100er Tarif / Reibungslos wäre doch langweilig

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nyscherie
Fortgeschrittener

Re: 100er Tarif / Reibungslos wäre doch langweilig

Beitrag von Nyscherie »

informant hat geschrieben:Um das ganze mal ein bissl aufzuklären. Bestellt man einen Vertrag mit Homebox, dann stehen dem Kunden 3 Rufnummern zu. Sollte der Kunde also nur 1 Rufnummer portieren, bekommt er 2 von KDG. Will er mehr als 1 Nummer mitnehmen, dann bekommt er nur 1 Rufnummer von KDG. Sollte er gar nicht portieren wollen, dann gibt es 3 Nummern von KDG.
Mein Vertrag ist mit Homebox und ich hatte ursprünglich 3 Nummern angegeben, daher nur eine zum Übergang erhalten. Ob ich nun gar keine oder nur eine mitnehme, da lege ich mich erst entgültig fest, wenn das Formular bei mir eingetrudelt ist.

Wenn jetzt kein Portierungsauftrag bei KD eingeht oder nur für eine Nummer, erhalte ich dann automatisch bzw. auf Nachfrage problemlos die "Differenzanzahl"?
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Hallo nyscherie,

du bekommst automatisch die Dir zustehenden Rufnummern. Wenn Du das Formular nicht innerhalb von ca. 2 Wochen zurücksendest, bekommst Du automatisch 2 weitere Nummern von KDG. Auch wenn Du das Formular zurückschickst und nur 1 Nummer darauf vermerkst, bekommst Du zum Portierungstermin die zusätzliche KDG Nummer.

Also es geht alles von alleine, ohne das Du nochmal nachfragen musst. Allerdings musst Du warten, bis zum Portierungstermin, wenn Du eine Nummer mitnimmst. Solltest Du nicht portieren wollen, kannst Du auch kurz bei KDG anrufen und mitteilen, das Du nicht mehr portieren willst und Du bekommst dann gleich deine 2 fehlenden Rufnummern.

Der Informant
Zaro
Fortgeschrittener

Beitrag von Zaro »

Moin!

Im Übrigen kassiert Alice/Hansenet nur einmal € 19,90 egal wieviel Rufnummern Du mitnimmst. So war es jedenfalls bei mir und mehr habe ich auch nicht bezahlt. Steht auch irgendwo in deren Preislisten/AGB.

Gruß
Saarlami
Newbie

Beitrag von Saarlami »

Hallo,

ich hänge mich mal flink hier rein.
Wann bekommt man eigentlich das Portierungsformular?

Habe am Sonntag den 17.04 bestellt und einen Wunschtermin 02.05 angegeben.
Ich hätte eigentlich damit gerechnet das ich heute was im Briefkasten habe, aber nichts.
Bekommt man überhaupt etwas per Post nach der Auftragserteilung?

Danke.

Grüße

PS: Verlangt die Telekom auch Geld für die Nummerportierung?
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Saarlami hat geschrieben:Hallo,

ich hänge mich mal flink hier rein.
Wann bekommt man eigentlich das Portierungsformular?

Habe am Sonntag den 17.04 bestellt und einen Wunschtermin 02.05 angegeben.
Ich hätte eigentlich damit gerechnet das ich heute was im Briefkasten habe, aber nichts.
Bekommt man überhaupt etwas per Post nach der Auftragserteilung?

Danke.

Grüße

PS: Verlangt die Telekom auch Geld für die Nummerportierung?
Natürlich bekommst Du eine Auftragsbestätigung per Post, diese sollte auch die nächsten Tage bei Dir eintreffen. Das Portierungsformular wird gleichzeitig versandt, allerdings in einen separaten Schreiben.

Ich glaube, auch bei der T-Com kostet die Rufnummermitnahme etwas, soweit ich es in Erinnerung habe so ca. 8 Euro. Aber die Frage kann Dir bestimmt jemand anderes genauer beantworten.

Der Informant
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

Zaro hat geschrieben:Moin!
Im Übrigen kassiert Alice/Hansenet nur einmal € 19,90 egal wieviel Rufnummern Du mitnimmst. So war es jedenfalls bei mir und mehr habe ich auch nicht bezahlt. Steht auch irgendwo in deren Preislisten/AGB.
Gruß
Danke für den Hinweise. In meinen AGB steht noch gar nichts von Portierung, hatte die extra nochmal durchgelesen. Daraufhin im Aliceforum ein bisschen gesucht und auf der Aliceseite, aber war halt nicht so ganz schlüssig daraus geworden. Nur um eine Frage zu stellen wollte ich mich auch nicht extra in dem Forum anmelden.
informant hat geschrieben: du bekommst automatisch die Dir zustehenden Rufnummern. Wenn Du das Formular nicht innerhalb von ca. 2 Wochen zurücksendest [...]
Also es geht alles von alleine, ohne das Du nochmal nachfragen musst[...]
Heute das Formular im Kasten gehabt und es steht genauso darauf :grin: Allerdings hätte ich ja mit eine bisschen Vorarbeit seitens KD gerechnet :wink: , nachdem ich noch mühevoll meine ganzen Nummern raussuchen musste, aber das Formular ist blanko

