Also ich habe schon häufiger 2 Verträge auf eine Wohnung angemeldet. Es gib tatsächlich Leute die das wollen. Vieleicht ziehen die Kinder einfach nicht aus
Und das "ausversehen" 2 oder mehr Verträge existieren passiert recht häufig. Das unterschiedliche Gründe.
Der Kd will einfach das Neukundenangebot und versucht es durch die Hintertür.
Der Shop oder andere MA weiß zwar von dem anderen Vertrag aber macht trotzdem ein Neuvertrag, weil das Geld gibt. Ein TW bringt halt nix. Genau wie bei Umzügen.
Also bleibt nur zu sagen, entweder der Kd versucht die Regel zu umgehen. Oder der Kd ist so clever was zu unterschreiben was er nicht gelesen hat und macht "unwissentlich" einen Neuvertrag.
Allerdings ist es mir immer wieder ein Rätsel wie viele Leute hier am Tag anrufen und berichten, das sie was unterschrieben haben ohne es zu lesen. Sie Haben einfach ihre Kreuze gemacht weil es ihm jemand gesagt hat. Irgendtwas mache ich falsch, vieleicht sollte ich auch Vertreter werden. Mit etwas krimineller Energie scheint man bei so viel leichtgläubigkeit unmengen verdienen zu können. Das ist ja wie im Mittelalter hier.