Wenn Vodafone diese Fehler in der Verfügbarkeitsprüfung auf ihrer Homepage noch beheben möchte (und nicht bis zu einer kompletten Vereinheitlichung der Datenbank zwischen Vodafone und ehem. Unitymedia warten möchte), hier ist eine möglichst vollständige Auflistung der Orte, die das betrifft:
Orte, die von Vodafone Kabel Deutschland versorgt werden, aber in einem ehem. Unitymedia-Bundesland liegen:
(online ist aktuell keinerlei (Neu-)Buchung von Kabelprodukten von Vodafone möglich, das betrifft auch Vertragsupgrades übers Kundenportal)
komplette Orte:
- Lügde (Nordrhein-Westfalen)
- Riesbürg (Baden-Württemberg)
- Ulm (Baden-Württemberg / Teile des Stadtteils Böfingen)
Orte, die von ehem. Unitymedia versorgt werden, aber in einem Bundesland von Vodafone Kabel Deutschland liegen:
(online ist aktuell keinerlei (Neu-)Buchung von Kabelprodukten von Vodafone möglich, lediglich Vertragsupgrades können höchstwahrscheinlich (!) aktuell noch übers Unitymedia-Kundenportal erfolgen)
komplette Orte:
- Boffzen (Niedersachsen)
- Hergatz (Bayern)
- Kella (Thüringen)
- Maierhöfen (Bayern)
- Niederfischbach (Rheinland-Pfalz)
- Reckenroth (Rheinland-Pfalz)
- Schnelldorf (Bayern / dezentrales Netz)
- Treffurt (Thüringen)
- Wahlhausen (Thüringen)
- Weitnau (Bayern)
- Mudersbach (Rheinland-Pfalz / betrifft nicht den Hauptort)
- Osnabrück (Niedersachsen / Teile des Stadtteils Eversburg)
- Senden (Bayern / Teile des Ortsteils Ay)
Auf der Unitymedia-Homepage wurden die Verfügbarkeiten in allen genannten Orten übrigens in Bezug auf Vodafone West (ehem. Unitymedia) völlig korrekt angezeigt, sprich bei den ersteren NEGATIVE Verfügbarkeit und in den letzteren POSITIVE Verfügbarkeit. Das bedeutet, Vodafone hat die Verfügbarkeitsdatenbank zumindest für die öffentliche Verfügbarkeitsprüfung nicht korrekt von Unitymedia übernommen.