Kein digitaler Empfang mehr

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
weihnachtsmann
Insider

Re: Kein digitaler Empfang mehr

Beitrag von weihnachtsmann »

MB-Berlin hat geschrieben:Nö, der TE schreibt, dass es nicht an der Hausanlage liegt, nicht am Kabel und nicht am TV.
Daher ist der Einsatz dann kostenfrei.

Die Pegelmessung macht der freundliche Medienberater. Da würde man extreme Sachen schon merken.

MB-Berlin
und wenn es doch daran liegt? das risiko kann ein normaler kunde leider nun nicht ausschliessen :) oder doch?! :)

also ich rede nich von einer pegelmessung, sondern ich mein einen auftrag über die 0800 nummer

ps: hab dich doch zum schreiben hier bewegt "g"
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

weihnachtsmann hat geschrieben:und wenn es doch daran liegt? das risiko kann ein normaler kunde leider nun nicht ausschliessen oder doch?!
Der TE ist offen sichtlich Techniker, sonst würde er ja nicht so schreiben.

KDG-Techniker will er ja nicht:
ElefantenJoe hat geschrieben:die können Ihre "kostenlose" Techniker meintewegen in die Wüste schicken... Selbst da werden die vermutlich kein Problem bei KDG festestellen....
Dir antworte ich schon ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Made
Fortgeschrittener

Beitrag von Made »

Viele TE meinen sie währen Techniker,

und mit dem Pegelmesser, kannst du nicht wirklich die Qualität der Digitalen Kanäle messen,

bei Digital geht es mehr als nur um Pegel, MER/BER sind da die weitaus wichtigeren werte.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Das ist mir schon klar, aber wenn ich z.B. nur 40dBµV an der Dose messe, zeigt mir ein teures Messgerät auch nichts anderes an,
Ich war nicht immer Medienberater, ich kenne die Technik ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Made
Fortgeschrittener

Beitrag von Made »

Aber anhand eines teuren Messgerätes kann ich dir sagen, woher die 40dB kommen könnten ;)

Ich mache dir auch keinen Vorwurf, aber 90% deiner MB-Kollegen haben davon einfach keine Ahnung und labern dann irgendwas.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Made hat geschrieben:aber 90% deiner MB-Kollegen haben davon einfach keine Ahnung und labern dann irgendwas.
Was ich auch nicht bestreiten will.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
treptowers
Newbie

Beitrag von treptowers »

Salve

ich kann den Threaderöffner nur zustimmen auch wenn das OT sein sollte.

Ich bin ebenfalls der Meinung das es diesem Kasperverein vollkommen schnurzegal ist ob Ihre Kunden ein Signal empfangen oder nicht.

Ich freue mich bereits nächste Woche darauf denen Ihren Krempel wieder zurückzuschicken ! Bin dann gespannt was Sie abbuchen etc.;
habe sicherheitshalber schon mal meinen Anwalt informiert.

Schönes Wochenende

VG
Trep
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

treptowers hat geschrieben:Salve

ich kann den Threaderöffner nur zustimmen auch wenn das OT sein sollte.

Ich bin ebenfalls der Meinung das es diesem Kasperverein vollkommen schnurzegal ist ob Ihre Kunden ein Signal empfangen oder nicht.
.....
VG
Trep
Dann komme doch mal einen Tag mit mir mit und überzeuge dich vom gegenteil.
:kaffee:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn Treptowers mal wieder in Berlin ist, kann er das auch gerne mit mir machen.
Dann sieht er, was wir machen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
treptowers
Newbie

Beitrag von treptowers »

MB-Berlin hat geschrieben:Wenn Treptowers mal wieder in Berlin ist, kann er das auch gerne mit mir machen.
Dann sieht er, was wir machen.

MB-Berlin
Ich bin garantiert vom 6. - bis 8.8. in Berlin... Du findest mich aufn Bierfestival und Nachts in KW ! :kater: