Neukunde ab wann? Neuvertrag im laufenden Vertrag?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KabelGnom
Newbie

Neukunde ab wann? Neuvertrag im laufenden Vertrag?

Beitrag von KabelGnom »

Guten Tag,

ich hätte Fragen zum Thema "Neukunde" und "Vertragsbeginn". Zugrunde lieg dabei ein noch bis Juni laufender Kabel-Internet-Vertrag, der bereits gekündigt ist.

1. Ab wann gilt man als Neukunde? Kann ich bereits jetzt einen neuen Vertrag machen, der als Wunschtermin Juni hat (der alte Vertrag läuft Ende Mai aus)? Oder kann ich dies erst nach Ende des Vertrages machen bzw. muss eine Zeit als Nicht-Kabel-Kunde dazwischen liegen?

2. Wenn ich jetzt einen Vertrag abschließe mit Wunschtermin Juni, bekomme ich dann auch das aktuelle Angebot (2. Jahr -5€/Monat)? Der Vertrag läuft ja dann sozuagen ab sofort, nur die Leistung wird erst ab Juni geliefert (und dann 24Monate)?

Ich hoffe es findet sich eine Lösung, meine Suche war bis jetzt vergeblich.

Gruß
Gnom
berlin69er
Insider

Re: Neukunde ab wann? Neuvertrag im laufenden Vertrag?

Beitrag von berlin69er »

Die Frist beträgt 3 Monate. Erst danach, bist du wieder Neukunde und kannst bestellen. Deine Telefonummer, wenn du sie behalten willst, ist dann natürlich futsch.
Ob sich das Spielchen lohnt, wegen ein paar Euros, musst du selbst wissen! Wenn du zufrieden bist, dann behalte doch den jetzigen Vertrag.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
29bde
Fortgeschrittener

Beitrag von 29bde »

Wenn es sich nur um die Konditionen dreht: die bekommt man als Bestandskunde doch auch bei der "Rückholerhotline"... Ganz ohne Neuvertrag und Stress. Und die Nummern(n) behält man auch.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

29bde hat geschrieben:Wenn es sich nur um die Konditionen dreht: die bekommt man als Bestandskunde doch auch bei der "Rückholerhotline"... Ganz ohne Neuvertrag und Stress. Und die Nummern(n) behält man auch.
Auch die Kollegen können nicht jeden Vertrag in jeden wandeln. Es hängt immer vom Einzelfall ab, ob überhaupt ein Tarifwechsel möglich ist.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Als "normaler" Neukunde hat man eine Wartezeit von drei Monaten soviel ich weiß. Dies bedeutet, dass Du für diesen Zeitraum keinen aktiven Kabel-Vertrag haben darfst.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wie ich oben bereits schrieb... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Theoretisch richtig, praktisch lief es bei mir gerade so ab:

IP Komfort 100 zum 31.12. gekündigt, Neuvertrag über Check24 Ende November zum 1.1. abgeschlossen, E- Mail bekommen von Check24 das Auftrag weitergeleitet worden ist, dann war Ruhe... seit 05.01. kein Internet mehr, angerufen kein Auftrag vorhanden. Die Dame hat mir dann den Vertrag neu aufgesetzt ohne Einrichtungsgebühr und alte Telefonnummer soll auch problemlos und ohne Kosten portiert werden.

Den "Stress" hätte ich mir aber wahrscheinlich sparen können und über die Rückgewinnung besser lösen können... ;)
KabelGnom
Newbie

Beitrag von KabelGnom »

Vielen Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich werde einfach mal warten, ob sich jemand von der "Rückgewinnung" bei mir meldet. Check24 hätte ich auch im Blick, wäre schon ein top monatlicher Preis, wenn alles klappt.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

berlin69er hat geschrieben:Deine Telefonummer, wenn du sie behalten willst, ist dann natürlich futsch.
Nachtrag: Interne Portierung hat geklappt... ;)