Statt Umstellung zweiter Neuvertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Statt Umstellung zweiter Neuvertrag

Beitrag von VBE-Berlin »

ihk. hat geschrieben:Alle überflüssigen Kabel und Teile hat der Techniker nach der Installation mitgenommen.
Dürfte er meiner Meinung nach nicht. Jeder Kunde kann ja auch mal zu Phone z.B. Internet zu buchen. Dann braucht er die Kabel. Oder umgedreht zubuchen, dann braucht man die Telefonadapter.

Meiner MEinung nach reichen Modem und Netzteil aus. Jedenfalls haben meine Kunden, die nicht mehr zurückgeschickt haben, mir später nicht mitgeteilt, dass ihnen der Rest in Rechnung gestellt wurde.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

OK, dann werd ich das mal so machen. Modem & Netzteil sind ja auch die "wichtigsten" (und teuersten) Teile - den Rest kaufen die (Firmen, Subs, KDG) ja eh für n Appl und n Ei ein.

Eingepackt hab ich die Sachen jetzt - ma gucken was bei der Beschwerde rauskommt. Wenn da eine Erfolgsmeldung kommt dann schick ich die Sachen zurück - vorher heb ich sie lieber noch auf.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

MB-Berlin hat geschrieben:
ihk. hat geschrieben:Alle überflüssigen Kabel und Teile hat der Techniker nach der Installation mitgenommen.
Dürfte er meiner Meinung nach nicht. Jeder Kunde kann ja auch mal zu Phone z.B. Internet zu buchen. Dann braucht er die Kabel. Oder umgedreht zubuchen, dann braucht man die Telefonadapter.

Meiner MEinung nach reichen Modem und Netzteil aus. Jedenfalls haben meine Kunden, die nicht mehr zurückgeschickt haben, mir später nicht mitgeteilt, dass ihnen der Rest in Rechnung gestellt wurde.

MB-Berlin
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also, gerade in den Briefkasten geguckt - und was find ich da? Nen Brief von KDG!

Da war jetzt ne Auflistung drin mit allen Verträgen die mein Freund hat (insgesamt ebend 3, Telefon, Internet/Telefon, KD-Home) und - jetzt kommts - der alte Telefonvertrag wird rückwirkend aufgelöst!
Zurück bis zum ursprünglichen Ablauf der damaligen MLVZ (war so Ende Februar)! Das Geld wird umgebucht auf den Internetvertrag (ich hatte das im Schreiben erwähnt dass das ok wäre).

Wahnsinn! Nu ist er den überflüssigen Telefonvertrag wirklich losgeworden und die Kohle ist auch nicht verloren!

Da hat mein Beschwerdebrief wohl den richtigen Mitarbeiter erwischt - der hat durchgeblickt UND Kulanz walten lassen (mir ist schon klar dass das ne Kulanzkiste war!).

Jetzt schick ich noch das alte Modem zurück (Modem & Netzteil - ich vertrau mal auf MB-Berlin) und dann wars das! Cool!

KDG kann wenn sie wollen (bzw. man den richtigen MA erwischt).
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Sooo - nun kam erst eine Rechnung über sagenhafte 0,96 Euro (für 3 Tage August *gg*), und dann kam jetzt eine Gutschrift mit runden 53 Euro :D :D

Das Geld soll ja auf den aktiven Vertrag umgebucht werden. Davon steht nix drauf - von Auszahlung auch nix. Ich warte aber erstma jetzt ab - bisher lief ja auch alles glatt *gg*.
Goettervater
Newbie

Beitrag von Goettervater »

Also ich habe schon häufiger 2 Verträge auf eine Wohnung angemeldet. Es gib tatsächlich Leute die das wollen. Vieleicht ziehen die Kinder einfach nicht aus :P

Und das "ausversehen" 2 oder mehr Verträge existieren passiert recht häufig. Das unterschiedliche Gründe.

Der Kd will einfach das Neukundenangebot und versucht es durch die Hintertür.

Der Shop oder andere MA weiß zwar von dem anderen Vertrag aber macht trotzdem ein Neuvertrag, weil das Geld gibt. Ein TW bringt halt nix. Genau wie bei Umzügen.

Also bleibt nur zu sagen, entweder der Kd versucht die Regel zu umgehen. Oder der Kd ist so clever was zu unterschreiben was er nicht gelesen hat und macht "unwissentlich" einen Neuvertrag.

Allerdings ist es mir immer wieder ein Rätsel wie viele Leute hier am Tag anrufen und berichten, das sie was unterschrieben haben ohne es zu lesen. Sie Haben einfach ihre Kreuze gemacht weil es ihm jemand gesagt hat. Irgendtwas mache ich falsch, vieleicht sollte ich auch Vertreter werden. Mit etwas krimineller Energie scheint man bei so viel leichtgläubigkeit unmengen verdienen zu können. Das ist ja wie im Mittelalter hier.