"Entertain" der Telekom ohne Sky - KNB der Nutznießer?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

"Entertain" der Telekom ohne Sky - KNB der Nutznießer?

Beitrag von Franky-Boy »

Die deutsche Bezahlplattform Sky stellt nach Querelen mit der Deutschen Telekom zum 25. September die Verbreitung über das Internet-Fernsehen "Entertain" von T-Home endgültig ein. Damit kann man Sky nicht mehr bei der Telekom buchen und für die Bestandskunden wird er Bildschirm schwarz.

http://satundkabel.magnus.de/medien/art ... oehre.html

Dank Liga Total verliert die Telekom wichtige Inhalte für die Attraktivität ihrer TV-Plattform, welche insbesondere in direkter Konkurrenz zum Kabel-TV steht:
  • Premium-Filmkanäle
  • Top-Serien und Live-Events
  • Championsleague, Euro-Liga und DFB-Pokal
  • Formel 1, Boxen und andere Sportarten
Ich denke, dass der einzige Gewinner dieses Krieges zwischen der Telekom und Sky die KNB sind. Da IPTV speziell in den Gebieten ausgebaut wird, in welchen bereits das Kabel-TV stark vertreten ist und oft bereits in den Nebenkosten enthalten ist, wird es sich ein (Pay-) TV Interessierter zweimal überlegen, ob er die Empfangsart IPTV wählt und sich damit bis auf die Bundesliga interessante TV-Inhalte selbst verbaut. Die Telekom hat aufgrund ihres dümmlichen "Liga-Total" Abenteuers den größten Konkurrenten -den KNB- unnötig in die Hände gespielt.

So sehe zumindest ich die mittelfristige Auswirkung dieser Entscheidung von Sky. Wenn Sky jetzt mit den KNB in Sachen HDTV besser zusammenarbeitet, wird es die Telekom äußerst schwer haben, mit ihrem Nischenprodukt IPTV in Ballungszentren Fuß zu fassen.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
solid2000
Kabelexperte

Re: "Entertain" der Telekom ohne Sky - KNB der Nutznießer?

Beitrag von solid2000 »

Find ich krasse wenn das wirklich so wäre das am 25.9. einfach so Sky über T-Home abgeschaltet würde. :shock:

Natürlich werden dann einige wieder aufs gute alte Kabel zurückgehen. Ich sehe bei T-Home keine signifikant höhere Auswahl an Sendern als wie bei KDG.

Ist nur die Frage ob Telekom die geschassten Sky Kunden komplett aus ihren Verträgen rauslassen würde? :roll:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Re: "Entertain" der Telekom ohne Sky - KNB der Nutznießer?

Beitrag von Franky-Boy »

solid2000 hat geschrieben:Natürlich werden dann einige wieder aufs gute alte Kabel zurückgehen. Ich sehe bei T-Home keine signifikant höhere Auswahl an Sendern als wie bei KDG.
Ist nur die Frage ob Telekom die geschassten Sky Kunden komplett aus ihren Verträgen rauslassen würde? :roll:
KD Home ist Big TV (eigentlich ein recht dämlicher Name) von Entertain absolut ebenbürtig. Ich gehe indes nicht davon aus, dass die Telekom den geschassten Sky Kunden eine Sonderkündigung gewährt.

Dennoch bin ich sicher, dass der Wegfall von Sky dem IPTV mehr schadet als das "tolle" 'Liga Total' dem IPTV nutzt. Nicht umsonst hat sich die Telekom so vehement gegen die geplante Abschaltung von Sky im Juni 2009 gewehrt, da man sich durchaus bewusst ist, wie sehr IPTV an Attraktivität ohne Premium Pay-TV einbüßt. Der Fehler von Williams, seinerzeit nicht auf die IPTV-Rechte der Bundesliga geboten zu haben ist aber genau so groß wie der Fehler des Rene Obermann, sich auf das teure Prestige-Projekt 'Liga Total' einzulassen. Nun, KD wird es freuen...
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690