Muss ich unberechtigte Abbuchungen dulden?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
erebus48
Newbie

Re: Muss ich unberechtigte Abbuchungen dulden?

Beitrag von erebus48 »

chepri hat geschrieben:(Wo hier eine Nötigung stecken soll wird wohl immer ein Geheimnis bleiben) :brüll:
Wahrscheinlich wäre der Begriff "wer lesen kann ist klar von Vorteil" bei Dir anzuwenden, wer hat bei der falschen Abbuchung von "Nötigung gesprochen? Diese Nötigung wurde von mir erwähnt in Bezug auf Schriftwechsel mit KD, auch eventuell Drohung einer Zwangshandlung, ist zu erkennen in mehreren Schriftstücken, ich zitiere:

.........Bitte überweisen Sie umgehend Ihre offenen Rechnungen um ein weiteres und für Sie kostenpflichtiges Mahnverfahren zu vermeiden.

Ein weiteres Mahnverfahren? Mir ist keines bekannt. Offenen ist Mehrzahl, Rechnungen ist Mehrzahl. Ich liebe Textbausteine, ich liebe Callcenter, ich liebe Provider, die Deutsche Bahn AG und die Post, die Polizei und noch viele andere, denn genau die benutzen solche Textbausteine. Warum ist niemand in der Lage vernünftigen Schriftwechsel, und zwar Themenbezogen, zu führen?

Es gibt keine offenen Rechnungen, Fakt, es gibt Überschneidungen, die in der Buchhaltung KD begründet sind, demzufolge ist dieser Satz Nötigung bis Drohung einer Zwangsanwendung.

Viele von Euch haben eine etwas verquere Rechtslage, die schief ist................eine Einzugsermächtigung ist eine Duldung eines Schuldverhältnisses aus einem Vertrag!!!!!!!! Fakt ist, mein Vertrag mit Kabel Deutschland weist aus, 12,90 € pro Monat, keinen Cent mehr. Was dazu kommen könnte, wie einige meinen, was bitte soll dazu kommen? Ich habe eine DSL & Phone Paket Classic, DSL läuft und wird gebraucht, die Phone wird Minutenweise abgerechnet, was nicht zum tragen kommt, da es weder angeschlossene Telefone gibt noch je diese Nummern verwendet werden. Es war halt einfach im Vertrag und Paket mit drin.

Fakt ist, Kabel Deutschland hat einen Fehler gemacht, den hätte und muß Kabel Deutschland regulieren. Jedoch bin ich mit der Fehlerbehebung (Gutschriften) in keiner Weise einverstanden und das ist auch nicht Vertragsbestandteil, wird auch nicht durch AGB`s gedeckt.

Kabel Deutschland hätte einfach die nächste Einzugsermächtigung nutzen können für das Vertraglich geschuldete Entgelt von 12,90 € und alles wäre im Lot.

Aber nein, Systembedingt und Überschneidungen.................3 Wochen zwischen Geldeingang und Rechnungserstellung? Nette Buchhaltung, wird wohl von Aushilfskräften geführt.

Ach ja, ich stelle fest, Ihr alle seid sehr nett und leiht KD Geld :musik: Ich kann mit meiner Knete besseres anfangen.
MB-Berlin hat geschrieben:
erebus48 hat geschrieben:Sofortige Rückgabe der Lastschrift (wird Grundsätzlich von mir so gemacht da ich kein Geldverleih bin) und Widerspruch gegen die Rechnung.
erebus48 hat geschrieben:Wie erwähnt hat mein Konto im Gleichklang der AGB`s nur eine Deckung in Höhe der Vertraglich zu leistenden Entgelte, also 12,90 €. Alle (aus Verschulden KD) darüber hinaus gehenden Abbuchungen werden Automatisch zurück gegeben.
Welcher der beiden Sachverhalte stimmt denn nun?
Einaml wird es von Dir so gemacht, einmal geht es automatisch (wie auch immer das gehen soll)
Das erste ist so von mir gehandhabt, das zweite ist eine Rethorische Feststellung, die ohne weiteres so zutreffen könnte. Ich besitze u.a. ein Kto der DKB, das eine absolute Null Überziehungsgrenze hat. Darauf könnte ich ja verschiedene Einzugsermächtigungen laufen lassen und sorge immer für ie absolut korrekte Deckung........und patsch, schon ginge der Versuch von KD Automatisch in die Rücklastschrift. Schwer zu verstehen wie ich an Deinem Kommentar sehe :flöt:

Tja Leutes, von wegen Fehler, und wie manche meinen, Prinzipienreiterei, ach Gottchen, ne, ein jeder macht Fehler.........................klar doch, ist ja auch nicht schwer, nur die Fehler eingestehen und auch dazu stehen, sie dann auch auszubüglen, dass vermisse ich bei KD, thats all.

