STÖRUNG/TOTALAUSFALL IN BERLIN

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
weihnachtsmann
Insider

Re: STÖRUNG/TOTALAUSFALL IN BERLIN

Beitrag von weihnachtsmann »

dirk-dessau hat geschrieben:@Weihnachtsmann: Ich glaub' nicht an den Weihnachtsmann... :wand:
das smiley vor der wand ist wohl dein kopf, weil du die AGB´s nicht gelesen hast? :D
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

@ kdg help 332:
Diese Prozentwerte der Signalstärke werden mir vom Receiver angezeigt. Jedem, außer dir, ist wohl klarr, dass 50% nur die Hälfte der vollen Signalstärke ist usw. - und die Leistung dann weiter sinkt. Dabei ist mir vollkommen egal, von was es 50% sind. Fakt ist, dass die Signalstärke nicht stimmt und dann weiter stetig abnimmt.
Aber wie von einem KDGler nicht anders zu erwarten, wird jede Kritik an KDG sofort niedergemacht, bezweifelt oder lächerlich gemacht. Mit solchen Mitarbeitern, kann der Laden ja nicht laufen.

Fakt ist, dass die Beschwerden über Störungen und Senderausfälle auffallend zunehmen in den letzten Tagen.
Ich denke, die haben das Kabel inzwischen so voll geknallt, dass die Sender nun anfangen sich gegenseitig zu stören und ein scheinbares "Eigenleben" entwickeln zu scheinen. Nur ne Vermutung. Oder es stören irgendwelche anderen Frequenzen im Netz.
Dies herauszufinden ist nicht meine Aufgabe, sondern die von KDG!!!
jannis71
Newbie

Beitrag von jannis71 »

Hallo,
die Störung ist nun nach mehr als 2 Tagen endlich behoben wurden.
Im Gegensatz zum letzten Totalausfall ging das ja diesmal "schneller".
Damals brauchte Kabel Deutschland 6 Tage!!! um die Störung zu beseitigen.
Der Grund für die Störung lag jedesmal bei Kabel Deutschland.
Mit dem Hausanschluss war immer alles o.k.
kdg_help_332

Beitrag von kdg_help_332 »

TV.Berlin hat geschrieben:Können die Streifen vielelicht externe Ursachen haben?
Streifen können aufgrund eines zu hohem Sendepegels oder durch andere elektrische Geräte, die im unmittelbarem Umfeld des TV-Gerätes betrieben werden, entstehen. :streber:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Jokel hat geschrieben:dass 50% nur die Hälfte der vollen Signalstärke ist
Nur das es auch geräte gibt, die spielen noch bei 10%. Diese Prozentangabe ist kein Meßgerät!
Wie viele % Signalstärke hält denn der Gerätehersteller für optimal? Schreibe jetzt bitte nicht 100%, da dieses absoluter unsinn wäre!
100% Signalstärke kann sogar absolut schädlich sein, da das Gerät übersteuern kann.
Nur mehr als 100% gibt es bei dieser Art der Anzeige nicht!

Da sind selbst die von der Presse so verrissenen Pegeltester der Medienberater genauer, als die Anzeige im Receiver!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kdg_help_332

Anders kann man es garnicht besser beschreiben.
Und mit dem BER hab ich auch recht oder?
Versteh garnicht, warum er mich gleich so anflaumt?! Kann doch überhaupt nichts für seine Störung :shock:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Jokel hat geschrieben:.
dann lass doch nen SUB von kdg vorbeischauen...

du weißt auch, das es nicht möglich ist, den signalweg aus der ferne zu messen? da muss jemand bei dir vorbeischauen, fertig.
kdg_help_332

weihnachtsmann hat geschrieben:
Jokel hat geschrieben:.
dann lass doch nen SUB von kdg vorbeischauen...

du weißt auch, das es nicht möglich ist, den signalweg aus der ferne zu messen? da muss jemand bei dir vorbeischauen, fertig.
Ich geh mal stark davon aus, dass "Jokel" an dieser Stelle nicht mit dem Kostenhinweis, den wir geben müssen, einverstanden ist. Desweiteren stellt sich mir noch die Frage, wie es von der vertraglichen Seite aussieht(NE4-Service, INV-Vertrag, ENV-Vertrag oder oder).
Möglicherweise wäre da auch die Zustimmung der Hausverwaltung nötig. Ohne Kundenummer kann ich da jedoch nicht recherchieren. :kotz:
ddc605
Newbie

Beitrag von ddc605 »

Einen Ratschlag?
Wenn du im Bereich von DVB-T schnell dahin wechseln.
Besseres Bild.
Ist kostenlos.
Internet und Phone einfach bei Voodafone nach fragen.

KD kündigen.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

DVB-T hatte ich schon mal fast ein Jahr lang. Das kommt mir nicht mehr ins Haus! Die Senderauswahl ist zwar hier in Berlin ziemlich gut, glaube so um die 35 Sender, doch das ganze ist einfach zu störanfällig. Ständig Ton- und Bildaussetzer. Das Bild ist auch nicht so überwältigend.
Die einzige Alternative zu KDG wäre TV von T-Com oder Alice.