Ist dieses Vorgehen bei KDG üblich?
Habe am 12.03.2009 bei der Hotline von Kabel Deutschland angerufen (hier schon mal 6 min. in der Schleife gewartet) um eine weitere Karte für meine D-Box zu erhalten. Frau war sehr freundlich und hat - nach Angabe meiner Dbox-Nummmer- gesagt: Kein Problem, die Karte wird sobald wie möglich zugesandt! Heute ist der 23. März - und die Karte ist immer noch nicht da! SInd die Lieferzeiten bei denen immer so lang und üblich? Bei Abschluß eines neuen Vertrages waren die bei mir superschnell - am Mittwoch tel. Vertrag abgeschlossen - am Samstag war alles mit der Post dabei!
Zusätzlich kommt bei bei mir folgendes hinzu: 2 Std. nachdem ich die 2. Karte bestellt habe, bin ich auf meine Postfach und ersehe, daß KDG - trotz erhaltener Kündigungbestätigung für KAbel Digital home! - den Betrag einfach abgebucht haben! Ebenso haben sie einfach einen Betrag von 35,00 € für "Ersatzkarte" abgebucht. Ich hab gedacht, mich trifft ein Pferd ! (Ich gleich nach Erhalt nur angerufen, sie sollen mir meine PremiereFreigabe auf die Smart-Karte von KDG draufschalten - was auch umgehend geschehen ist) Niemand hat mir damals gesagt, daß ich die Original_KDG-Karte zurücksenden soll. Aber daß ich da zahlen muß - Unverschämt!!!!
ALso nochmals angerufen bei der Hotline - den Fall geschildert - jetzt die Aukunft erhalten, ich muß die alte, nicht mehr benötigte SmartKarte nach Euskirchen zurücksenden, dann erhalte ich in "einen der nächsten Monaten" (wortwörtlich!!) den Betrag zurück. Ich habe die Karte aber mit "Einschreiben und Rückschein" zurückgesandt am 13.03.09 und bis heute ebenfalls noch keine Antwort erhalten.
Die arbeiten meiner Meinung mit Geldern, das Ihnen nicht gehört - ich kann leider nichts ändern, wir sind gezwungener Maßen von einen Tag auf den Anderen auf KDG aufgeschaltet worden - die haben unseren alten Kabelbetreiber einfach aufgekauft, Service eingeschränkt) - reine Abzocke!
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit KDG??
Schönen Tag noch alle miteinander
Anfragen, Änderungen, Probleme mit KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Anfragen, Änderungen, Probleme mit KDG
KDG Regensburg
Abo: Premiere Komplett + KD Home digital
Receiver: derzeit noch Humax PR-FOX C
Sony 40KDL-E4000
Sony 40KDL-E4000
Re: Anfragen, Änderungen, Probleme mit KDG
Kommt mir sehr bekannt vor. Hatte vor Jahren zwei Premiereabos. Auf diese beiden Karten hatte ich mir KD Digital freischalten lassen. Nach Ablauf des Premiereabos habe ich die Karten zu Premiere zurückgeschickt, was mir Premiere auch bestätigt hat. In meinem CC von KD steht aber eine Karte, die ich nie gehabt habe. Als ich nun an KD schrieb, mit der Bitte um Zusendung zweier Karten für Kabeldigital, wurde mir mitgeteilt, daß ich erst die aufgeführte Karte zurückschicken müßte oder 44 Euro zahlen. Für eine Karte, die ich nie hatte. Meine schriftliche Bestätigung von Premiere über die Rücksendung wird ignoriert. Ich hab also die Wahl, entweder ich zahle 44 € oder ich guck in die Röhre, oder vielmehr nicht. Ich hab es aufgegeben mich mit KD zu streiten, wenn Kabel analog abgeschaltet wird, steige ich um auf Sat.
-
- Fortgeschrittener
Ich steig hier nicht ganz durch: du hast eine 2. Karte bestellt, KD-Home gekündigt und eine Karte zurückgeschickt? Oder wie jetzt? Hast du für die zurückgesendete Karte auch den Rückschein von der Post erhalten?
Hinweis nebenbei: Die Karte ist Eigentum der KD und wird nur zur Nutzung überlassen. So steht's geschrieben (im Beiliger der Karte + AGB).
Geht die Karte flöten (wie auch immer), sind 35,-EUR fällig. Da ist nichts Unverschämtes dran.
Hinweis nebenbei: Die Karte ist Eigentum der KD und wird nur zur Nutzung überlassen. So steht's geschrieben (im Beiliger der Karte + AGB).
Geht die Karte flöten (wie auch immer), sind 35,-EUR fällig. Da ist nichts Unverschämtes dran.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!
... ... ... ... ... ... ... ... ...
-
- Insider
Was die Berechnung der Karte angeht - Du schreibst von einer Kündigungsbestätigung füt Kabel Digital Home.
Da sollte sich die Aufforderung zur Rücksendung finden - vorrausgesetzt, das Abo wurde nicht auf Kabel Digital Free umgestellt, denn dann wird die Karte weiterhin benötigt. Jetzt der Teil der mir Sorgen macht: Die beschriebene Zusage über die Rückerstattung der Ersatzgebühr bei Rücksendung außerhalb der Fristen (sofern sie im Bestätigungsschreiben tatsächlich zurückgefordert wurde) wird nur dann funktionieren, wenn das wer manuell verfolgt und sich an diese Aussage gebunden fühlt ... rein auf die AGB´s und Vertragslage geschaut, wird es da nichts zurückgegeben ...
