Hi Ano,
ich bin mir sicher, bei meinen Problemen irgendwann auch immer an einen Kollegen wie Dich geraten zu sein!!! Sonst hätte ich gar kein digiKabel und kein HD. Und als ein schwieriges Problem war (HAV defekt) war ich beeindruckt, was schließlich aufgefahren wurde um den Fehler zu finden. Zum Glück gibt es Leute wie Dich, die das System technisch verstehen, oder wenigstens die internen Abläufe. Die Quote, bis man dann auf einen solchen kompetenten Mitarbeiter (ob nun organisatorisch oder inhaltlich) trifft ist halt das Drama. Und mit welchen Aussagen man sich auf dem Weg dahin auseinandersetzen muss ist für ein Unternehmen dieser Art einfach peinlich. "HDMI in Berlin erst ab Mai" war meine Hitantwort auf mein HD Problem in Berlin vor der Olympiade. Fünf Tage und fünf Anrufe später hatte ich HD...
Also, ohne Leute wie Dich wäre es wohl wirklich (im wahrsten Sinne des Wortes) finster. Kopf hoch und bloß durchhalten, sonst ginge es gar nicht!
Das der Job gefährdet ist, wenn man mitdenkt finde ich übrigens skandalös. Aber das genau sind wohl die Resultate die wir dann kriegen. Und das genau sind Managementprobleme...
Mama007
Ano hat geschrieben:Hi,
Gesprächsleitfäden gibts in dem Sinne nicht nur halt Sachen die zur Störungseingrenzung notwendig sind müßen gefragt werden. Natürlich sollte ein Agent dem Kunden gegenüber nicht so auftreten als ob ihm alles egal sei. Es muß halt nur nach Anweisung gearbeitet werden und das kommt für den Kunden als inkompetent rüber. Aber das ist scheinbar so gewünscht, weil sonst könnte man es auch anders handhaben finde ich. Ich finde das als IT Facharbeiter auch überhaupt nicht zufriedenstellend, aber was soll man sonst machen um der allgemeinheit nicht auf der Tasche zu liegen. Wie mans macht macht mans eh falsch.
Gruß
Ano