Hallo,
Letzte Woche hatte ich eine Störung, es ging weder Internet noch TV. Habe bei Vodafone angerufen und die wussten nicht genau woran es liegt. Mir wurde ein Ticket gegeben und mir wurde gesagt man gibt mir per SMS bescheid sobald das Problem behoben wurde. Am nächsten Tag ging das Internet wieder.
Soweit so gut, nun habe seit gestern früh erneut kein Internet&TV mehr.
Diesmal bin ich auf die VF Homepage und habe mir dort erneut ein Ticket geben lassen.
Heute bekam ich eine SMS das ich einen Termin mit einem Techniker vereinbaren soll? Anscheinend wird das Problem bei mir vermutet?
Es gab auf der Homepage noch ein kleines Video dazu das mir erklärt hat das ich die Technikerkosten übernehmen müsste wenn das Problem bei mir liegt.
Meine Frage an euch? Was kann ich vorher alles tun bevor ich sicher den Techniker anrufen kann, damit ich nicht die kosten übernehmen muss?
Leider kenne ich mich mit der Technik nicht gut aus, daher müsste mir alles schon etwas genauer erklärt werden. Fachbegriffe kenne ich auch nicht.
Wäre dankbar für Hilfe.
Störung. Vodafone will mir einen Techniker schicken
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 22.03.2023, 18:42
- Bundesland: Bayern
-
- Insider
- Beiträge: 10633
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Störung. Vodafone will mir einen Techniker schicken
Du müsstest die ganze Hausverteilanlage prüfen bzw. schauen ob das Problem am Übergabepunkt auch schon existiert.
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 22.03.2023, 18:42
- Bundesland: Bayern
Re: Störung. Vodafone will mir einen Techniker schicken
Und wie mache ich das?
-
- Insider
- Beiträge: 10633
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Störung. Vodafone will mir einen Techniker schicken
Mit einem geeigneten Messgerät, oder notfalls indem du das Modem direkt am Übergabepunkt anschließt und schaust ob dort eine Verbindung zustande kommt.