Lustiges über HDTV bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ShadowSAW
Newbie

Re: Lustiges über HDTV bei KDG

Beitrag von ShadowSAW »

Hallo Dachfeger,

:ausbau: (Ort: Salzwedel)

weißt du zufällig ob und wann bei Salzwedel das Kabelnetz ausgebaut werden soll,
bzw. wann wir die 3 freien HD Sender empfangen können?

Wenn im nächsten halben Jahr in SAW nix passiert, werde ich auf SAT umsteigen.
Diese Anti-HD-Politik seitens Kabel Deutschlands mache ich nicht länger mit.

Gruß ShadowSAW
helmut21
Newbie

Beitrag von helmut21 »

ShadowSAW hat geschrieben:Hallo Dachfeger,

weißt du zufällig ob und wann bei Salzwedel das Kabelnetz ausgebaut werden soll,

Gruß ShadowSAW
Steig so schnell wie möglich um wenn Du kannst und Du bist auf der sicheren Seite!!
60opa
Newbie

Beitrag von 60opa »

Lackprofi hat geschrieben:Das wird aber nur die Internet -und Telefonsparte in den ausgebauten Teilen betreffen. An den nicht ausgebauten Bereichen auf dem Land und an den Stadtrandgebieten hat KDG höchstwahrscheinlich auch gar kein Interesse mehr.
Wir sind eine Stadt mit 90.000 EW und nicht ausgebaut :evil:
Also kein Stadtrand und kein lädliches Gebiet. Und hier hat KDG anscheinend auch kein Interesse mehr.

Ich kann leider nicht auf SAT umsteigen, da über den Vermieter verkabelt.
Dachfeger
Newbie

Beitrag von Dachfeger »

ShadowSAW hat geschrieben:Hallo Dachfeger,

Gruß ShadowSAW

hi shadow, leider kann ich dir das auch nicht beantworten. Wenn du die möglichkeit hast umzusteigen, mach es einfach.

Gruß Dachfeger
Wer hoch steigt, kann tief fallen. Darum: Immer schön auf dem Teppich bleiben.
Mama007
Fortgeschrittener
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Beitrag von Mama007 »

Hi Ano,

ich bin mir sicher, bei meinen Problemen irgendwann auch immer an einen Kollegen wie Dich geraten zu sein!!! Sonst hätte ich gar kein digiKabel und kein HD. Und als ein schwieriges Problem war (HAV defekt) war ich beeindruckt, was schließlich aufgefahren wurde um den Fehler zu finden. Zum Glück gibt es Leute wie Dich, die das System technisch verstehen, oder wenigstens die internen Abläufe. Die Quote, bis man dann auf einen solchen kompetenten Mitarbeiter (ob nun organisatorisch oder inhaltlich) trifft ist halt das Drama. Und mit welchen Aussagen man sich auf dem Weg dahin auseinandersetzen muss ist für ein Unternehmen dieser Art einfach peinlich. "HDMI in Berlin erst ab Mai" war meine Hitantwort auf mein HD Problem in Berlin vor der Olympiade. Fünf Tage und fünf Anrufe später hatte ich HD...

Also, ohne Leute wie Dich wäre es wohl wirklich (im wahrsten Sinne des Wortes) finster. Kopf hoch und bloß durchhalten, sonst ginge es gar nicht!

Das der Job gefährdet ist, wenn man mitdenkt finde ich übrigens skandalös. Aber das genau sind wohl die Resultate die wir dann kriegen. Und das genau sind Managementprobleme...

Mama007
Ano hat geschrieben:Hi,

Gesprächsleitfäden gibts in dem Sinne nicht nur halt Sachen die zur Störungseingrenzung notwendig sind müßen gefragt werden. Natürlich sollte ein Agent dem Kunden gegenüber nicht so auftreten als ob ihm alles egal sei. Es muß halt nur nach Anweisung gearbeitet werden und das kommt für den Kunden als inkompetent rüber. Aber das ist scheinbar so gewünscht, weil sonst könnte man es auch anders handhaben finde ich. Ich finde das als IT Facharbeiter auch überhaupt nicht zufriedenstellend, aber was soll man sonst machen um der allgemeinheit nicht auf der Tasche zu liegen. Wie mans macht macht mans eh falsch.

Gruß

Ano