Doch, war es: Hier wird ein Pauschalbetrag verwendet - und wenn man den nicht akzeptieren will, gibt es halt bloß den Rechtsweg, um in der Folge eine grundsätzlich andere Ausgestaltung zu erwirken.larsbln hat geschrieben: Achso, und derjenige der der Meinung war, dass der Kunde, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, immer zuerst den
Klageweg statt dem Beschwerdeweg wählen sollte: Ich hoffe das war nicht ernstgemeint.
Der "einfache" Beschwerdeweg kann natürlich auch dazu führen, dass diese Pauschale erlassen wird - löst aber lediglich den Einzelfall. Und Pauschalen begegnet man überall. Da wird seltsamerweise nicht derart die Berechtigung hinterfragt und gleich nach Beschwerde oder gar Anwalt gerufen.
Bitte nicht falsch verstehen: Wenn ich mitbekomme, für welchen Sch... KD Kunden einen Rechtsanwalt beauftragen weil Sie irgendwo von einem Paragrafen was gemeint gehört zu haben krieg ich die Krise - und das Schlimme: die Anwälte nehmen es gerne an ...
Manche Preisgestaltung und Bezifferung sollte dringend überprüft werden, aber eine gerechte wird es niemals geben.