Fernseher gesperrt! Was nun?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Helpme
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.01.2010, 10:50

Re: Fernseher gesperrt! Was nun?

Beitrag von Helpme »

weihnachtsmann hat geschrieben:
_mrice_ hat geschrieben:Sorry aber ich finde den Beitrag ziemlich witzig: Hilfe mir wurde das Fernsehen abgeklemmt nur weil ich mich weigere meine Rechnungen zu bezahlen :D

dito

wer nicht zahlt, bekommt keine leistung. ist doch logisch

KD hat verpasst meinen Telekom Anschluss rechtzeitig zu kündigen! Der sich natürlich dadurch noch um 1 Jahr verlängert!!!Deshalb habe ich nichts gezahlt!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Fernseher gesperrt! Was nun?

Beitrag von Bubblegum »

Was hat der Kabelanschluss für die Fernsehnutzung mit der Portierung zu tun?
Oder wurden die Verträge zusammen abgerechnet - wobei dann der andere Thread mit der Kündigung überflüssig wär und der Vertrag auch schon wieder hinfällig.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Fernseher gesperrt! Was nun?

Beitrag von _mrice_ »

Zudem noch zu klären wäre, ob KD den Termin verpasst hat, oder du zu spät hast installieren lassen. KD kennt deine Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen schliesslich nicht.
Thrion
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.12.2009, 21:35
Wohnort: Lübeck

Re: Fernseher gesperrt! Was nun?

Beitrag von Thrion »

Wenn Du "Zwangsverkabelt" bist, gehe ich mal davon aus, dass Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst und die normalen Kabelgebühren über die Nebenkosten an den Vermieter bezahlst, oder irre ich mich da?

Dann verstehe ich nicht nicht, was Dein Telefonanschluss mit Deinem Kabelanschluss zu tun hat. Oder bin ich einfach zu blöd, das Ganze zu verstehen? :flöt:

Gruß
Thrion
jaaraki
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2010, 21:29

Re: Fernseher gesperrt! Was nun?

Beitrag von jaaraki »

KDG wirbt doch explizit damit, dass keine Telekom-Gebühren zu zahlen sind. Vielleicht übernehmen die die Kündigung der laufenden Verträge, wenn man bei ihnen einen Vertag abschließt. Nur eine Vermutung.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Fernseher gesperrt! Was nun?

Beitrag von Nibelungen »

@jaaraki:
Damit werben sie nicht nur - das müssen sie sogar wenn man die Nummer portieren will (man kann auch "nachträglich" seine Nummer noch portieren - aber das ist recht aufwändig. Die Bundesnetzagentur hat meines Wissens sogar festgelegt dass der neue Anbieter beim alten Anbieter kündigen muß).

Sodala, nun gibts gerade im Zusammenhang mit KDG oft Probleme - weil viele Kunden nicht wissen oder nicht wissen wollen oder überlesen haben - dass KDG erst dann beim Altanbieter kündigt, wenn der Anschluß bereits installiert ist! Man muß etwas Doppellaufzeit einplanen. Das machen diese Kunden nicht (wie gesagt, warum/wiso mal dahingestellt). Wenn KDG dann installiert hat - und beim Altanbieter kündigt - ist der letztmögliche Kündigungstermin abgelaufen - und der Altanbieter nimmt zwar die Kündigung an, aber eben erst wirksam auf "viel später" (abhängig vom Vertrag beim Altanbieter). Dann geht das große "Geschrei" los - wer ist schuld, wer hat wem was nicht gesagt... das haben wir hier im Forum zuhauf.

"Helpme" hat nun deshalb seine Zahlungen an KDG eingestellt. Jetzt hat KDG ihm nicht nur Telefon/Internet gedrosselt - sie haben ihm auch TV abgedreht. Die Frage ist aber ob das so ok ist, weil die Verträge erstmal gar nix miteinander zu tun haben (gibt aber Konstellationen wo das anders zu sein scheint wenn ich "Bubblegum" richtig verstehe).

