Ich finde die Möglichkeit zwei gleichzeitiger Aufnahmen klasse.
Dabei ging das etwas umständlicher vorher auch schon. Man musste eine Sendung regulär aufnehmen und die andere, spätere "anschauen" und nach dem Ende der Aufnahme der ersten Sendung mit der "Rec"-Taste den Timeshift-Buffer permanent speichern.
So wie es jetzt ist, ist es natürlich komfortabler. Jetzt geht es auch in Abwesenheit über den Timer, und man kann während der Aufahme in beiden Sendungen rumspulen oder eine bereits bestehende Aufnahme abspielen. Und jetzt kann man endlich eine Sendung bis 20.15 und eine weitere auf einem anderen Senden ab 20.15 aufnehmen. Ich finds klasse.
Und das Gerät ist jetzt so "intelligent", die selbe Sendung zwei mal aufzunehmen. Wenn man sie einmal am Gerät direkt programmiert und dann noch einmal über Fernprogrammierung. Das ist mir passiert, weil ich der Fernprogrammierung nicht getraut habe und die Sendung auch nochmal am Gerät zur Aufnahme markiert habe. Dann hat die Fernprogrammierung aber doch funktioniert und dann liefen beide Empfangsteile auf dem selben Kanal und haben die selbe Sendung doppelt aufgenommen.
Und seitdem die Fernprogrammierung funktioniert, ist der Humax richtig brauchbar.
Jetzt fehlt nur noch die offizielle Möglichkeit, das Bild-in-Bild zu nutzen, ohne über das versteckte Servie-Menü gehen zu müssen.
VG