Techniker-Termin

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Techniker-Termin

Beitrag von VBE-Berlin »

Vielleicht hast Du USB 1.1 Ports am PC?
Dann geht es mit Stick nicht schneller.

Für WLAN-G-Standard finde ich Deine Werte nicht schlecht.

Allerdings hätte ich Dir schon eine Aufrüstung auf N-Standard vorgeschlagen, zumal man den Router ja zubekommen kann.



MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Techniker-Termin

Beitrag von VBE-Berlin »

Silverio hat geschrieben:Ich seh schon, als MB würd ich nix taugen.
Keine Angst, spätestens, wenn Du täglich auf der Straße geteert und gefedert wirst, weil Du die Kunden so schlecht beraten hast, dann wirst Du es gelernt haben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Techniker-Termin

Beitrag von tabak »

soul4ever hat geschrieben:Die haben dir was geklaut? :shock:
Ja, eine A-Dose (ESD64) und ne Kompressionszange.
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 433
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Techniker-Termin

Beitrag von Steve-o1987 »

MB-Berlin hat geschrieben:Oder schon einmal Gedanken über folgendes machen:

- Wo soll der Verstärker gesetzt werden (muss im Haus sein)
- Ist ein Potentialausgleich vorhanden? Der muss zum Verstärker und zum Hausübergabepunkt.

MB-Berlin
Genau das meinte ich.
Der HÜP hängt noch nicht am Poti. Und wo der Verstärker hin soll, weiß ich noch nicht, aber ich denke, der kommt in den Keller, dort ist auch der Poti.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Techniker-Termin

Beitrag von Silverio »

Bezüglich des Verstärkers hat man ja kaum eine Wahl.
Der kommt in HÜP-Nähe.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
pelikan212
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.04.2010, 17:33

Re: Techniker-Termin

Beitrag von pelikan212 »

Hallo,

jetzt eine NEUE Enrwicklung mit meiner Geschwindigkeit:

Anschluss wie bisher im Wohnzimmer mit KD - Modem und dort angehängt über LAN1 die Fritzbox3170( Werde mal eine andere Box versuchen, um auch über WLan die volle Leistung zu erhalten).

Über WLan wird der Laptop mit bis zu 24MBit/s gefüttert. :P
Stecke ich ein Netzwerkkabel ein, erhalte ich volle Leistung!!

Im Arbeitszimmer die letzten Tage mit Fritzbox WLan-Stick nur 2-3 MBit/s :kotz:

Jetzt an der Fritzbox3170 an Lan2 ein weiteres Netzwerkkabel und dieses geht in einen Devolo dLan200 Adapter. Gegenstück im Arbeitszimmer - NUN erhalte ich hier bis zu 32MBit/s! :party:

Werde jetzt noch einen weiteren Adapter holen und diesen dann mit meinem BlueRay Player, für BD, verbinden.

Diesen Adapter kann ich wirklich nur Empfehlen :love: .
Benutzeravatar
pelikan212
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.04.2010, 17:33

Re: Techniker-Termin

Beitrag von pelikan212 »

Hallo,

neue Entwicklung!!!

Habe heute den D-Link 615 an das Modem angeschlossen.

Habe jetzt über W-Lan bis zu 32MBit´s! :grin:

[ externes Bild ]
xell83
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2011, 15:22

Re: Techniker-Termin

Beitrag von xell83 »

Moin,

sagtmal wie lange braucht KD um sich nach einer Onlinebestellung beim Kunden zu melden ? Habe Sonntag online sowohl Internet/Telefon 32 und Kabel Digital Home+ klargemacht. Hab auch meine Telefonnummer angegeben und jeweils eine Bestellbestätigung erhalten. Leider finde ich dadrin keine Angabe über eine Auftragsnummer, wo ich mal nachfragen könnte.
kabi333
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2011, 15:15

Re: Techniker-Termin

Beitrag von kabi333 »

Bei mir hat sich keiner von alleine gemeldet! Habe dann angerufen und eine Telefonnummer zwecks Termivereinbarung bekommen. Lt. KDG hat die beauftragte Firma sonst 16 Tage Zeit die Dose zu setzen!
xell83
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2011, 15:22

Re: Techniker-Termin

Beitrag von xell83 »

Danke, hab dann auch mal fix zum Höhrer gegriffen und nachgefragt. Naja jedenfalls Receiver geht schon raus inkl. Auftragsbestätigung. Mal sehen wie lange Internet auf sich warten lässt.