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 2&start=20
Da sollte sich die Aufforderung zur Rücksendung finden - vorrausgesetzt, das Abo wurde nicht auf Kabel Digital Free umgestellt, denn dann wird die Karte weiterhin benötigt. Jetzt der Teil der mir Sorgen macht: Die beschriebene Zusage über die Rückerstattung der Ersatzgebühr bei Rücksendung außerhalb der Fristen (sofern sie im Bestätigungsschreiben tatsächlich zurückgefordert wurde) wird nur dann funktionieren, wenn das wer manuell verfolgt und sich an diese Aussage gebunden fühlt ... rein auf die AGB´s und Vertragslage geschaut, wird es da nichts zurückgegeben ...
he nachdem wie bei Dir der Rechnungslauf (wann leitet KDG Lastschriften ein) aussieht, kann es tatsächlich dazu kommen - denn vorgemerkte Kündigungen werden da nicht erfasst. Aber diese Buchungen korrigiert KDG, sogar automatisch - wenn allerdings auch erst mit Ablauf des Vertrages ...daß KDG - trotz erhaltener Kündigungbestätigung für KAbel Digital home! - den Betrag einfach abgebucht haben!
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 2&start=20
-
- Newbie
1. das versandrisiko liegt beim unternehmen. da braucht es kein einschreiben/rückschein, ein einwurfeinschreiben reicht völlig aus, da es das absenden dokumentiert. man kann auf der seite der post die zustellung zwar nachvollziehen, das ist aber nicht nötig.
2. wenn eine kündigungsbestätigung für einen vertrag vorliegt und es wird dennoch eine rechnung für einen zeitraum gestellt (im kundencenter nachschauen) in dem es kein vertragsverhältnis gibt, ist es selbstverständlich am tja....wollen wir ihn bestohlenen nennen? oder ehemaligen kunden halt, das abgebuchte geld zurückzufordern und ggf. falls keine korrektur erfolgt, dieses innerhalb von 6 wochen zurückzubuchen.
was ich hier auch nicht nachvollziehen kann ist die sache mit der 2.karte, bestellt, 1.karte zurück, auf premierekarte buchen? hier wäre eine genaue schilderung des ablaufs mit jeweiligem datum erforderlich....
"Niemand hat mir damals gesagt, daß ich die Original_KDG-Karte zurücksenden soll."
das steht übrigens in den agbs (und wenn ich mich nicht irre bei premiere auch)....
2. wenn eine kündigungsbestätigung für einen vertrag vorliegt und es wird dennoch eine rechnung für einen zeitraum gestellt (im kundencenter nachschauen) in dem es kein vertragsverhältnis gibt, ist es selbstverständlich am tja....wollen wir ihn bestohlenen nennen? oder ehemaligen kunden halt, das abgebuchte geld zurückzufordern und ggf. falls keine korrektur erfolgt, dieses innerhalb von 6 wochen zurückzubuchen.
was ich hier auch nicht nachvollziehen kann ist die sache mit der 2.karte, bestellt, 1.karte zurück, auf premierekarte buchen? hier wäre eine genaue schilderung des ablaufs mit jeweiligem datum erforderlich....
"Niemand hat mir damals gesagt, daß ich die Original_KDG-Karte zurücksenden soll."
das steht übrigens in den agbs (und wenn ich mich nicht irre bei premiere auch)....
-
- Newbie
Folgender Sachverhalt: Ich habe seit 3 Jahren ein Premiere -ABo mit eigener D-Box und eigener Smart-Karte. Nach der "Muss"-Umstellung des Kabelbetreibers auf KDG und Einschränkung der Vielfalt der Programme habe ich dann Kabel Digital bestellt - mit eigener KDG - Box und noch einer Smartcard. Damit ich nun nicht 2 DBoxen bzw. 2 Smartcards brauche, wurde Kabel DIgital- Prgramme auf die DBOX von Premiere rauf gespielt..... und dann sollte ich für das raufspielen "Als ERsatz für die SMARTKARTE 35,00 EUro bezahlen! Kann doch nicht sein - oderwilson hat geschrieben:was ich hier auch nicht nachvollziehen kann ist die sache mit der 2.karte, bestellt, 1.karte zurück, auf premierekarte buchen? hier wäre eine genaue schilderung des ablaufs mit jeweiligem datum erforderlich....
KDG Regensburg
Sony 40KDL-E4000
Sony 40KDL-E4000
-
- Fortgeschrittener
In diesem Fall ist es so, dass du die Karte von KD zurückschicken musst, da sie ja nicht benötigt wird. Passiert das nicht, fallen eben die 35,-EUR an (nicht für die Umbuchung auf die Premiere Karte, sondern nur wenn die KD Karte nicht zurückgeschickt wird).
Und wenn du sie nachweislich innerhalb der angegebenen Frist zurückgeschickt hast, sollte die eventuelle Fehlbuchung der 35,-EUR durchaus kein Problem sein.
Und wenn du sie nachweislich innerhalb der angegebenen Frist zurückgeschickt hast, sollte die eventuelle Fehlbuchung der 35,-EUR durchaus kein Problem sein.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!