Muss ich unberechtigte Abbuchungen dulden?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
erebus48
Newbie

Re: Muss ich unberechtigte Abbuchungen dulden?

Beitrag von erebus48 »

Bubblegum hat geschrieben:So hat ein jeder seine Prinzipien - ob diese letztendlich zum Ziel oder fortlaufender Provokation führen lasse ich an dieser Stelle unkommentiert.
Prinzipien? Ich denke Du liegst da ein wenig schief, denn wenn Du alles (schaffst Du bei KD?) gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich seit Jahren immer ein Mensch der vielen Schriftwechsel war, noch einmal, dazu zählten u.a. Telekom, Vodafone, Deutsche Post AG und einige mehr. In allen diesen Fällen hat es ewige Zeiten auch Rechtsanwälte gebraucht, bis der jeweilge Vertragspartner endlich dazu stand. Glaubst Du wirklich dass ich mir auch nach Jahren noch auf den Nerven rumtramplen lasse? Die Provokation geht immer von dem aus der den Fehler nicht eingesteht bzw. ihn nicht aus eigenem Antrieb zur Zufriedenheit löst.

Mike
erebus48
Newbie

Beitrag von erebus48 »

schnullimulli hat geschrieben: Also nicht meckern sondern einen Anbieter mit Service suchen, der kostest evtl. etwas mehr aber dafür ist der Service besser.
Ich will keinen Service sondern Leistung, feddich. Ich habe einen Vertrag mit KD, und KD hat einen Vertrag mit mir. Beide Vertragspartner haben die Leistungen und auch die Abmachungen des Vertrages zu erbringen. Mehr nicht, und mehr erwarte ich auch nicht. In meinem konkreten Fall DSL, wie schnell das ist, mir eigentlich Wurscht so lange es über Modem liegt. Was hat ein Preis mit dem Vertrag zu tun? KD habe ich aus dem Vertrag 12,90 € zu erbringen, da tat und das tue ich. KD hat einen DSL Anschluss zu liefern, das tat und das tut KD.
Das KD dann in der Rechnungserstellung und dem Schriftwechsel absolut gegen jedes Kaufmännische (Politsche Korrektheit erfordert hier auch die Kaufmännin zu nennen :streber: ) handeln verstößt, hat doch nix mit Service zu tun, das ist einfach Schlamperei. Und Schlamperei habe ich mit vielen Firmen erlebt, das ist nicht eine Sache der "ausgelagerten" Arbeitskräfte, sondern eine Sache des Qualitätsmanagements. Solange Quote vor Qualität geht, müssen Mitarbeiter eben Beschwerden bearbeiten nach "Zahl" Prinzip, und nach der Zufriedenheit des Kunden fragt kein Rüsseltier :flöt:

Und das......hat absolut nix mit dem Preis einer Leistung zu tun. Da wundere ich mich doch mittlerweile über die sogenannten Discounter (hat jetzt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun), da hat sich in den letzten Jahren was die Kundenzufriedenheit angeht vieles bewegt.........zum Wohle des Kunden. Ohne das etwas teurer wurde. (Bitte jetzt keine Diskussion über für und wieder von Discountern, es gibt sie und wir leben damit).

Mike
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Also Mike,
Du schreibst es hat nichts mit ausgelagerten Kräften zu tun, sicher hat es das, sonst würde es nicht alles so lange dauern bis KDG auf Kundenanschreiben reagiert oder falsch Gebuchtes zurückerstattet etc.
Du schreibst auch Du willst keinen Service, aber wieso regst Du Dich dann hier so auf?? Du hast doch die Lesitung die Du bestellt hast!!
Du beklagst ausserdem dass Du mit vielen anderen Firmen auch Probleme hattest....... evtl solltest Du mal darüber nachdenken ob nicht Du das Problem bist? Sicher macht KD Fehler und es läuft einiges schief, das muss ausgemerzt werden, sonst würden sich hier nicht so viele beschweren, man sollte aber den Blick der Realität nicht verlieren.
Ich seh es ja auch so, dass KD nicht einen Monat mit dem Geld arbeiten kann, bis sie es evtl im nächsten Monat verrechnen, aber schon eine gewisse Zeit abwarten und nicht gleich alle Hühner scheu machen und mit RA usw drohen, ist doch kindisch. Aber Dein Anwalt freut sich sicher, hat bestimmt schon eine Menge an Dir verdient. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Um nochmal an den Anfang zu kommen:

Nach meinen Recherchen gibt es keine Möglichkeit, eine Einzugsermächitung für einen Vertrag auf einen bestimmten Betrag zu begrenzen.

Hat jemand eine anderslautende Quelle bzw. Erkenntnis?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
erebus48
Newbie

Beitrag von erebus48 »

schnullimulli hat geschrieben:Also Mike,
Du schreibst auch Du willst keinen Service, aber wieso regst Du Dich dann hier so auf?? Du hast doch die Lesitung die Du bestellt hast!!
Bitte ich möchte nicht unhöflich sein, aber lesen wäre doch............

Ich rege mich über die Tatsache auf, dass KD, und zwar "zu Unrecht", Beträge abbucht von meinem Konto die nicht Vertragsbesatndteil und somit auch nicht Bestandteil der Einzugsermächtigung sind.

Das hat, wie ich schrieb, absolut nix mit Service (den ich nicht brauche), sondern ausschließlich mit der Arbeitsqualität der Menschen zu tun die dort arbeiten.
schnullimulli hat geschrieben: Du beklagst ausserdem dass Du mit vielen anderen Firmen auch Probleme hattest....... evtl solltest Du mal darüber nachdenken ob nicht Du das Problem bist?
Wie meinen? Diese Firmen und Fälle hatten alle mit "Geld", "Knete", "Money", "Schotter", wie immer Du das nennen willst, zu tun, und zwar aus bestehenden Verträgen. Alle Firmen wurden dann nach langen Schriftwechseln, mitunter auch mit Hilfe einer Anwaltskanzlei, endlich überzeugt diese "Geld", "Knete", "Money", "Schotter" raus zu rücken. Die Deutsche Post AG hatte dann sogar nach einem Jahr einen Scheck für mich bereit, als Widergutmachung zusätzlich zur erlittenen finanziellen Benachteiligung die von der Deutschen Post AG natürlich dann geleistet wurde, in einem netten Umschlag, Höhe war 250,- €!!!!!!!!!!!! Erstritten mithilfe der Regulierungsbehörde, dabei ging es lediglich um einen Nachsendeauftrag...........
Den Scheck habe ich übrigens nicht angenommen, ich will Leistung, ohne wenn und aber.

Und da willst Du mir ich zitiere: "evtl solltest Du mal darüber nachdenken ob nicht Du das Problem bist?" solche Dinge darlegen? Reitest Du da nicht ein Pferd was Du eventuell nicht zügeln kannst?

Probleme gehen nicht vor mir aus, denn mir kann und konnte noch nie jemand Vertragsschwierigkeiten nachsagen, geschweige denn dass ich auch nur 1 Cent wo schuldig wäre und war!!!!!!!!!!!

Mike
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Immer wieder "nett" zu lesen, wenn jemand eine Meinungsdarstellung liest die Ihm nicht gefällt, auf die Schiene zu gehen ob wer für irgendwen arbeitet.

Und nein: Es tut mir nicht leid, Kommentare zu schreiben, die einem TE nicht nach dem Mund gehen!

Und wenn Reklamationen wegen Pfennigs- oder Centbeträgen und ausgeschlagene Entschuldigungsangebote nicht nach Prinzipienreiterei schreien ...

Und noch etwas: Man muß nicht jeden Gegenkommentar in Einzelbeiträgen nacheinander hinterlegen.
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

erebus48 hat geschrieben:In meinem konkreten Fall DSL, wie schnell das ist, mir eigentlich Wurscht so lange es über Modem liegt. Was hat ein Preis mit dem Vertrag zu tun? KD habe ich aus dem Vertrag 12,90 € zu erbringen, da tat und das tue ich. KD hat einen DSL Anschluss zu liefern, das tat und das tut KD.
Da bin ich ja mal gespannt, wie KD das hinbekommt. :shock:

erebus48 hat geschrieben:Das KD dann in der Rechnungserstellung und dem Schriftwechsel absolut gegen jedes Kaufmännische (Politsche Korrektheit erfordert hier auch die Kaufmännin zu nennen :streber: ) handeln verstößt, hat doch nix mit Service zu tun, das ist einfach Schlamperei. Und Schlamperei habe ich mit vielen Firmen erlebt, das ist nicht eine Sache der "ausgelagerten" Arbeitskräfte, sondern eine Sache des Qualitätsmanagements. Solange Quote vor Qualität geht, müssen Mitarbeiter eben Beschwerden bearbeiten nach "Zahl" Prinzip, und nach der Zufriedenheit des Kunden fragt kein Rüsseltier :flöt:
Und das große Firmen keinen tägl. Mahn- oder Zahllauf machen ist Dir auch klar. Und es hat eben doch mit ausgelagerten "Truppenteilen" zu tun. Meist wird dieses in einer Art Workflow abgearbeitet. Und um günstiger gegenüber der Konkurrenz zu sein, gibt es weniger Mitarbeiter oder demotovierte Mitarbeiter. In einigen Firmen selber erlebt, als das Outsourcing gestartet wurde.
chepri

