Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider

Re: Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c

Beitrag von DarkNike »

Watchyou hat geschrieben:Ich habe auch alle zwei Wochen Post im Briefkasten ( für Internet und Telefon ). Das nervt!!
Ich bekam schon die Zweite in dieser Woche!

Naja, zurück zum Thema:
Meine Box macht immernoch Probleme und bleibt ständig beim Scrollen hängen. Irgendwie hab' ich das Gefühl, mein LCD Fernseher ist Schuld.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Watchyou
Newbie

Beitrag von Watchyou »

Nein die Firmware ist Schuld. KD tauscht Router nicht mehr aus, da Fehler durch Firmware-Upgrade bekannt sind!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Watchyou hat geschrieben:Nein die Firmware ist Schuld. KD tauscht Router nicht mehr aus, da Fehler durch Firmware-Upgrade bekannt sind!
Ich habe solche ähnlichen Probleme, seitdem ich meinen LCD habe. Also wenn ich zuerst den LCD einschalte und danach den Receiver, werden die verschlüsselten Sender nicht entschlüsselt. Seit der neuen Firmware wird wenigstens die Smartcard eingelesen.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

der 9900c und der ich glaube, 9950 haben sich in der nacht von soontag zu montag ein fehlerhaftes update gezogen

sprich humax hat nen kack update rausgebracht und seitdem treten diese störungen auf

humax arbeitet wohl dran, aber wann das "gegen" update kommt, is ungewiss

folgendes soll helfen:

den receiver für 1 minute vom strom nehmen > strom wieder anstecken > receiver hochfahren lassen > wenn er hochgefahren ist > netzschalten hinten auf 0 stellen, sprich mit dem netzschalten die stromzufuhr kappen ( aber den stecker in der steckdose lassen ) > 20 mins warten > dann wieder hochfahren lassen

hab den tipp vom nem kdg mitarbeiter bekommen und es funzt :>
Kabelmodem
Newbie

Beitrag von Kabelmodem »

Also ich bin begeistert,

es funktioniert alles bestens, gerade die automatische Umstellung auf 4:3 bei den Simpsons hatte ich vermisst.

KM
voodoo
Newbie

Beitrag von voodoo »

Kabelmodem hat geschrieben:Also ich bin begeistert,

es funktioniert alles bestens, gerade die automatische Umstellung auf 4:3 bei den Simpsons hatte ich vermisst.

KM
Wo lag denn genau das Problem? Ich weiß nur, dass beim Einschalten des Receivers während einer laufenden Aufnahme die AV-Steuerung (inklusive 16:9-Umschaltung) nicht funktiniert hat. Und wenn der Sender die schwarzen Balken oben und unten in einem 4:3-Bild mitsendet (merkt man, wenn das Senderlogo oben rechts im schwarzen Balken ist), dann kann der Receiver das natürlich nicht wissen, und dann hat man auf dem 16:9-TV schwarze Ränder ringsum.

VG
glotzaug
Newbie

Beitrag von glotzaug »

Bei meinem Gerät geht nach dem Update gar nichts mehr:

Habe heute Anruf von KD erhalten: => Austausch-Gerät ist unterwegs ...
voodoo
Newbie

Beitrag von voodoo »

Ich finde die Möglichkeit zwei gleichzeitiger Aufnahmen klasse.

Dabei ging das etwas umständlicher vorher auch schon. Man musste eine Sendung regulär aufnehmen und die andere, spätere "anschauen" und nach dem Ende der Aufnahme der ersten Sendung mit der "Rec"-Taste den Timeshift-Buffer permanent speichern.

So wie es jetzt ist, ist es natürlich komfortabler. Jetzt geht es auch in Abwesenheit über den Timer, und man kann während der Aufahme in beiden Sendungen rumspulen oder eine bereits bestehende Aufnahme abspielen. Und jetzt kann man endlich eine Sendung bis 20.15 und eine weitere auf einem anderen Senden ab 20.15 aufnehmen. Ich finds klasse.

Und das Gerät ist jetzt so "intelligent", die selbe Sendung zwei mal aufzunehmen. Wenn man sie einmal am Gerät direkt programmiert und dann noch einmal über Fernprogrammierung. Das ist mir passiert, weil ich der Fernprogrammierung nicht getraut habe und die Sendung auch nochmal am Gerät zur Aufnahme markiert habe. Dann hat die Fernprogrammierung aber doch funktioniert und dann liefen beide Empfangsteile auf dem selben Kanal und haben die selbe Sendung doppelt aufgenommen. ;-)

Und seitdem die Fernprogrammierung funktioniert, ist der Humax richtig brauchbar.

Jetzt fehlt nur noch die offizielle Möglichkeit, das Bild-in-Bild zu nutzen, ohne über das versteckte Servie-Menü gehen zu müssen.

VG
Fenie
Newbie

Beitrag von Fenie »

voodoo hat geschrieben:
Jetzt fehlt nur noch die offizielle Möglichkeit, das Bild-in-Bild zu nutzen, ohne über das versteckte Servie-Menü gehen zu müssen.

VG
Wußte gar nicht das es was derartiges gibt. Wie kommt man dahin?
Sorry aber Google gibt nix her dazu.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Fenie hat geschrieben:
voodoo hat geschrieben:

VG
Wußte gar nicht das es was derartiges gibt. Wie kommt man dahin?
Sorry aber Google gibt nix her dazu.
Äh, ich glaub SYSTEM Menü, danach alle Farbtasten in der Reihenfolge und zürück drücken.
Wobei, was bringt mir die BILD in BILD Funktion?
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2