Hallo, bin ganz neu hier und hab da mal ein paar fragen.
Ich habe vor in meine mediastation eine dvb-c Karte einzubauen und zwar eine von diesen:
TechniSat CableStar HD2 TV-Karte für Kabel-Empfang inkl. CI-Slot (HDTV geeignet)
Terratec Cinergy C PCI inklusive internes CI-Modul
Technotrend TT budget C-1501 CI TV-Tunerkarte für den PC (HDTV Unterstützung, DVB-C Receiver, PCI-Karte mit CI-Anschluß, AC3 5.1 Software-Dekoder)
von TechnoTrend
Wie sieht es mit den Karten: floppydtv (soll ja das nonplusultra sein aber auch teuer) , knc one, bzw. firedtv ????
Welche ist davon zu empfehlen?
So nun weiter
Welches Alphacrypt Modul brauche ich um mit einer jetzt beantragten Smartcard von Kabel Deutschland digitales Fernsehen zu empfangen (sowohl ÖR als auch Privatsender)? Verstehe das nicht mit Kartennummer (K09;D09?????) und Firmware Alphacrypt.
Oder ganz einfach ist es überhaupt möglich, das "lauffähig" zumachen (Hatte was von Zertifizierung gelesen?!)
P.S. Hatte mich schonmal vor einem Jahr damit beschäftigt, doch da gab es keine Lösung für mich.
Das Paket wird das für 2,90€ sein (ggf. später für 12,90€ Kabel Digital Home), weil bereits analog KabelDeutschland in Den Mietnebenkosten enthalten ist
Schonmal vielen Dank
DVB-C TV Karte PC mit Kabel DIGITAL
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: DVB-C TV Karte PC mit Kabel DIGITAL
Alle Deine Fragen werden hier sehr gut beantwortet:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Wenn Du jetzt Digital Basic für 2,90 nimmst - und später KD-Home für 12,90 - dann kostet das wenns so weit ist zusammen 15,80.
Nimmst Du gleich KD-Home kostet es 12,90 und das Basic wird "einfach so" mit freigeschaltet. Wenn Du also sowiso Home willst - wäre das die günstigere Variante. Das nur mal als Denkanstoß (ist ne ziemlich komische Sache von KDG, ist aber halt so...).
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Wenn Du jetzt Digital Basic für 2,90 nimmst - und später KD-Home für 12,90 - dann kostet das wenns so weit ist zusammen 15,80.
Nimmst Du gleich KD-Home kostet es 12,90 und das Basic wird "einfach so" mit freigeschaltet. Wenn Du also sowiso Home willst - wäre das die günstigere Variante. Das nur mal als Denkanstoß (ist ne ziemlich komische Sache von KDG, ist aber halt so...).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Hi pine!
----------
Also ich hab hier die CableStar HD2 von Technisat am Laufen. Bin absolut zufrieden damit. Hab mir dazu für 15 Euronen die Vollversion vom DVBViewer Pro gekauft. Läuft echt Super - absolut ohne Probleme.
Sowohl SD Programme als auch HD Programme laufen ohne Probleme damit. Ab und zu bekommt das Alpha Crypt Light mal ne SKY Karte zu sehen die ebenfalls ohne Mucken funktioniert - sowie meine Kabel Digital Smartcard.
----------
Also ich hab hier die CableStar HD2 von Technisat am Laufen. Bin absolut zufrieden damit. Hab mir dazu für 15 Euronen die Vollversion vom DVBViewer Pro gekauft. Läuft echt Super - absolut ohne Probleme.
Sowohl SD Programme als auch HD Programme laufen ohne Probleme damit. Ab und zu bekommt das Alpha Crypt Light mal ne SKY Karte zu sehen die ebenfalls ohne Mucken funktioniert - sowie meine Kabel Digital Smartcard.
-
- Newbie
Hallöle,
ich habe eine FireDTV Box von Digital Everywhere am Laufen und kann mich nicht beklagen. Die Box läuft super und meine D09 Karte mit einem easy.TV Modul von Mascom laufen problemlos. Alphacrypt light Module laufen auch ohne Probleme.
Einzig schade is, dass der Hersteller Pleite ist und daher die Treiberunterstützung grad etwas hingt. Wobei sich hier sicherlich noch was tun wird.
Klar, die günstigste ist die externe Firewire Karte nicht, aber es lohnt sich.
Grüße
Marcel
ich habe eine FireDTV Box von Digital Everywhere am Laufen und kann mich nicht beklagen. Die Box läuft super und meine D09 Karte mit einem easy.TV Modul von Mascom laufen problemlos. Alphacrypt light Module laufen auch ohne Probleme.
Einzig schade is, dass der Hersteller Pleite ist und daher die Treiberunterstützung grad etwas hingt. Wobei sich hier sicherlich noch was tun wird.
Klar, die günstigste ist die externe Firewire Karte nicht, aber es lohnt sich.
Grüße
Marcel
-
- Kabelexperte
Habe mit MediaPortal die Technisat Combo laufen. Funzt top.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Newbie
Die FireDTV soll in der Tat das Sahnestück unter den DVB-C Tunerkarten sein. Allerdings ist der Hersteller pleite... D.h., Du musst gut auf die Treiber-CD aufpassen . Runterladen geht dann bald nicht mehr...
Ich hab ne KNC One mit Mediaportal laufen. Bin sehr zufrieden.
Am besten schaust Du erstmal, welche Software du überhaupt verwenden willst und suchst danach die Karte aus. Nicht jede Software funktioniert mit jeder Karte.
Grüße
Ich hab ne KNC One mit Mediaportal laufen. Bin sehr zufrieden.
Am besten schaust Du erstmal, welche Software du überhaupt verwenden willst und suchst danach die Karte aus. Nicht jede Software funktioniert mit jeder Karte.
Grüße