Wenn nämlich "Helpme" in einer Wohnanlage wohnt in der der Vermieter einen Vertrag mit KDG hat und diesen bezahlt (was er bejaht - das mit der Wohnanlage) - dann darf KDG da nicht einfach so an den TV-Anschluß ran. Die Leistung für TV und die Zahlung für TV werden zwischen Vermieter und KDG geregelt! An sein I-Net dürfen sie ran - denn da besteht der Vertrag zwischen KDG und ihm selbst.

@Helpme:
Hast Du noch analoges Bild? Das hab ich nicht rauslesen können bisher. Deine Postings waren eher kurz *gg*. Was genau ist gesperrt (ich vermute die Smartcard, ich vermute überhaupt einen digitalen Zusatzvertrag)?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: Fernseher gesperrt! Was nun?

Beitrag von Hogward78 »

dasklingt aber eher danach das er ein Triple-Play vertrag hat, also Kabelfernsehen und Internet und Telefon in einem vertrag. dann werden diese Verträge gesamt gesperrt das der Kunde hier nur eine rechnung erhält und wenn er diese nicht zahlt, hat er halt ein problem
Bernd-HD
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2010, 14:14

Re: Fernseher gesperrt! Was nun?

Beitrag von Bernd-HD »

Nibelungen hat geschrieben:Sodala, nun gibts gerade im Zusammenhang mit KDG oft Probleme - weil viele Kunden nicht wissen oder nicht wissen wollen oder überlesen haben - daß KDG erst dann beim Altanbieter kündigt, wenn der Anschluß bereits installiert ist! Man muß etwas Doppellaufzeit einplanen. Das machen diese Kunden nicht (wie gesagt, warum/wiso mal dahingestellt).
Das ist auch soetwas, was ich wieder nicht begreife. Du schreibst gerade im Zusammenhang mit der Kabel Deutschland gebe es Probleme. Bedeutet im Umkehrschluß daß es mit anderen Anbietern keine Probleme gibt. Offensichtlich kann man das ganze auch kundenfreundlicher regeln, wieso das die KDG nicht macht, DAS sei mal dahingestellt würde ich sagen. Ich kann es keinen Kunden zumuten irgendwas versteckt in den Unterlagen zu finden (ist jetzt meine Annahme), was bei Nichtbeachtung eine Vertragsverlängerung um 12 Monate nach sich zieht. Das ist keinesfalls kundenfreundlich.

Wenn ich als Kunde sage (wieso auch immer): KDG, hör zu, ich will ab dem 1.4. mit dir telefonieren, mein Vertrag läuft am 31.3. aus, Kündigungsfrist ist ein Monat, kündige meinen alten Anschluß, nimm meine Rufnummer mit und schalte mich bei dir frei.
Wo ist da jetzt groß das Problem? Erkläre mir das mal. Ich als Kunde erwarte, daß die KDG zum alten Anbieter hingeht, kündigt und die Rufnummer zu sich zieht. Die KDG kann die Rufnummer bei sich erstmal parken. Am 31.3. läuft der Vertrag dann aus, und am 1.4. spätestens erwarte ich ein Paket von der KDG mit den Telefonsachen. Ich stöpsle die Geräte ein, bekomme meine Rufnummer vom KDG Server zugewiesen und das war es. Wo ist da das Problem? Das kann doch nicht so schwer sein.

Daß der Kunde da jetzt sauer ist, da kann ich den Threadersteller 100% verstehen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Fernseher gesperrt! Was nun?

Beitrag von Nibelungen »

Wie die Sache bei Kabel BW oder Unitymedia aussieht weiß ich nicht - aber da sich die Technik komplett ändert habe ich bewußt nicht den Vergleich mit 1&1, Arcor & Co. gesucht (weil da die Technik/Leitung gleich bleibt, aber irgendwo im öminösen Schaltkasten umgestellt wird).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Fernseher gesperrt! Was nun?

Beitrag von Kabelmensch »

Bernd-HD hat geschrieben: Ich kann es keinen Kunden zumuten irgendwas versteckt in den Unterlagen zu finden (ist jetzt meine Annahme), was bei Nichtbeachtung eine Vertragsverlängerung um 12 Monate nach sich zieht. Das ist keinesfalls kundenfreundlich.
... Du erinnerst mich irgendwie an den Kunden, der sagte: "Was?! - Ich muß Verträge wirklich lesen???"
kabelmensch.de