Nachdem ich die Hotline davon überzeugt hatte, dass es nix neueres als 6.22 gibt, wurde zum Factory Reset geraten. Da dieses auch hier im Forum vorgeschlagen wurde, habe ich das durchgeführt.FB6490 mit FW 6.22. Die Box kam als Austausch zur alten FB mit dieser FW.
Ein Problem ist schon mehrfach aufgetreten und extrem lästig: Man kann nicht angerufen werden ("Teilnehmer nicht verfügbar") und beim Raustelefonieren kommt bei jeder Nummer "belegt".
"Telefonie" in der Übersicht sagt "10 Rufnummern aktiv, davon keine registriert"
Ereignisse / System: "Automatische Einrichting und Updates für diese Gerät durch Dienstanbieter nicht möglich. Verbindung zun Autokonfig Server fehlgeschlagen"
Ereignisse / Telefon " ... DNS Fehler"
Ein Anruf bei KD ergab die Aussage, dass eine neue FW demächst ausgerollt wird, die das Problem behebt. Neuer als 6.22 ?!?
Nun trat der Fehler wieder auf, und ich habe ohne die FB zu rebooten die KDG Hotline angerufen (mit dem Handy ...) mit der Bitte, hier Ursachenforschung zu betreiben. Man hat einen Test durchgeführt, der "die Box provisioniert". Danach waren die Logs leer und die Telefonnummern online. Man hat dann am Helpdesk jede weitere Hilfer verweigert, denn es gäbe ja kein Problem mehr und überhaupt solle ich mich doch bitte an AVM wenden, schließlich würde KDG die Fritzbox nicht herstellen.
Ich verstehe ja, dass Samstag Nacht vielleicht eher die Null-Nummern am Helpdesk sitzen, aber irgenwie muss ich mein Problem gelöst bekommen. Am Helfdesk MUSS man einen bestimmten Prozess einhalten, welcher dieses Provisionieren beinhaltet, wodurch die Nummern wieder Online kommen und danach kann man nichts mehr an die Technik weiterleiten, weil ja alles OK ist. It irgendwie ein Henne-Ei Problem.
Welche Möglichkeiten habe ich denn noch? Mein Vertrag beinhaltet "Business Support". Jedoch keinen Hinweis, was das an Mehrwert bringt.
Hilfe