Es reicht - ich werde kündigen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kiwi105
Fortgeschrittener

Re: Es reicht - ich werde kündigen

Beitrag von Kiwi105 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Jokel hat geschrieben:Schönen Gruß an deine Kollegen von KDG.
Der war gut :brüll:
Kiwi105 hat geschrieben:Letzte Woche habe ich da angerufen und die Leute auf die 250 € die irrtümlich eingezogen wurde hingewiesen. "Ja, veranlassen wir" Bis heute keine 250 € auf meinem Konto. Also habe ich da eben nochmal angerufen. "Ja, der Kollege hat das vermerkt, aber ich kann Ihnen nicht sagen, wann das Geld bei Ihnen ist".
Bei meinen Kunden war es bisher so, dass überschüssige Gelder zum normalen Abrechnungsturnus zurückgebucht wurden.
Im unglücklichsten Fall also ca. 4 Wochen nachdem die Gutschrift erstellt wurde.
Ob das immer so ist und ob es überhaupt sofort gehen würde, kann ich allerdings nicht sagen.
Kiwi105 hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Rücklast veranlasst.
Dadurch kann es übrigens passieren, dass Du das Geld jetzt doppelt hast. Rückbuchung + Rücküberweisung.
Dann fängt die Mahnwelle natürlich an.

MB-Berlin
Die Rücklast wurde nicht durchgefürht, da der abgezogenen Betrag 269,90 € beträgt. Die haben die "Strafzahlung" und die normale Abozahlung zusammengefasst. Leider kanndie Bank das nicht splitten, die Rücklast kann also nur über 269,90 € erfolgen und nicht über 250 €. Das lasse ich leiber, auf das was dann kommt kann ich gerne verzichten.

Es ist halt nicht das erste mal, dass was schiefläuft. Beim ersten Mal war es was mit dem EPG und keiner konnte/wollte mir helfen.

Ich bin wie bereits geschrieben grundsätzlich bereit, Fehler zu verzeihen, aber der Umgang mit dem Kunden in solchen Fällen ist einfach nur Müll. Entsprechend werde ich einen Brief an KDG an die Beschwerdestelle senden und dann kündigen. Die sollen mich einfach in Ruhe lassen.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
rst
Fortgeschrittener

Beitrag von rst »

MB-Berlin hat geschrieben: Bei meinen Kunden war es bisher so, dass überschüssige Gelder zum normalen Abrechnungsturnus zurückgebucht wurden.
Im unglücklichsten Fall also ca. 4 Wochen nachdem die Gutschrift erstellt wurde.
Ob das immer so ist und ob es überhaupt sofort gehen würde, kann ich allerdings nicht sagen.
MB-Berlin
Das ist mit Sicherheit nicht immer so - ging und geht ohne Aufwand für den bösen Kunden ganz bestimmt nicht :wink2:

Als ich 12/2009 mein Internet wegen nicht erbrachter Leistung gekündigt habe,
wurde mir aus abrechnungstechnischen Gründen zu den anteiligen Monatskosten
gleich noch ein voller Monat mit abgebucht, mit Hinweis auf das bald kommende neue Abrechnungssystem...
es ginge derzeit nicht anders.
Dann sollte ich eine Rücküberweisung bekommen -irgendwann.
Verständnisvoll wie ich nunmal bin, stunde ich dem armen KD gerne das Geld.
Und bekomme seitdem jeden Monat eine Nullrechnung über meine 3 D02 Karten mit dem Hinweis auf 22,90 Guthaben.
Da ich meine TV Rechnung jährlich im Dezember bezahle (TV und Internet kamen 2009 mit 2 Tagen Abstand),
war es verständlicherweise nicht möglich, das da schon zu verrechnen, denn die Kündigung war KD erst 2 Monate bekannt.
Also werde ich die Gutschrift, natürlich zinslos, 12/2010 zurückbekommen - oder auch nicht.
Denn eine einfache Rücküberweisung beherrscht das neue Abrechnungssystem verständlicherweise lieber nicht.
Soviel zum Thema Abrechnungssystem und Service bei KD.
Anwälte werde ich deshalb nicht bemühen, da steh ich glücklicherweise drüber, aber KD wird eine "Rechnung" von mir bekommen ...
KD 32000/ freie 6490
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

rst hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben: Bei meinen Kunden war es bisher so, dass überschüssige Gelder zum normalen Abrechnungsturnus zurückgebucht wurden.
MB-Berlin
Das ist mit Sicherheit nicht immer so - ging und geht ohne Aufwand für den bösen Kunden ganz bestimmt nicht :wink2:

Als ich 12/2009 mein Internet wegen nicht erbrachter Leistung gekündigt habe,
wurde mir aus abrechnungstechnischen Gründen zu den anteiligen Monatskosten
gleich noch ein voller Monat mit abgebucht, mit Hinweis auf das bald kommende neue Abrechnungssystem...
es ginge derzeit nicht anders.
Dann sollte ich eine Rücküberweisung bekommen -irgendwann.
Verständnisvoll wie ich nunmal bin, stunde ich dem armen KD gerne das Geld.
Und bekomme seitdem jeden Monat eine Nullrechnung über meine 3 D02 Karten mit dem Hinweis auf 22,90 Guthaben.
Da ich meine TV Rechnung jährlich im Dezember bezahle (TV und Internet kamen 2009 mit 2 Tagen Abstand),
war es verständlicherweise nicht möglich, das da schon zu verrechnen, denn die Kündigung war KD erst 2 Monate bekannt.
Also werde ich die Gutschrift, natürlich zinslos, 12/2010 zurückbekommen - oder auch nicht.
Denn eine einfache Rücküberweisung beherrscht das neue Abrechnungssystem verständlicherweise lieber nicht.
Soviel zum Thema Abrechnungssystem und Service bei KD.
Anwälte werde ich deshalb nicht bemühen, da steh ich glücklicherweise drüber, aber KD wird eine "Rechnung" von mir bekommen ...
Auf Anwälte habe ich keinen Bock. Bei 22,90 würde der Fall auch etwas anders sehen,a ber ich komme in eine ernste Liquiditätskrise.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
rst
Fortgeschrittener

Beitrag von rst »

Kiwi105 hat geschrieben: Auf Anwälte habe ich keinen Bock. Bei 22,90 würde der Fall auch etwas anders sehen,a ber ich komme in eine ernste Liquiditätskrise.
Egal, wie hoch der Betrag ist. Es ist eine Unverschämtheit. Wenn KD andersherum genau so verständnisvoll wäre...
Es ginge natürlich auch einfacher: man müßte nur mal seine Arbeit ordentlich machen. :D
KD 32000/ freie 6490
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

rst hat geschrieben:
Kiwi105 hat geschrieben: Auf Anwälte habe ich keinen Bock. Bei 22,90 würde der Fall auch etwas anders sehen,a ber ich komme in eine ernste Liquiditätskrise.
Egal, wie hoch der Betrag ist. Es ist eine Unverschämtheit. Wenn KD andersherum genau so verständnisvoll wäre...
Es ginge natürlich auch einfacher: man müßte nur mal seine Arbeit ordentlich machen. :D
Da hast Du grundsätzlich recht. Aber bei 22,90 würde ich auch sagen: Einfach mit der nächsten Rechnung verrechenn und gut ist.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
rst
Fortgeschrittener

Beitrag von rst »

Kiwi105 hat geschrieben:... Aber bei 22,90 würde ich auch sagen: Einfach mit der nächsten Rechnung verrechenn und gut ist.
Ah ja, also dann schon im Dezember 2010. Bist ja sehr tolerant. :wink:
Fast so wie ich, denn ich warte ja erst seit letztem Dezember drauf.
KD 32000/ freie 6490
mimihopps
Fortgeschrittener

Beitrag von mimihopps »

Das nenne ich aber auch reichlich viel Toleranz ( auch wenn ich verstehen kann, wegen 22,90 keinen Anwalt einzuschalten). Nur andersrum hätte, da muss man ehrlich sein, KD selbst für diesen Betrag schon die Leitung gesperrt.
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

Nene, ich ahbe mich da wohl missverständlich ausgedrückt. Wäre mein Fall mit 22,90 gewesen, also die nächste Rechnung im nächsten Monat, dann wäre ich das tolerant,a lles andere kostet nur nerven. Bei 22,90 auf das ganze Jahr warten würde ich auch nicht mitmachen.

Aber mein Entschluss bleibt, egal wie das ausgeht, ich möchte mit dieser Servicewüste nichts mehr zu tun haben. Deren Beschwerdemanagement ist fürn [zensiert] !
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
mimihopps
Fortgeschrittener

Beitrag von mimihopps »

Nachvollziehbar für mich. Bin auch weg da!!!!!!!!!!!!!
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

So, Gel dimmer noch nicht da, eben nochmal angerufen und rumgebrüllt (und bis ich brülle muss man mich schon sehr stark reizen). Angeblich wurde gestern die Gutschrift erstellt.

O-Ton "So eine Überweisung dauert 3-4 Tage" Für wie blöd halten die einen eigentlich ?
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett