Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe das Problem das meine TV / Radio Dose im Wohnzimmer links vorne ist, ich aber den Fernseher, Radio und Telefon rechts hinten habe.
Ich hab jetzt hinter der Sockelleiste ein vorkonfektioniertes Antennenkabel verlegt das in einer Aufputzdose endet. Hier hab ich damals dummerweise meinen ersten Fehler gemacht und eine SAT-Dose verkaut

Dies hat natürlich nicht funktioniert, allerdings konnte ich mir erstmal so helfen das ich den Adapter den man bei alten Dosen aufstecken muss verwendet hab und konnte den Anschluss erstmal so nutzen.
Zwischenzeitlich hab ich das Problem das ich über diese Verkablung das Modem nicht mehr synchronisiert und ich jetzt eine zusammengestückelte fliegende Leitung quer durchs Wohnzimmer liegen hab wo auf der Seite vom Fernseher jetzt der Adapter von Kabel Deutschland steckt. So funktioniert jetzt mein Internet, allerdings ist die Bildqualität bei manchen Sendern zeitweise verpixelt bzw manche Sender sind gar nicht zu empfangen aber das liegt wahrscheinlich an an den zusammengesteckten alten schlechten Kabeln.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was für Dosen ich bräuchte um das Antennenkabel wir ursprünglich geplant sauber lösen zu können?
Besten danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
Gruß Kartfahrer