Telefon über FritzBox anstatt über Modem

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider

Re: Telefon über FritzBox anstatt über Modem

Beitrag von Newty »

jori0001 hat geschrieben: 2. Call Through (habe ne SIM Karte von KD)
Geht bei einer Bastellösung(also keine KD-Homebox) nicht, da die Box sonst nur eine Leitung zur Verfügung hat, die du ja bereits mit der Verbindung Handy->Box belegst.
Aber habe ich richtig verstanden? Die Homebox, die man von KD bekommt, ist eine standard AVM Box. D.h. es geht nur darum, dass mir KD den Anschluss "umstellt", wenn ich ne Homebox bestelle.
Würde ich also die Fritz!Box 7270 verkaufen und mir eine Fritz!Box 7390 kaufen (egal ob von einem, der sie von 1&1 hat, oder direkt im Laden), kann ich die als Homebox verwenden und habe keine Einschränkungen gegenüber der Fritz!Box 7270?
Nein, siehe auch hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121 den Punkt "Kann ich die HOMEBOX von Kabel-Deutschland nach Erhalt verkaufen?"
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
jori0001
Newbie

Beitrag von jori0001 »

Silverio hat geschrieben:Soweit ich weiß, kann die 7270 Callthrough, braucht dafür aber eine eigene Nummer.
An dieser Nummer geht dann evtl. NUR Callthrough, da die FB auf der Nummer erwartet, dass man eben nun auch weiter wählt.
Für alle andere Funktionen würde aber auch ein handelsüblicher, guter Router reichen?
Das iPhone nutzt doch eine ganz normale Internetverbindung, über die man dann irgendwie telefoniert. Oder meinst du die AVM-iPhone-App? Dann gehts natürlich nur mit einer FB.
Ja genau, ich meine das AVM App.
Von KD habe ich ja zwei Nummern bekommen. Allerdings nutze ich davon momentan nur eine. Von daher habe ich mal geplant die zweite für Call Through zu nutzen. Sollte ja dann gehen.
Thyrael hat geschrieben:Nein, die Homebox von KDG wird mit deinem Anschluss gekoppelt, du kannst dann nur diese Homebox mit deiner Telefonie verwenden, keine andere.
Ok, gut zu wissen, wobei mir die 7270 ja auch absolut reichen würde.
Newty hat geschrieben:Geht bei einer Bastellösung(also keine KD-Homebox) nicht, da die Box sonst nur eine Leitung zur Verfügung hat, die du ja bereits mit der Verbindung Handy->Box belegst.
Dann spricht ja alles für die Homebox, mit der dann alle meine Vorhaben funktionieren sollten...... seh ich doch richtig, oder!?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

[quote="jori0001"]
Ja genau, ich meine das AVM App.[/qoute]
Da weiß ich nicht, inwieweit die Ports, die für die App genutzt werden, von außen erreichbar sind(ich gehe nun von der Android-App mangels iPhone aus). Die AVM-App geht - soweit eine Verbindung zur Fritte via dyndns hergestellt werden kann - natürlich auch nur mit einer Leitung. (Das wäre eine Datenverbindung, die im jedem Fall zu bezahlen ist, so keine Flatrate vorhanden ist).

Ich ging von echtem Callthrough im Sinne von Callthrough-Nummer wählen, 3 Sek. warten, weiterwählen aus.
[ externes Bild ]
jori0001
Newbie

Beitrag von jori0001 »

Moment jetzt bringste was durcheinander.

Die eine Sache ist das Call Through. Das soll auf die Art funktionieren, wie du schreibst. Sprich Call Through Nummer wählen, 3 Sek. warten, weiterwählen .....

Die andere Sache ist die, das iPhone zuhause wie ein stationäres Telefon zu nutzen. Sprich das iPhone ist per WLAN an der Fritzbox angemeldet, wenn mich jetzt jemand auf der Festnetznummer zuhause anruft, klingt mein DECT Telefon und mein iPhone. Ich kann dann über iPhone abnehmen und ganz normal Festnetztelefonate führen. Das hat aber nix mit Internet, dyndns usw. zu tun....
(z. B. http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Tool ... iphone.php)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

jori0001 hat geschrieben:Moment jetzt bringste was durcheinander.(...)
Gut, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil - klappt alles ohne Einschränkung mit der Homebox
[ externes Bild ]
jori0001
Newbie

Beitrag von jori0001 »

Das wollte ich hören. :love:
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
jori0001
Newbie

Beitrag von jori0001 »

Danke, schau ich mir mal an.... :fahne:
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Also ich nutze BRIA von CounterPath.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs