Hallo Leute,
ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. So wirklich blicke ich nämlich nicht durch.
Heute hat mich eine Dame von Kabel Deutschland angerufen, die mir von diesem tollen digitalem Kabelanschluss vorgeschwärmt hat (mehr Programme, zusätzliche Radiosender, besseres Bild und besserer Ton und und und). Als ich dann fragte, was der Spaß kosten würde, sagte sie mir, dass das "nur" 12 Euro mehr im Monat kosten würde.
Anschließend hab ich gesagt, dass ich es mir überlege und sie will nächste Woche nochmal anrufen.
Aktuell bezahle ich 17,34 Euro für das Produkt "Vollversorgung" (steht so auf der Rechnung). Ich empfange gerade mal um die 28 Programme. Ich habe keinen Reveiver oder sonstiges.
Als ich heute auf die Homepage gegangen bin, hab ich gesehen, dass man bereits für 16,90 Euro einen digitalen Anschluss (INKL. Receiver!!) erhält.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wieso bezahle ich denn 17,34 Euro für einen analogen Anschluss, den es anscheinend gar nicht mehr gibt?
2. Was genau will die Dame mir verkaufen, wenn das noch zusätzlich 12 Euro / Monat kosten soll?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Viele Grüße und danke!
Martin
Anruf von KD wegen Digitalem Kabelanschluss (+ 12 Euro)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: Anruf von KD wegen Digitalem Kabelanschluss (+ 12 Euro)
Zu 1:maddin89 hat geschrieben: 1. Wieso bezahle ich denn 17,34 Euro für einen analogen Anschluss, den es anscheinend gar nicht mehr gibt?
2. Was genau will die Dame mir verkaufen, wenn das noch zusätzlich 12 Euro / Monat kosten soll?
Ist das wirklich Kabel Deutschland oder bist Du bei einer der Firmen die von KD aufgekauft wurden?
Bist Du Mieter oder hast Du einen Einzelnutzervertrag, wenn ja von wann? (Wenn noch Papiere da sind).
2. Sie wollte Dir Kabel Digital Home verkaufen - das kostet 12,90 Euro im Monat. Das sind einige Pay-TV-Programme, z.B. SciFi, 13th Street, Kabel 1 Classics usw usw usw - dazu noch ne Latte Radioprogramme.
Ist ganz nett sag ich mal, die meisten Sender hat Premiere auch im Angebot - aber dort kostets mehr. Ob man sowas unbedingt will muß man sich halt überlegen, KD hat ne Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten und dann mußt rechtzeitig kündigen (damits nicht wieder 12 Monate weitergeht bei Nichtinteresse).
Was man nie vergessen darf ist, die Sender sind "werbefrei" (während der Sendung, vorher/nachher läuft ein wenig), aber es kommen sehr sehr viele WHs dran.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Danke für die Antwort und sorry wegen dem Doppelpost. War nicht beabsichtigt!
1. Nee, das ist KD. Das ist ein Einzelnutzervertrag in einem eigenen Haus, der schon ewig läuft (mind. 15 Jahre). Die Gebühren wurden aber immer schrittweise erhöht, zuletzt glaube ich im November auf diese 17,34 Euro.
2. Ich habe jetzt auch mal mich auf der Homepgae informiert. Kabel Digital Home muss nicht wirklich sein! Aber wie kann ich denn als Bestandskunde an diese 16,90 Euro inkl. digitalem Receiver kommen?
1. Nee, das ist KD. Das ist ein Einzelnutzervertrag in einem eigenen Haus, der schon ewig läuft (mind. 15 Jahre). Die Gebühren wurden aber immer schrittweise erhöht, zuletzt glaube ich im November auf diese 17,34 Euro.
2. Ich habe jetzt auch mal mich auf der Homepgae informiert. Kabel Digital Home muss nicht wirklich sein! Aber wie kann ich denn als Bestandskunde an diese 16,90 Euro inkl. digitalem Receiver kommen?
-
- Newbie
der Receiver ist schrott, bei mir war das Analoge Bild vom TV hochgerechnet besser als mit dem Receiver. hatte auf vielen Sendern Probleme die Gesicher zu erkennen. Daher nen Topfield s.signatur gekauft. der hat außerdem nen HDTV ausgang, damit der Receiver nicht das digitale Bild in nen analoges umrechnet und dann zum TV schickt der dann daraus wieder nen 1080I bauen muss. Dazu hast bei dem Receiver nicht das Videotext problem anderer Receiver (langsam oder fehlerhaft wie ich immer lesen muss, wenn einer Scart lobt). Der Receiver speichert den Videotext, dann giebst ne nummer ein und in 1/10 Sek hast die Seite auf dem Schrim, dazu kast wenn du ne externe USP Festplatte anschließt einfach mit nen Tastendruck im EPG ne Sendung makieren die dann aufgenommen wird. Auf diese Art kannst Zeitgleich 2 Sendungen aufnehmen und ne 3. anschaun, weil dieses Gerät 2 Tuner besitzt.
Aber hast natürliche nen Anschaffungspreis von ca 210 Euronen (amazon.de) + ca 60 für das CI Modul. Bei den CI modulen must aufpassen, endweder ne alte box angeben damit du ne D01/D02 bekommst oder die Version 1.62 oder 3.62 bei den CI modulen kaufen, die laufen dann auch mit ner D09 die die KDG am liebsten verschickt. die alten Boxen bekommst bei ebay für nen Taschengeld. damit verstöst du dann aber auch gegen die AGB und Kabel Deutschland kann dir deinen Vertrag deshalb kündigen. Wobei das in meinen fall dann gleich ne Kündigung meines Phone+inet anschlusses zur folge hätte + Kündigung meiner TV Dose. Dann melde ich meine unbenutzte Teledose an und T-doofline hat nen "alles aus einer Hand" Kunden mehr
Aber hast natürliche nen Anschaffungspreis von ca 210 Euronen (amazon.de) + ca 60 für das CI Modul. Bei den CI modulen must aufpassen, endweder ne alte box angeben damit du ne D01/D02 bekommst oder die Version 1.62 oder 3.62 bei den CI modulen kaufen, die laufen dann auch mit ner D09 die die KDG am liebsten verschickt. die alten Boxen bekommst bei ebay für nen Taschengeld. damit verstöst du dann aber auch gegen die AGB und Kabel Deutschland kann dir deinen Vertrag deshalb kündigen. Wobei das in meinen fall dann gleich ne Kündigung meines Phone+inet anschlusses zur folge hätte + Kündigung meiner TV Dose. Dann melde ich meine unbenutzte Teledose an und T-doofline hat nen "alles aus einer Hand" Kunden mehr
Panasonic TH 42 PZ 85 E
Topfield TF 7700 HCCI HDTV (7.01.04) mit ACL 1.18
Nokia d-box2
Nokia d-box2
-
- Kabelfreak
Also die Dame hat ganz schön viel Lügen müssen. Wo ist die Bild- und Tonqualität denn besser? Wenn die damit Pixelmatsch, Koronaeffekte, Artefakte und Klötzchenbildung meinte, dann hatte sie vollkommen recht.maddin89 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. So wirklich blicke ich nämlich nicht durch.
Heute hat mich eine Dame von Kabel Deutschland angerufen, die mir von diesem tollen digitalem Kabelanschluss vorgeschwärmt hat (mehr Programme, zusätzliche Radiosender, besseres Bild und besserer Ton und und und).
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
-
- Newbie
Wie kann ich fdenn jetzt mein Produkt wechseln? Das günstigere scheint ja zudem noch mehr zu bieten.
-
- Newbie
digitTViewer hat geschrieben:Also die Dame hat ganz schön viel Lügen müssen. Wo ist die Bild- und Tonqualität denn besser? Wenn die damit Pixelmatsch, Koronaeffekte, Artefakte und Klötzchenbildung meinte, dann hatte sie vollkommen recht.maddin89 hat geschrieben:Hallo Leute,
Heute hat mich eine Dame von Kabel Deutschland angerufen, die mir von diesem tollen digitalem Kabelanschluss vorgeschwärmt hat (mehr Programme, zusätzliche Radiosender, besseres Bild und besserer Ton und und und).
drum ging bei mir der KDG Receiver zurück, Neuen gekauft und super Bild/Ton, da stimmt dann die Aussage
hoffe mal die stellen noch mehr Sender auf HD um, ANIXE HD z.B. schaut einfach nur verdammt geil aus. Ich steh total auf das Landschaftsbild mit der Fugkamera, mein kleiner Sohnemann kann sogar die Möven an der klippe sehen und zeigt immer ganz stolz drauf und sagt "Vogel"
Denn Kabel Digital Home kannst per email an kundenservice@kabeldeutschland.de kündigen, giebtst einfach die Kundennummer mit an und das du Kabel digital Home widerrufen möchtest. Absenden im 1. Monat nach erhalt der Smardcard, sonst must 10 Monate zahlen. dann bezahlst nur noch die 2,90 oder 4,90
Panasonic TH 42 PZ 85 E
Nokia d-box2
Nokia d-box2
-
- Forenmutti
Ne ne, vergiss was Wuotan schreibt (er geht von einem MIET-Verhältnis aus, aber Du bist Einzelnutzer!):
KD-Home sofort kündigen - und das schriftlich (Einwurfeinschreiben als Minimum). Dann bist Du das erstmal los.
Dann was Deinen Einzelnutzervertrag angeht:
Du könntest den "einfachsten" Weg versuchen, bei KD anrufen. Nummer steht auf jeder Rechnung drauf (0180 irgendwas).
Dort Deine Kundennummer angeben (ist wesentlich sicherer als die Adresse/Name - da kann man leichter Fehler machen, man denke an "Müller" oder sowas), und dann sagen dass Du einen aktuellen Vertrag haben willst. Also Umstellung.
Wenn das klappt kriegst Du innerhalb weniger Tage Post.
Nun ist die Frage:
Der Receiver bei KD ... kann er (mit ner Umstellung auf 16,90) noch das Treueangebot abrufen? Dann kriegst den Receiver für 1 Euro (ist aber ein Leihgerät, kostet einmalig 1 Euro + Porto, aber man muß ihn zurückgeben wenn man mal kündigt). Oder ist das jetzt ein "Neukunde" und kriegt keinen mehr?
Weil wenn Du eh keinen mehr für "lau" kriegst, die 49 Euro oder was die dafür haben wollen sind es leider wirklich nicht wert.
Da kannst Du Dir im freien Handel einen Receiver kaufen. Die kosten mehr, aber sind auch besser in aller Regel.
Wenn Du einen Premiere oder sogar KD-zertifizierten Receiver kaufst - ists einfach. Du nimmst die Seriennummer (steht drauf) und gibst diese Nummer bei der Hotline an. Dann kriegst Du nur die Vertragsunterlagen und eine D09-Smartcard. Die kommt in den Receiver rein - fertisch.
Willst du einen nicht-zertifizierten Receiver wirds etwas schwieriger. Am besten wäre dann, den Seriennummerngenerator (bitte das Forum durchsuchen - ist irgendwo hier zu finden) zu nutzen, diese Nummer zu nehmen und zu sagen Du hast eine Nokia DBox 2. Wenn die sagen "ja der ist alt, wollen Sie nicht was moderneres" - dann halt "nein" sagen.
Dann kriegst Du nämlich eine D02 - und die kann man auch in nicht-zertifizierten Receivern betreiben.
Wenn Du nur einfach die Sender empfangen können willst die es digital gibt (sind ja mehr als bei Analog), dann ist es eigentlich fast schon egal. Also wenn Du jetzt kein Technikfreak mit ner High-End-Ausrüstung im Hause bist.
KD gibt nur ne Smartcard raus wenn Sie "wissen" dass Du einen zertifizierten Receiver hast, der erfüllt gewisse Kriterien (Jugendschutz nicht abschaltbar, bei Rekordern keine Kopiermöglichkeit auf den PC). Und "wissen" tun die das mit Hilfe der Seriennummer.
Wie gesagt, dafür kannste schon mal die Hotline bemühen. Ganz blöd sind die dort auch wieder nicht.
Du kannst auch Deine KD-Nr. schnappen und in einen Laden gehen wo auch KD vertrieben wird (aber auch TV - nicht "nur" Internet).
KD-Home sofort kündigen - und das schriftlich (Einwurfeinschreiben als Minimum). Dann bist Du das erstmal los.
Dann was Deinen Einzelnutzervertrag angeht:
Du könntest den "einfachsten" Weg versuchen, bei KD anrufen. Nummer steht auf jeder Rechnung drauf (0180 irgendwas).
Dort Deine Kundennummer angeben (ist wesentlich sicherer als die Adresse/Name - da kann man leichter Fehler machen, man denke an "Müller" oder sowas), und dann sagen dass Du einen aktuellen Vertrag haben willst. Also Umstellung.
Wenn das klappt kriegst Du innerhalb weniger Tage Post.
Nun ist die Frage:
Der Receiver bei KD ... kann er (mit ner Umstellung auf 16,90) noch das Treueangebot abrufen? Dann kriegst den Receiver für 1 Euro (ist aber ein Leihgerät, kostet einmalig 1 Euro + Porto, aber man muß ihn zurückgeben wenn man mal kündigt). Oder ist das jetzt ein "Neukunde" und kriegt keinen mehr?
Weil wenn Du eh keinen mehr für "lau" kriegst, die 49 Euro oder was die dafür haben wollen sind es leider wirklich nicht wert.
Da kannst Du Dir im freien Handel einen Receiver kaufen. Die kosten mehr, aber sind auch besser in aller Regel.
Wenn Du einen Premiere oder sogar KD-zertifizierten Receiver kaufst - ists einfach. Du nimmst die Seriennummer (steht drauf) und gibst diese Nummer bei der Hotline an. Dann kriegst Du nur die Vertragsunterlagen und eine D09-Smartcard. Die kommt in den Receiver rein - fertisch.
Willst du einen nicht-zertifizierten Receiver wirds etwas schwieriger. Am besten wäre dann, den Seriennummerngenerator (bitte das Forum durchsuchen - ist irgendwo hier zu finden) zu nutzen, diese Nummer zu nehmen und zu sagen Du hast eine Nokia DBox 2. Wenn die sagen "ja der ist alt, wollen Sie nicht was moderneres" - dann halt "nein" sagen.
Dann kriegst Du nämlich eine D02 - und die kann man auch in nicht-zertifizierten Receivern betreiben.
Wenn Du nur einfach die Sender empfangen können willst die es digital gibt (sind ja mehr als bei Analog), dann ist es eigentlich fast schon egal. Also wenn Du jetzt kein Technikfreak mit ner High-End-Ausrüstung im Hause bist.
KD gibt nur ne Smartcard raus wenn Sie "wissen" dass Du einen zertifizierten Receiver hast, der erfüllt gewisse Kriterien (Jugendschutz nicht abschaltbar, bei Rekordern keine Kopiermöglichkeit auf den PC). Und "wissen" tun die das mit Hilfe der Seriennummer.
Wie gesagt, dafür kannste schon mal die Hotline bemühen. Ganz blöd sind die dort auch wieder nicht.
Du kannst auch Deine KD-Nr. schnappen und in einen Laden gehen wo auch KD vertrieben wird (aber auch TV - nicht "nur" Internet).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.