Ich habe ein Kabel Modem und will ein andren Router(easybox 904 xdsl) hinterklemen.Aber Internet habe ich schon hin bekommen aber ich will auch über den dsl Router Telefonieren. Aber wie muss ich die beiden Router verbunden? über ISDN ?
Vielen Dank schon Mal voraus
Kann ich mein einen Router über ISDN an mein anderen Router Anschließen??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kann ich mein einen Router über ISDN an mein anderen Router Anschließen??
Hast du ein Kabelmodem oder einen Router? Nenn mal den Typ.
Und nein, die Telefonie kannst du nicht in die Easybox führen, da diese nicht den passenden Eingang dafür hat.
Und nein, die Telefonie kannst du nicht in die Easybox führen, da diese nicht den passenden Eingang dafür hat.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ich habe beides also das Kabel Modem als hauptouter(Hauptmodem)
Und die easybox als 2 Router weil das Modem schlecht ist.
Und die easybox als 2 Router weil das Modem schlecht ist.
-
- Kabelexperte
Ein Modem ist ein Modem und ein Router ist ein Router. Ein "Modem" als "Hauptrouter" geht schonmal nicht, denn ein Modem kann nicht routen. Man benutzt ja auch keinen Schraubendreher als Haupthammer.makkaroni8 hat geschrieben:Ich habe beides also das Kabel Modem als hauptouter(Hauptmodem)
Viele Router haben dagegen ein Modem integriert, das sind so zusagen zwei Geräte in einem Gehäuse. Man kann die aber auch "getrennt" benutzen. Z.B. einen solchen Modemrouter in den Bridgemode schalten, dann verhält er sich wie ein Modem, routet aber nicht mehr. Umgekehrt kann man einen Router trotz integriertem Modem aber auch wirklich nur als Router benutzen, der kann dann aber von sich aus keine Internetverbindung mehr herstellen. Macht man z.B. wenn man ein separates Nur-Modem verwenden will.
Ein Modem dient nur dazu eine Internetverbindung herzustellen, kann diese Verbindung aber nur einem einzigen Gerät bereitstellen, also z.B. nicht in einem Netzwerk verteilen und hat auch kein WLAN.
Ein Router dient dazu eine Netzwerkverbindung (in den meisten Fällen die Internetverbindung) einem ganzen Netzwerk/WLAN zur Verfügung zu stellen, statt nur einem einzelnen Gerät (das einzelne Gerät am Modem ist in diesem Fall dann der Router, der das Verteilen übernimmt).
Was man auf jedenfall vermeiden sollte ist, zwei Router mit ihrer kompletten Funktion, also parktisch doppeltes Routing hintereinanderzuschalten.
Ich vermute mal, dass du den Hitron Router von Kabel Deutschland hast. Das ist ein Router mit integriertem Modem. Wenn du dahinter einen anderen Router betreiben willst, solltest du dieses Hitron in den Bridgemode setzen, so dass es nur noch als reines Modem funktioniert (auch die 4 LAN-Anschlüsse tun dann afaik nicht mehr).
Also nenns beim Namen, was als Router und was als Modem eingesetzt werden soll und welche Geräte es genau sind. So schwer ist das wirklich nicht.
Easybox und "ander Router (*hust*) ist schlecht" im gleichen Satz ist ein Oxymoron.makkaroni8 hat geschrieben:Und die easybox als 2 Router weil das Modem schlecht ist.
-
- Newbie
Also das heißt das ich nicht irgendwie über die easybox Telefonieren kann?
-
- Kabelexperte
Das wurde dir schon heute Morgen um 06:42 beantwortet.makkaroni8 hat geschrieben:Also das heißt das ich nicht irgendwie über die easybox Telefonieren kann?