keine Erreichbarkeit bei portierten Rufnummern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kielclaas
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2010, 15:32

Re: keine Erreichbarkeit bei portierten Rufnummern

Beitrag von kielclaas »

Hallo Mark,
kann es sein, dass Du vorher freenet-Kunde warst? Dann habe ich Dich an 1&1 verkauft. :grin:

Bei mir besteht das gleiche Problem. Meine Ex-Mitarbeiter haben über unsere (freenet) Portierungs-DB herausgefunden, dass die Nummern bei QSC-Lagen (1&1 ist kein Carrier und hat somit keine Portierungs-DB). Und dort wurde wohl die Portierung nicht richtig bestätigt. Also glaubten Teile des Netzes immer noch, dass die Nummer bei QSC liegt. Die wiederrum kannten die Nummer natürlich nicht...

Für mich haben die "Jungs" das bilateral und ohne KDG geklärt. In Deinem Fall solltest Du vielleicht darauf hinweisen, dass die Portierung wohl nicht korrekt verlaufen sei und sich KDG mit dem abgebenden (kann im Fall 1&1 sowohl Acor/VDF als auch Telefonice und QSC sein) auseinandersetzen.

Gruß
Claas
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: keine Erreichbarkeit bei portierten Rufnummern

Beitrag von Mark3Dfx »

Hallo

Nein ich war erst T-Com Kunde, dann ging die Nummer mit mir direkt zu 1&1 und jetzt KDG.
Ich hatte gestern um 20 Uhr noch einen Anruf der Technik, es ist das besagte Routing/unvollständige Portierungs Problem.
Aus dem KDG-Netz kann man die portierte Rufnr. erreichen, sonst nicht.

Laut Techniker ist das Fax zur Portierungsstelle raus und ich hoffe das geht heute wieder!
Sitze wie auf Kohlen hier. :wand:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: keine Erreichbarkeit bei portierten Rufnummern

Beitrag von Mark3Dfx »

Und noch immer geht nichts!
Die Störungsstelle sagt einem auch nichts ausser das ein Fax zu Portierungsstelle in Bearbeitung ist.
Das Ticket ist seit über 3 Tagen offen.

Dieser inkompetente und diletantische Mistverein kostet mich den letzten Nerv! :wand: :kotz:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: keine Erreichbarkeit bei portierten Rufnummern

Beitrag von Mark3Dfx »

Welch für eine Überraschung, es geht immer noch nicht!
Anrufe raus -> ja
Anrufe rein (außer aus dem KD Netz) -> "Kein Anschluss unter dieser Nummer, Diese Nummer ist nicht vergeben." usw.
Und das nach fast einer Woche.

Wie lange muss die Frist sein, die ich diesem elenden Saftladen setzen muss
bis ich die außerordentliche Kündigung nach § 323 BGB ausspreche?
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Spacy2k
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 26.07.2010, 20:55

Re: keine Erreichbarkeit bei portierten Rufnummern

Beitrag von Spacy2k »

habe das selbe prob mit einer vond er telekom zu KD portierten ummer seit Mittwoch. Mir viels erst freitag abend auf. Angerufen, heuet nochmal, soll ein fehler der Telekoms ein soll wohl 2 atge dauern - ich bin egspannt
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: keine Erreichbarkeit bei portierten Rufnummern

Beitrag von Mark3Dfx »

Viel Spaß beim hingehalten werden.
Meinten sie bei Dir auch
"Das Problem ist schon bei der zuständigen Portierungsstelle von KD, aber wir können Ihnen nicht mehr sagen da es keine direkte Durchwahl gibt. :brüll:
Ich setze ein Markierung das man sich bei Ihnen meldet."
Natürlich meldet sich niemand!

Laß Dich nicht verarschen,
werde Morgen KDG eine Frist bis Freitag 20 Uhr setzen, danach geht die außerordentliche Kündigung raus!
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: keine Erreichbarkeit bei portierten Rufnummern

Beitrag von ihk. »

Mark3Dfx hat geschrieben:werde Morgen KDG eine Frist bis Freitag 20 Uhr setzen, danach geht die außerordentliche Kündigung raus!
Auf welcher Grundlage?
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: keine Erreichbarkeit bei portierten Rufnummern

Beitrag von Mark3Dfx »

§ 323 BGB
Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Spacy2k
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 26.07.2010, 20:55

Re: keine Erreichbarkeit bei portierten Rufnummern

Beitrag von Spacy2k »

seit egstern funzt meine Nummer, KD hats doch eingehalten.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: keine Erreichbarkeit bei portierten Rufnummern

Beitrag von ihk. »

Mark3Dfx hat geschrieben:§ 323 BGB
Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung
Stellt sich nur die Frage, wer die Leistung nicht erbracht hat. Abgebender oder Aufnehmender.