ich habe mein Wohnzimmer umgestellt. Mein TV steht jetzt auf der anderen Seite des Raumes. An der Wand hängen 2 Antennendosen bzw. eine Dose hatte ich neu gekauft (http://www.amazon.de/gp/product/B003HLT ... ge_o04_s00). Diese Dose hatte ich bereits in meiner alten Wohnung verbaut.
Nun habe ich mir die nächste Dose zum TV genommen. In der Wand hing nur ein Kabel, dieses habe ich in den Eingang der Dose gesteckt -> tot.
Dann habe ich die andere Dose (ziemlich ramponiert) ausprobiert, ohne die neu gekaufte anzuschließen und das Signal ist da (100% Qualität aber nur 30% Stärke) Daher empfange ich zb. Spiegel TV, AXN und ab und zu auch Pro7 nicht.)
Also habe ich die Dose aufgeschraubt und sah 2 Kabel an der Dose. Blöderweise sind mir die beiden so schon recht kurzen Kabelenden abgebrochen, so dass ich nochmal einige Zentimeter ab isolieren musste. Damit habe ich die neue Dose mit Biegen und Brechen angeschlossen bekommen aber schon wieder kein Signal.

Nun stellt sich mir die Frage ob es ausreicht wenn die Kabel in der Halterung sitzen oder müssen die Spitzen, Kontakt zum Ende der Einlegebucht haben? Das geht nämlich nicht mehr. Wenn dann müsste ich das eine Kabel mittels Lüsterklemme verlängern.
Oder ist die Dose evtl. gar nicht geeignet für mein Vorhaben? Auf der alten Dose ist leider kein Modelltyp mehr ablesbar, nur der Hersteller Kathrein.
Hier ein Bild der neuen Dose: http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 96000c.JPG
Und ein Bild der alten Dose: http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 96013d.JPG
Ich bin froh zumindest die alte Dose wieder angeschlossen bekommen zu haben.
