Nibelungen hat geschrieben:Sodala, nun gibts gerade im Zusammenhang mit KDG oft Probleme - weil viele Kunden nicht wissen oder nicht wissen wollen oder überlesen haben - daß KDG erst dann beim Altanbieter kündigt, wenn der Anschluß bereits installiert ist! Man muß etwas Doppellaufzeit einplanen. Das machen diese Kunden nicht (wie gesagt, warum/wiso mal dahingestellt).
Das ist auch soetwas, was ich wieder nicht begreife. Du schreibst gerade im Zusammenhang mit der Kabel Deutschland gebe es Probleme. Bedeutet im Umkehrschluß daß es mit anderen Anbietern keine Probleme gibt. Offensichtlich kann man das ganze auch kundenfreundlicher regeln, wieso das die KDG nicht macht, DAS sei mal dahingestellt würde ich sagen. Ich kann es keinen Kunden zumuten irgendwas versteckt in den Unterlagen zu finden (ist jetzt meine Annahme), was bei Nichtbeachtung eine Vertragsverlängerung um 12 Monate nach sich zieht. Das ist keinesfalls kundenfreundlich.
Wenn ich als Kunde sage (wieso auch immer): KDG, hör zu, ich will ab dem 1.4. mit dir telefonieren, mein Vertrag läuft am 31.3. aus, Kündigungsfrist ist ein Monat, kündige meinen alten Anschluß, nimm meine Rufnummer mit und schalte mich bei dir frei.
Wo ist da jetzt groß das Problem? Erkläre mir das mal. Ich als Kunde erwarte, daß die KDG zum alten Anbieter hingeht, kündigt und die Rufnummer zu sich zieht. Die KDG kann die Rufnummer bei sich erstmal parken. Am 31.3. läuft der Vertrag dann aus, und am 1.4. spätestens erwarte ich ein Paket von der KDG mit den Telefonsachen. Ich stöpsle die Geräte ein, bekomme meine Rufnummer vom KDG Server zugewiesen und das war es. Wo ist da das Problem? Das kann doch nicht so schwer sein.
Daß der Kunde da jetzt sauer ist, da kann ich den Threadersteller 100% verstehen.