Die Rücklast wurde nicht durchgefürht, da der abgezogenen Betrag 269,90 € beträgt. Die haben die "Strafzahlung" und die normale Abozahlung zusammengefasst. Leider kanndie Bank das nicht splitten, die Rücklast kann also nur über 269,90 € erfolgen und nicht über 250 €. Das lasse ich leiber, auf das was dann kommt kann ich gerne verzichten.MB-Berlin hat geschrieben:Der war gutJokel hat geschrieben:Schönen Gruß an deine Kollegen von KDG.
Bei meinen Kunden war es bisher so, dass überschüssige Gelder zum normalen Abrechnungsturnus zurückgebucht wurden.Kiwi105 hat geschrieben:Letzte Woche habe ich da angerufen und die Leute auf die 250 € die irrtümlich eingezogen wurde hingewiesen. "Ja, veranlassen wir" Bis heute keine 250 € auf meinem Konto. Also habe ich da eben nochmal angerufen. "Ja, der Kollege hat das vermerkt, aber ich kann Ihnen nicht sagen, wann das Geld bei Ihnen ist".
Im unglücklichsten Fall also ca. 4 Wochen nachdem die Gutschrift erstellt wurde.
Ob das immer so ist und ob es überhaupt sofort gehen würde, kann ich allerdings nicht sagen.
Dadurch kann es übrigens passieren, dass Du das Geld jetzt doppelt hast. Rückbuchung + Rücküberweisung.Kiwi105 hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Rücklast veranlasst.
Dann fängt die Mahnwelle natürlich an.
MB-Berlin
Es ist halt nicht das erste mal, dass was schiefläuft. Beim ersten Mal war es was mit dem EPG und keiner konnte/wollte mir helfen.
Ich bin wie bereits geschrieben grundsätzlich bereit, Fehler zu verzeihen, aber der Umgang mit dem Kunden in solchen Fällen ist einfach nur Müll. Entsprechend werde ich einen Brief an KDG an die Beschwerdestelle senden und dann kündigen. Die sollen mich einfach in Ruhe lassen.