Du bringst hier zwei Sachen durcheinander. Wie ich geschrieben habe ist KDG im Bereich Internet bis zum Modem zuständig.schnullimulli hat geschrieben: Gehört hab ich da allerdings anderes.Kommt ein Techniker von KDG und es liegt z.B. am Hausnetz oder am W-Lan Router (was ja idR Kunden eigentum ist) und nicht am Modem, muss der Kunde, so weit ich weiß, zahlen min. 99,-€.
1) Kommt ein Techniker von KDG und es liegt z.B. am Hausnetz --> z. B Kunde hat nen Kabelanschluss und in der Wohnung schlechten Empfang - Techniker kommt vorbei und stellt fest Signal am ÜP in Ordnung - dann wird dem Kunden 99,50 Euro in Rechnung gestellt. Da der Verantwortungsbereich hier am ÜP endet
2) am W-Lan Router (was ja idR Kunden eigentum ist) und nicht am Modem --> Auch hier werden dem Kunden richtiger Weise 99,50 Euro berechnet. KDG ist mit der Leistungserbringung bis zum Modem zuständig und der Router kommt nach dem Modem. Kunde kann seinen Laptop/Rechner ja auch direkt mit dem Modem verbinden um online zu gehen.