Habe ich irgendwo behauptet, Fehlerlos zu sein? Ne manche Kommentare sind bei knapp 67 :anbet:
chepri

Beitrag von chepri »

Es gibt keine offenen Rechnungen, Fakt, es gibt Überschneidungen, die in der Buchhaltung KD begründet sind, demzufolge ist dieser Satz Nötigung bis Drohung einer Zwangsanwendung.
Demzufolge ist dieser Satz vollkommener Unsinn :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Aber bitte schreib weiter, selten so amüsiert! Dich kann doch niemand ernst nehmen
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

erebus48 hat geschrieben:Optionen wurden Frist- und Formgerecht vor Ablauf der 3 Monate gekündigt, Kündigungsbestätigung durch KD erfolgte. Somit also Ende der Optionen Kabel Sicherheitspaket und Phone Flat zum 06. Januar 2010
Also das ist einfach nur unglücklich gelaufen. Das Kündigungsdatum für die Optionen ist mitten im Monat.

In den AGB steht: Monatliche Preise sind, beginnend mit dem Tag der betriebsfähigen Bereitstellung, für den Rest des Monats anteilig zu zahlen. Danach sind diese Preise monatlich im Voraus zu zahlen. Ist der Preis für Teile eines Kalendermonats zu berechnen, so wird dieser taggenau berechnet.

Hättest du erstmal nachgefragt anstatt die Rückbuchung zu machen, hätte man dir gesagt das die Korrektur der Beträge nach der Kündigung erfolgt und mit dem nächsten Monat verrechnet wird. Da die Abbuchung bereits beauftragt wurde bevor die Kündigung im System wirksam war. Somit trifft genau das zu, was du unter Zahlungsbedingungen findest. Denn die taggenaue Abrechnung erfolgt über die Korrektur.

Des Weiteren kann man einer Rechnung auch schriftlich widersprechen und sie prüfen lassen. Du hast einfach nur vorschnell gehandelt ohne jemanden die Möglichkeit zur Klärung zu geben.

Wieder AGB: Einwendungen gegen die Höhe der nutzungsabhängigen Entgelte sind umgehend nach Zugang der Rechnung schriftlich bei Kabel Deutschland zu erheben, wobei die Einwendungen innerhalb von acht Wochen ab Erhalt der Rechnung eingegangen sein müssen.

Du hast keinen Widerspruch eingelegt sondern sofort die Rücklastschrift veranlasst, somit hast du auch die Kosten zu tragen.
erebus48 hat geschrieben:Neue Einzugsermächtigung, wieder ausschließlich geltend nur für Monatsentgeld Paket Classic in Höhe von 12,90 € Und was passiert?
Was ist denn das für ein Müll :brüll: . Du hast nen Paket mit Telefonanschluss. Was soll den KDG machen falls du mal telefonierst? Dich anrufen und fragen ob sie abbuchen dürfen weil der Betrag über 12,90 Euro ist ?
erebus48
Newbie

Beitrag von erebus48 »

Scraby hat geschrieben: In den AGB steht: Monatliche Preise sind, beginnend mit dem Tag der betriebsfähigen Bereitstellung, für den Rest des Monats anteilig zu zahlen. Danach sind diese Preise monatlich im Voraus zu zahlen. Ist der Preis für Teile eines Kalendermonats zu berechnen, so wird dieser taggenau berechnet.
Offensichtlich gibt es hier ein Mißverständnis:

Mit Erstellung des Anschlusses wurde sofort die Option gekündigt, somit Form und Fristgerecht. Kündigungsbestätigung KD erfolgte am 14. November 2009

Wenn dann also anteilig zu zahlen wäre, der Preis für Teile eines Kalendermonats zu berechnen wäre, so wird dieser taggenau berechnet.
Januar 01. - 06. 0,- €, ab 07. Januar besteht kein Vertrag und wird Taggenau 0,- € berechnet.

Will mir wirklich irgendjemand die Obliegenheiten und Pflichten eines Gewissenhaften Kaufmännischen Handels klar machen? KD wusste spätestens am 14. November, also 2 Rechnungserstellungen vorher, dass es nix zu berechnen gibt.
Ich nenne so was schlampige Buchführung, oder aber auch.............viele Köche (Mitarbeiter) verderben den Brei.

Mike
erebus48
Newbie

Beitrag von erebus48 »

chepri hat geschrieben:
Demzufolge ist dieser Satz vollkommener Unsinn :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Aber bitte schreib weiter, selten so amüsiert! Dich kann doch niemand ernst nehmen
Du hast nicht zufällig eine Fahne am Auto?
mimihopps
Fortgeschrittener

Beitrag von mimihopps »

[quote="erebus48"]
Fakt ist, mein Vertrag mit Kabel Deutschland weist aus, 12,90 € pro Monat, keinen Cent mehr. Was dazu kommen könnte, wie einige meinen, was bitte soll dazu kommen? Ich habe eine DSL & Phone Paket Classic, DSL läuft und wird gebraucht, die Phone wird Minutenweise abgerechnet, was nicht zum tragen kommt, da es weder angeschlossene Telefone gibt noch je diese Nummern verwendet werden. Es war halt einfach im Vertrag und Paket mit drin.

Verstehe ich das jetzt also richtig? :grin: Du hast zwar Telephonie mit drin im Paket, es wird aber nie genutzt?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

erebus48 hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt also richtig? :grin: Du hast zwar Telephonie mit drin im Paket, es wird aber nie genutzt?
Ja tust du. Dumm ist das aber nicht.

Flat Classic monatlich 19,90 Euro Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
Paket Classic 1.-12. Monat 12,90 Euro danach 19,90 Euro Mindestvertragslaufzeit 12 Monate

Mehr Leistung (da Telefonanschluss inklusive) für weniger Geld und weniger Laufzeit
Knuffi123
Newbie

Beitrag von Knuffi123 »

erebus48 hat geschrieben:Viele von Euch haben eine etwas verquere Rechtslage, die schief ist................eine Einzugsermächtigung ist eine Duldung eines Schuldverhältnisses aus einem Vertrag!!!!!!!!
Aua aua aua.
erebus48 hat geschrieben:Fakt ist, mein Vertrag mit Kabel Deutschland weist aus, 12,90 € pro Monat, keinen Cent mehr. Was dazu kommen könnte, wie einige meinen, was bitte soll dazu kommen? Ich habe eine DSL & Phone Paket Classic, DSL läuft und wird gebraucht, die Phone wird Minutenweise abgerechnet, was nicht zum tragen kommt, da es weder angeschlossene Telefone gibt noch je diese Nummern verwendet werden. Es war halt einfach im Vertrag und Paket mit drin.
Der Zweck der geforderten Einzugsermächtigung ist es, KDG zu berechtigen, mögliche Forderungen aus dem Vertrag einzuziehen. Aus Deinem Vertrag ist es Dir sehr wohl möglich, Leistungen im Wert von mehr als 12,90 € pro Monat in Anspruch zu nehmen. Von daher ist die auf 12,90 € bedingte Einzugsermächtigung schon nicht vertragsgemäß.
erebus48 hat geschrieben:Fakt ist, Kabel Deutschland hat einen Fehler gemacht, den hätte und muß Kabel Deutschland regulieren. Jedoch bin ich mit der Fehlerbehebung (Gutschriften) in keiner Weise einverstanden und das ist auch nicht Vertragsbestandteil, wird auch nicht durch AGB`s gedeckt.
Die Gutschrift bzw. deren Ankündigung ist eine Aufrechnungserklärung mit einer nicht fälligen Forderung, mit der man selbstverständlich nicht einverstanden zu sein braucht. Was spricht nun dagegen, seine eigene Forderung schlicht geltend zu machen und durchzusetzen? Der Sinn der Spielerei mit Rücklastschriften und Einzugsermächtigung erschließt sich mir demgegenüber nicht.

Gruß
Knuffi
mimihopps
Fortgeschrittener

Beitrag von mimihopps »

Scraby hat geschrieben:
erebus48 hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt also richtig? :grin: Du hast zwar Telephonie mit drin im Paket, es wird aber nie genutzt?
Ja tust du. Dumm ist das aber nicht.

Flat Classic monatlich 19,90 Euro Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
Paket Classic 1.-12. Monat 12,90 Euro danach 19,90 Euro Mindestvertragslaufzeit 12 Monate

Mehr Leistung (da Telefonanschluss inklusive) für weniger Geld und weniger Laufzeit

Stimme ich dir ja auch zu :grin:
Wenn man es denn auch wirklich nicht nutzt, dann ist es schon eine Ersparnis.
pr0xyzer
Newbie

Beitrag von pr0xyzer »

Ich kann den Threadersteller nur zu gut verstehen! Ich habe zum Classic einen Kabelanschluss bestellt (und prompt einen falschen Tarifs usw... bekommen). Nach Wochen habe ich es soweit hinbekommen das ich den richtigen habe. Allerdings schuldet KabelDeutschland mit 20,17 Euro und bekommen die Auszahlung ODER wenigsten Verrechnung nicht auf die Reihe! Jetzt muss ich diesen Monat 17,24 Euro bezahlen, und wieder NICHTS angerechnet! Den Vertrag auf dem die Gutschrift ist gibt es nämlich überhaupt nicht mehr. Der wurde aufgelöst weil eben FALSCH und auf das Geld warte ich vergebens. Die würden es wohl verrechnen wenn es die Vertragsnummer geben würde, aber die gibt es ja nunmal nicht mehr! Außer das ich inzwischen 8 Euro an Hotline kosten hatte, ist nichts passiert.

Ich werde mir das nicht mehr bieten lassen, und diesen Monat alles zurückbuchen lassen. Inzwischen habe ich keinen BOCK mehr immer den Affen für die KabelHeinis zumachen!