Es reicht - ich werde kündigen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Es reicht - ich werde kündigen

Beitrag von VBE-Berlin »

Jokel hat geschrieben:Schönen Gruß an deine Kollegen von KDG.
Der war gut :brüll:
Kiwi105 hat geschrieben:Letzte Woche habe ich da angerufen und die Leute auf die 250 € die irrtümlich eingezogen wurde hingewiesen. "Ja, veranlassen wir" Bis heute keine 250 € auf meinem Konto. Also habe ich da eben nochmal angerufen. "Ja, der Kollege hat das vermerkt, aber ich kann Ihnen nicht sagen, wann das Geld bei Ihnen ist".
Bei meinen Kunden war es bisher so, dass überschüssige Gelder zum normalen Abrechnungsturnus zurückgebucht wurden.
Im unglücklichsten Fall also ca. 4 Wochen nachdem die Gutschrift erstellt wurde.
Ob das immer so ist und ob es überhaupt sofort gehen würde, kann ich allerdings nicht sagen.
Kiwi105 hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Rücklast veranlasst.
Dadurch kann es übrigens passieren, dass Du das Geld jetzt doppelt hast. Rückbuchung + Rücküberweisung.
Dann fängt die Mahnwelle natürlich an.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Sorry für OT - aber ich kann nicht anders, und muss hier jetzt wirklich noch mal n Schlusswort setzen - mehr sage ich dazu auch nicht - versprochen:

Ich nehme alles zurück, denn ich habs mir anders überlegt... ich denke jetzt nur noch an mich und meine berufliche Zukunft und rate ab sofort ausschließlich dazu, bei dem kleinsten Fehler Seitens KDG umgehend einen Anwalt aufzuschen, denn dann hätte auch ich in naher Zukunft (nach meinem Examen) etwas davon... ^^ :wand:
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Das machen Deine Kollegen schon lange.
Ebenso die Verbraucherzentrale.

Zu beiden kann man kommen, den Sachverhalt schildern und immer hat der Mandant Recht.

Sonst würden die vielen Anwälte auch Pleite gehen ;-)

MB-Berlin

PS: An Deiner Stelle würde ich mich aber eher auf Abmahnungen spezialisieren. Das ist noch ein riesiges Geschäft.
Danach kommen Anwaltsbüros, die Inkasso betreiben. Daran besteht auch immer mehr Bedarf.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mimihopps
Fortgeschrittener

Beitrag von mimihopps »

@jokel

Darf ich fragen, ob du noch KDG Kunde bist? Wenn man so von seinem Anbieter denkt, dann frage ich mich, wieso man dann noch Kunde ist.
Hatte auch ewigen Ärger und hab gewechselt.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Es ist auch mal gut. Du musst deine Vermutung nicht mehrmals wiederholen.
Wenn er schreibt, dass er kein Mitarbeiter ist, dann kann man Darkstorm sicherlich glauben.
mimihopps
Fortgeschrittener

Beitrag von mimihopps »

Jokel hat geschrieben: (P.S. falls du die Liste mit den Namen der Forummitglieder haben willst, welche offensichtlich für KDG arbeiten, kann ich sie dir mailen, doch nach einigem Herumlesen im Forum, kommst du auch ganz schnell selbst drauf.)

Was führst du, eine schwarze Liste,derer, die eine andere Meinung haben? Ok, ich bin zwar mittlerweile kein KD Kunde mehr, aber diese Art und Weise in einem Forum, Mitglieder mit anderen Meinungen, auch wenn sie KDG Mitarbeiter sein sollten, geradezu anzuprangern, finde ich ehrlich nicht mehr sehr fair.
Es mögen viele ihre Probleme mit KDG haben, aber es gibt in diesem Forum auch viele, die Hilfe suchen und die auch bekommen, sogar von KDG Mitarbeitern. Sorry Jokel, aber arbeite mal an deiner Ausdrucksweise!!!!!!!!!!!!!!!!!
Clemens.Hauck
Newbie

Beitrag von Clemens.Hauck »

Knidel hat geschrieben:
Es ist auch mal gut. Du musst deine Vermutung nicht mehrmals wiederholen.
Wenn er schreibt, dass er kein Mitarbeiter ist, dann kann man Darkstorm sicherlich glauben.
Langsam wird es mal Zeit, Jokel für seine unbelegten Unterstellungen hier im Threat zu verwarnen... Er und manche andere haben echt Wahnvorstellungen, mit dem sie das Klima hier im Forum total vergiften... Oder sehe ich das falsch?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

mimihopps hat geschrieben:@jokel

Darf ich fragen, ob du noch KDG Kunde bist? Wenn man so von seinem Anbieter denkt, dann frage ich mich, wieso man dann noch Kunde ist.
Hatte auch ewigen Ärger und hab gewechselt.
- zwangsverkabelt
- will keine Schüssel
- kein anderer KNB(is im Normalfall immer so)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
mimihopps
Fortgeschrittener

Beitrag von mimihopps »

Clemens.Hauck hat geschrieben:
Langsam wird es mal Zeit, Jokel für seine unbelegten Unterstellungen hier im Threat zu verwarnen... Er und manche andere haben echt Wahnvorstellungen, mit dem sie das Klima hier im Forum total vergiften... Oder sehe ich das falsch?
Nein, ich kann dir da leider nur noch zustimmen.
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

pipo hat geschrieben:Ist nicht bös gemeint, aber ich verstehe was Darkstorm meint bei solchen Aussagen:

Jokel hat geschrieben: Zahlst du immer noch nicht, wird ganz gesperrt! (Tatbestand Nötigung)

Am besten gleich zur Verbraucherschutzzentrale oder Staatsanwaltschaft, denn dies ist anscheinend die übliche Betrugsmasche, um an das Geld der Kunden zu kommen.
Ich verstehe vollkommen, dass ihr mit dem "Service" von KDG unzufrieden seit - aber da gleich von Nötigung und Betrug zu sprechen...

wie gesagt, dass die kundenbetreuung, so wie sie oben beschrieben wird unter aller sau ist kann man nicht bestreiten. auch der weg zum anwalt oder zur verbraucherzentrale ist jedenfalls nicht völlig abwägig. andererseits sollte man solche sachen idR versuchen selbst zu lösen. Vertragsverhältnisse werden durch solche Verfahren wohl nicht unbedingt angenehmer...

aber darin gleich ne straftat zu sehen ist doch schon abwägig, zumal ihr kabel deutschland schlecht wegen ner straftat anzeigen könnt...
ICH möchte das Vetragverhälnis ja auch gar nicht verschlechtern. Ich wäre auch bereit gewesen zu sagen "Okay, Fehler passieren" Aberw enn man ewig braucht, um die 250 zurückzuüberweisen, dann ist die Grenze überschritten. Diese Abbuchung hat zu einer Überschreitung meines Dispos geführt. Ich muss dafür Zinsen zahlen und muss mir von Freunden Geld leihen, weil der Geldautomat nichts ausspuckt. Überweisungen sind heutzutage wohl kaum schwer zu bewerkstelligen. Das was KDG da abzieht ist eine absolute Fechheit.

Merke: KDG sind diejenigen, die das Verhältnis unnöttig verkomplizieren.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett