[VF West] Red Business Internet & Phone Online bestellt, keine Auftragsbetätigung bisher

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HanzDampf
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 14.01.2021, 18:59
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Red Business Internet & Phone Online bestellt, keine Auftragsbetätigung bisher

Beitrag von HanzDampf »

Hallo zusammen

Ich hatte am 27.11.2024 also vor knapp zwei Wochen einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" online bestellt. Von Vodafone kam auch unmittelbar eine Bestätigung per Mail und es hieß, ich bekomme in den nächsten Tagen die Auftragsbetätigung per Post. Seit dem kam allerdings nichts mehr, keine Mail oder Brief. Der Anschluss wurde für eine GmbH bestellt, also zweifelsfrei "Business Kunde"
An der Geschäftskundenhotline hieß es, man könne in die Online gestellten Aufträge nicht hineinschauen und gab mir eine e-Mail Adresse der GK Betreuung. An die hatte ich heute Vormittag eine Mail geschickt, bisher keine Antwort.
Jemand Erfahrung wie lange so was dauert? Oder ist aktuell Auftragsstau?
Vodafone Red Business I & P 1000 Cable / Stuttgart ex Unitymedia-KabelBW Gebiet / Fritzbox 6690 Mietbox Vodafone
HanzDampf
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 14.01.2021, 18:59
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Red Business Internet & Phone Online bestellt, keine Auftragsbetätigung bisher

Beitrag von HanzDampf »

Hat sich geklärt, Auftrag wurde vom System nicht angelegt, weil ich unter der gleichen Adresse noch meinen Privatanschluss laufen habe der auf Ende Dezember gekündigt wurde, (mein Nachname ist Teil des Firmennamens), hat sich leider erst nach mehreren Telefonaten mit Vodafone West geklärt
Vodafone Red Business I & P 1000 Cable / Stuttgart ex Unitymedia-KabelBW Gebiet / Fritzbox 6690 Mietbox Vodafone
Rayfas
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2025, 11:19
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Red Business Internet & Phone Online bestellt, keine Auftragsbetätigung bisher

Beitrag von Rayfas »

Hat es denn geklappt im Nachhinein? Ich habe nämlich selbes Problem nur stellt sich hier Vodafone quer und sagt, trotz meiner Bestätigung der Auftragszusammenstellung ist hier im System nichts hinterlegt. Habe auch einen privaten Anschluss der jetzt im Januar ausläuft und ich nicht weiß, was genau Sache ist.
HanzDampf
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 14.01.2021, 18:59
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Red Business Internet & Phone Online bestellt, keine Auftragsbetätigung bisher

Beitrag von HanzDampf »

Wenn du mit "Bestätigung der Auftragszusammenstellung" die Mail unmittelbar nach Bestellung mit dem Betreff "Ihre Bestellung im Vodafone Geschäftskunden-Onlineshop" meinst, ja die war bei mir von Vodafone auch nicht auffindbar
Der Auftrag nochmal am Telefon neu erfasst. ich bekam nach dem Telefonat gleich eine Mail mit dem Betreff "Ihre Vertragszusammenfassung" mit einem PDF mit allen Daten und musste diese per Klick bestätigen (Absender der Mail war eine unitymedia.de Adresse) Dann ging es sehr schnell, Auftrag Di 17.12. an der Hotline erfasst, Fritzbox kam am 20.12. an, Anschluss wurde nach Anschluss der Box ans Kabelnetz am 20.12. gleich aktiviert.
Ich hatte dann bis 27.12. den Business und Privatkunden Anschluss doppelt.
Vodafone Red Business I & P 1000 Cable / Stuttgart ex Unitymedia-KabelBW Gebiet / Fritzbox 6690 Mietbox Vodafone