimmer
Zweitfernseher im 1. Stock - Gästezimmer

Da unsere Buchsen nur 2 Ausgänge haben (TV/Radio) habe ich den mitgelieferten Adapter eingesteckt (1. Stock - Büro.)

Modemwerte:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 12171m.jpg[/img]

Hoffe das sind die die du meinst!
Wenn du noch weitere Angaben brauchst, sags einfach! :)
Menne hat geschrieben:der Techniker wird die Pegel messen die ins Haus kommen, und an deiner Antennendose!
danke für die Info! :)
Das wäre gut, dann sieht man ja ob der Fehler im Haus selber oder bei KabelD liegt.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Deine Modemwerte sind schlecht . Der Upstreampegel ist ca. 11 dB zu hoch und der Downstreampegel ca. 17 dB zu niedrig .
Warte auf den Techniker . Der wird wahrscheinlich eine MMD installieren und den HAV neu einpegeln .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
hubspe
Newbie

Beitrag von hubspe »

kabelhunter hat geschrieben:Deine Modemwerte sind schlecht . Der Upstreampegel ist ca. 11 dB zu hoch und der Downstreampegel ca. 17 dB zu niedrig .
Warte auf den Techniker . Der wird wahrscheinlich eine MMD installieren und den HAV neu einpegeln .
noch danke für deine Hilfe! :)

Techniker kommt Montag zwischen 10 und 14 Uhr. Bin ich ja mal gespannt.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Berichte bitte . :fahne:
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
hubspe
Newbie

Beitrag von hubspe »

kabelhunter hat geschrieben:Berichte bitte . :fahne:
machich! :)
hubspe
Newbie

Beitrag von hubspe »

Moin moin,

gestern war der Techniker da!
Die Ursache des schlechten Signals lag im Verteiler bei uns im Haus. Da hat irgend so ein Pfosten ( nein, ich wars echt nicht! :D )
das Kabel zum Büro in Eingang gestöpselt. Ein einfaches Umstöpseln behob das Problem.
Danke nochmal für eure Hilfe. :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Manchmal es sind es halt die Kleinigkeiten . Im Forum hätten wir darüber wieder endlos diskutieren können .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^