Auch die Auftragsbestätigung ist heute angekommen und danach habe ich die Box für €89,95 gekauft, wenn das mal kein Schnäppchen ist :D Ok, danach habe ich auch noch ein Kabelmodem und eine 32er Leitung :suspekt:

Werde mir dann mal eine Neue zusenden lassen, darin bin ich mittlerweile geübt korrigierte Post von KD zu erhalten. Beim zweiten Mal klappte es aber immerhin bisher immer.

Dennoch habe ich mal eine Frage an die Insider. Ich kann mir nicht so genau erklären wie der Auftrag so verkehrt ins System kommen kann.

Ich stelle mir das zumindest so vor, dass der CA wärend unseres fast halbstündigen Telefonats alles sofort in irgendwelche Formular im PC eingibt. Danach wiederholt er in einem elend langen Text nochmal genau diese Eingaben. Toll finde ich die Aussage, zu deren und meiner Sicherheit wird diese Widerholung aufgezeichnet. Wird in der Praxis so eine Aufzeichnung je mal wieder hervorgeholt und wie lange werden die behalten?

Nachdem alles korrekt aufgesagt war, wird es in irgendeiner Form im System weiter bearbeitet, selbst wenn es kein KD eigenes CC war, wird doch nachher nicht nochmal jemand die ganzen Daten "abschreiben"?

Fehler passieren, dass ist menschlich, dass man mal an einem Kästchen oder so den verkehrten Haken setzt kann sicherlich alles passieren. Aber gerade die Widerholung am Ende, die ja abgelesen wird mit den Dingen die man in Auftrag gegeben hat wird man ja nicht wissentlich falsch vorlesen.

Daher meine Frage: Wie kann ein ganz anderer Auftrag dabei herauskommen?
geko
Newbie

Beitrag von geko »

Diese Aufzeichnung nervte mich bei meinem Neuauftrag auch. Vor allem weil die erste Aufzeichnung irgendwie fehlgeschlagen war und ich zwei Stunden später noch einmal alle langen Texte über mich ergehen lassen musste. Zum Glück werden die AGB und Datenschutzbedingungen nicht auch noch vorgelesen.

Ich hoffe nun, dass alles richtig erfasst wurde. Sobald die Bestätigung per Post da ist, bin ich schlauer.
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

OT: Alice macht das ja geschickt mit den Rückholangeboten. Nicht die rufen dich an, sondern man kann eine Kündigungsvormerkung über das Onlineportal machen und muss dann, um die Kündiung wirksam werden zu lassen innerhalb von 10 Tagen, eine 0800 Nummer anrufen wo einem dann (zugegeben nicht unbedingt die schlechtesten) Angebote gemacht werden.

Nach zwei durchaus sehr netten CC-Telefonanten eines mit KD (der hat mich auch nochmal auf die Kündigung des Sicherheitspakets, sowie immer mal neue Angebote nach Ablauf der MVLZ hingewiesen) und eines mit Alice hoffe ich jetzt mal, dass alles seinen korrekten Gang geht. Und nach einem kurzen Verbindungsabbruch habe ich auch ganze drei Telefonnummern von KD jetzt im System :)
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

Alle guten Dinge sind drei sagt man ja... mittlerweile habe ich 3 Auftragsbestätigungen, eine korrigierte Version hatte ich an der Hotline geordert, warum noch eine weitere kam, keine Ahnung.

Keine dieser Bestätigungen sind zu 100% korrekt, daher meine Frage, was genau wird bei KD im System gespeichert? Tarif, Preis und Erwähnung der 6360 zu €5 mtl. sind in Beiden korrekt, Unterschiede sehen wie folgt aus:

Bestätigung vom 19.04.11: Keine Erwähnung eines zusätzlichen kostenlos zur Nutzung überlassenen Kabelmodems, aber auch kein Einzelverbindungsnachweis den ich geordert hatte.

Bestätigung vom 20.04.11: Kabelmodem zur unentgeltlichen Nutzung überlassen, dafür aber mein Einzelverbindungsnachweis mit vollständiger Zielrufnummer.

Das mit dem Einzelverbindungsnachweis wird sicher kein Problem sein, mir geht es eher um das erwähnte Kabelmodem was ich weder benötige noch habe. Bleibt das so im System bei KD stehen, da es die Bestätigung mit dem akutellsten Datum ist? Nicht das die ein Gerät bei Vertragsende zurück haben wollen, was ich nie besessen habe. Oder ist es besser noch ein Versuch einer 100% richtigen Auftragsbestätigung zu starten?