Ein Freund von mir hat sich 3 Monate lang ein kostenloses Probeabo von Kabel Digital bestellt und auch einen Receiver erhalten.
1. Wann muss er spätestens die Kündigung hinschicken?
Bei dem dreimonatigen Testabo muß die Kündigung in den ersten sechs Wochen nach Vertragsbeginn abgesendet werden. Besser ist es allerdings, wenn die innerhalb der Frist bei KDG eingeht.
Adresse:
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG,
Kundenservice
99116 Erfurt.
Kundennummer nicht vergessen
2. Wann und an welche Adresse muss er den Receiver zurückschicken?
Innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsende an die von KDG angegebene Adresse im Bestätigungsschreiben.
Vorraussichtlich:
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Retourannahme
Thomas-Eßer-Str. 33
53879 Euskirchen, Germany
Aber hier bitte auf das Schreiben achten!
Und soll er zu dem Receiver auch noch ein Schreiben beilegen, sodass die Annahmestelle dafür auch weiß warum sie den bekommen?
Den Grund der Rücksendung ist für die Bearbeitung uninteressant, zudem erfolgt die Annahme nicht durch KDG selbst. Und bis das Schreiben selbst weitergeleitet ist, sollte eigentlich alles andere erledigt sein.
Und wie läuft das mit den Versandkosten (bekommt man die ersetzt?)
Eine Erstattung von Versandkosten gibt es nur im Fall des Widerrufes, nicht aber nach der Nutzung.