Beitrag von chepri »

MB-Berlin hat geschrieben:...Nach meinen Recherchen gibt es keine Möglichkeit, eine Einzugsermächitung für einen Vertrag auf einen bestimmten Betrag zu begrenzen. Hat jemand eine anderslautende Quelle bzw. Erkenntnis?
MB-berlin
Na ja, theoretisch ist das schon möglich, ich könnte beispielweise einem Vertragspartner folgendes schreiben:

" An: Zahlungsempfänger

Hiermit ermächtigen ich Sie widerruflich, die von mir zu entrichtende monatl. Zahlung von YXZ€ wegen "Zahlungsgrund" bei Fälligkeit zu Lasten meines Kontos mit der Nummer xxx, Bankleitzahl xxx bei "Kreditinstitut" durch Lastschrift einzuziehen. "

Nirgendwo steht, dass ich Blankoermächtigungen ausstellen muß, schließlich greift auch hier der Grundsatz der Vertragsfreiheit.
Ist allerdings kaum das Papier wert, auf dem es geschrieben wird, denn meine Bank kontrolliert ja nicht, welche Art von Einzugsermächtigung ich gegeben habe, (außerdem wäre in so einem Fall auch ein Dauerauftrag die sicherere Variante. Der TE wird diese nicht wählen, denn als Korionthenk... hält er sich an die Vorschriften). Deshalb kann der Amdere ja auch höhere Beträge abbuchen (wie hier geschehen). Wäre es eine einzelne Zahlung (etwa ein Einkauf in einem Einkaufszentrum) würde ich den Betrag auch zurückrufen. Bei ständig wiederkehrenden Lastschriften ist es wesentlich bequemer, den Betrag erstattet oder verrechnet zu bekommen. Allerdings wenn man so wie der TE zwanghaft veranlagt ist, muß natürlich alles sofort und gleich seine Ordnung haben. Und wehe, wenn nicht! Dann zeige ich aber mal, wozu ich in der Lage bin. Hoffentlich benutzt er dann für den anstehenden Schriftverkehr ein Rechtschreibprogramm, vorsichtshalber spendiere ich mal ein paar "t t t t t", damit er aus dem Entgeld ein Entgelt machen kann.
@erebus48: Die Anregung ""evtl solltest Du mal darüber nachdenken ob nicht Du das Problem bist?"" kann ich nur unterstreichen. Denn Bubblegum hagt es schon treffend skizziert: "Und wenn Reklamationen wegen Pfennigs- oder Centbeträgen und ausgeschlagene Entschuldigungsangebote nicht nach Prinzipienreiterei schreien ..."

Eine Antwort darfst du schuldig bleiben, ich werde zwar deine Ergüsse weiterhin belustigt zur Kenntnis nehmen, aber ganz bestimmt nicht darauf eingehen. Deshalb wirst du auch nicht erfahren, ob und falls ja wieviele Fahnen ich am Auto habe.
erebus48
Newbie

Beitrag von erebus48 »

Bubblegum hat geschrieben: Und wenn Reklamationen wegen Pfennigs- oder Centbeträgen und ausgeschlagene Entschuldigungsangebote nicht nach Prinzipienreiterei schreien ...
Wenn bei Dir 35,- € abgebucht werden/wurden, und Du nur 12,90 zu zahlen hättest, dann hast ja genug der Knete, wenn das für Dich Centbeträge sind.

Mike

@chepri
:nein: Merkst Du eigentlich nicht dass niemand mit Dir spielen will? :nein:
erebus48
Newbie

Beitrag von erebus48 »

chepri hat geschrieben:kann ich nur unterstreichen. Denn Bubblegum hagt es schon treffend -------------

Merke, niemals mit Schei-------- um sich schmeißen wenn man keine Windel anhat :streber:

Spendiere dann mal freundlicherweise ein paar "entf" "entf""entf""entf""entf""entf""entf""entf""entf""entf"

Tschüss und Gute Nacht wünscht Mike

Sorry, war eh nur ein Beispiel :musik: