als Bestandskunde neue Fritzbox?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Mama
Newbie

als Bestandskunde neue Fritzbox?

Beitrag von Mama »

Hallo,
ich bin seit Jahren Kunde bei ehem. Kabel Deutschland. Vor ein paar Jahren habe ich mich entschieden eine Fritzbox für mtl. 5 Euro zu mieten. Es ist das Modell 6360, mittlerweile gibt es ja neuere Nachfolger. Kann ich als Bestandskunde auch um ein neueres Gerät bitten, als Ausstausch?
Grüße Mama
Tom_123
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: als Bestandskunde neue Fritzbox?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

ein Austausch der bestehenden Box gegen die HomeBox 6490 ist möglich. Es fällt eine einmalige Austauschgebühr von 29,99 € an und die alte Box muss nach Erhalt der anderen HomeBox an VF KD zurückgeschickt werden.
Die monatlichen Gebühren für die HomeBox-Option bleiben gleich. Den Wechsel kannst du entweder über das Online-Kundenportal oder per Hotline anstoßen.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

ja kostet dich 30€ Modemtausch gebühr, wenn du Dual Stack hast wird du aud DS-Lite umgestellt und verlierst dadurch deine IPV4 Adresse!
Der Glubb is a Depp!
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Gilt dieser Austausch auch für die standard Modem/Router?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Abraxxas hat geschrieben:Gilt dieser Austausch auch für die standard Modem/Router?
Jaa!
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

wenn du die 6360 abbszellst bekommste einen Standard aber ohne Wlan, das musst du dann wieder für 2 € buchen!
Der Glubb is a Depp!