ip adresse
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: ip adresse
Was aber auf KDs Seite liegt ist die Rückwärtsauflösung, die funktioniert bei den neuen Ranges, zumindest bei mir, noch nicht.
-
- Newbie
das mit der 9 monatigen IP wechsel haben mir 2 vom technischen kundendiest gesagt an zwei verschiedenen tagen und 2 verschiedene personen.
Also muss da ja was dran sein.
Bei einer standleitung erwarte ich eigendlich kein IP wechsel.
mfg
Also muss da ja was dran sein.
Bei einer standleitung erwarte ich eigendlich kein IP wechsel.
mfg
-
- Insider
Es ist keine Standleitung. 

-
- Newbie
find das auch nich lustig 
ich bin seit der 31er IP für alle anderen anscheinend Holländer. Ich hab auch extrem gute Pings und traces nach Holland <20ms ...nach FFM brauch ich knappe 30ms -_-
Außerdem werd ich bei Youtube mit Holländischer Werbung zugebombt....und ich kann einige Videos nich gucken die andere aus DE gucken können...nich so pralle. Aber wirklich wichtiges geht bei mir immernoch.
Für alle vllt noch hier ein FF add on was hilft:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stealthy/
Das funzt super für youtube, pandora.com etc. allerdings würde ich keine besonders sensiblen daten über die proxies von denen laufen lassen. Aber ansonsten sehr angenehm, ist auch auf FF beschränkt dann und nich wie HotSpotShield oder sowas.
gruß

ich bin seit der 31er IP für alle anderen anscheinend Holländer. Ich hab auch extrem gute Pings und traces nach Holland <20ms ...nach FFM brauch ich knappe 30ms -_-
Außerdem werd ich bei Youtube mit Holländischer Werbung zugebombt....und ich kann einige Videos nich gucken die andere aus DE gucken können...nich so pralle. Aber wirklich wichtiges geht bei mir immernoch.
Für alle vllt noch hier ein FF add on was hilft:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stealthy/
Das funzt super für youtube, pandora.com etc. allerdings würde ich keine besonders sensiblen daten über die proxies von denen laufen lassen. Aber ansonsten sehr angenehm, ist auch auf FF beschränkt dann und nich wie HotSpotShield oder sowas.
gruß
Downstream-Power: 8 dBmV
Upstream-Power: 48 dBmV
Signal to Noise Ratio: 41 dB
Tarif: Paket Comfort
Download: 32 mbit/s
Upload: 2 mbit/s
Upstream-Power: 48 dBmV
Signal to Noise Ratio: 41 dB
Tarif: Paket Comfort
Download: 32 mbit/s
Upload: 2 mbit/s
-
- Insider
Tja, das brachte mich auf eine Idee, aber Hulu (.com nicht PAZ) scheint seine Listen schneller als andere zu pflegen 
edith findets lustig.

edith findets lustig.
Zuletzt geändert von koaschten am 13.05.2011, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Wie, ich hab' Listen die ich pflegen muss/darf/soll oder bin ich gar net gemeint? *prust*koaschten hat geschrieben:Tja, das brachte mich auf eine Idee, aber Hulu scheint seine Listen schneller als andere zu pflegen

Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650

-
- Newbie
Hmmm sehr komisch
Ihr behauptet immer genau das gegenteil von dem was KD sagt jetzt frag ich mich was richtig ist.
KD sagt IP wird alle 9 monate nur resetet.
KD sagte zu mir das ich standleitungsnutzer bin.
Ich weis ja nicht was ihr für verträge habt aber ich weis ich hab den uralten, 1 jahr laufzeit und den gab es zu der zeit nur als standleitung hier wo ich wohne.
mfg
Ihr behauptet immer genau das gegenteil von dem was KD sagt jetzt frag ich mich was richtig ist.
KD sagt IP wird alle 9 monate nur resetet.
KD sagte zu mir das ich standleitungsnutzer bin.
Ich weis ja nicht was ihr für verträge habt aber ich weis ich hab den uralten, 1 jahr laufzeit und den gab es zu der zeit nur als standleitung hier wo ich wohne.
mfg
-
- ehemals MB-Berlin
1. Es gab und gibt bei der KDG keine Standleitung im Sinne einer festen IP. Eine Standleitung im Sinne "Keine Zwangstrennung" gibt es schon.
2. Der IP-Wechsel findet bei Netzumstrukturierungen und Wartungsarbeiten statt. Von mehrmals täglich bis nie ist dort alles möglich.
MB-Berlin
2. Der IP-Wechsel findet bei Netzumstrukturierungen und Wartungsarbeiten statt. Von mehrmals täglich bis nie ist dort alles möglich.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Keine Ahnung ob das so ist, aber warum sollte man es tun? Warum nach 9 Monaten?Monchichi377 hat geschrieben:KD sagt IP wird alle 9 monate nur resetet.
In der IP Welt gibt es keine Standleitungen. Es gibt statische IPs und statische Routen. Da sich die IP ändern kann ist sie nicht statisch sondern dynamisch. Wie oft sie sich ändert ist dabei egal.KD sagte zu mir das ich standleitungsnutzer bin.
-
- Ehrenmitglied
Leute!
Das Problem liegt leider immer bei den Content-Anbietern, warum sie Seiten nicht anzeigen, wenn sie auf Basis der IP-Adresse die Herkunft des Nutzers prüfen!
http://www.db.ripe.net/whois?searchtext=31.16.0.0
Man sieht deutlich, dass COUNTRY auf "(DE) Deutschland" steht! Würden die Anbieter, wenn sie den Bereich noch nicht kennen, die Daten korrekt aus der RIPE-DB auslesen, dann würde es auch keine Probleme geben, das Herkunftsland einzugrenzen!
http://www.db.ripe.net/whois?form_type= ... -addr.arpa
Dieser Link löst in einem No entries found in the selected source(s). auf. Dort definiert man als LIR jedoch ein Objekt vom Typ domain mit Inhalten wie z.B.
Dort wird die Eigenschaft nserver definiert, welche den REVERSE-DELIGATION NAME-SERVER spezifiziert.
Wenn man einen ROOT-NS-Server (z.B. a.in-addr-servers.arpa) eine Anfrage auf NS zur Adresse 91.in-addr.arpa. stellt, dann bekommt man die zuständigen delegierten Server wie z.B. (pri.authdns.ripe.net). Befragt man nun pri.authdns.ripe.net nach 12.205.91.in-addr.arpa. dann kommt heraus:
Machen wir das ganze mal für Kabel-Deutschland auf 0.16.33.in-addr.arpa:
Sehen wir, dass der DNS-Server, der IN PTR Anfragen beantworten sollte, nicht angegeben wurde und daher versucht wird, die Information von einem der NIPR.MIL Server zu bekommen, die aber natürlich - wie sollte es auch anders sein - keine Informationen darüber haben...
Das Problem liegt leider immer bei den Content-Anbietern, warum sie Seiten nicht anzeigen, wenn sie auf Basis der IP-Adresse die Herkunft des Nutzers prüfen!
http://www.db.ripe.net/whois?searchtext=31.16.0.0
Code: Alles auswählen
inetnum: 31.16.0.0 - 31.17.255.255
netname: KABEL-DEUTSCHLAND-CUSTOMER-SERVICES-24
descr: Kabel Deutschland Breitband Customer 24
country: DE
admin-c: MM12216-RIPE
tech-c: MM12216-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: MNT-KABELDEUTSCHLAND
mnt-lower: MNT-KABELDEUTSCHLAND
mnt-routes: MNT-KABELDEUTSCHLAND
source: RIPE # Filtered
Das ist vollkommen korrekt, das Problem ist auch ganz einfach lokalisiert!Thyrael hat geschrieben:Was aber auf KDs Seite liegt ist die Rückwärtsauflösung, die funktioniert bei den neuen Ranges, zumindest bei mir, noch nicht.
http://www.db.ripe.net/whois?form_type= ... -addr.arpa
Dieser Link löst in einem No entries found in the selected source(s). auf. Dort definiert man als LIR jedoch ein Objekt vom Typ domain mit Inhalten wie z.B.
domain: 12.205.91.in-addr.arpa
descr: RSM Connect Reverse Delegation
descr: http://www.rsm-connect.net/ipspace/
nserver: ns1.rsm-freilassing.de
nserver: ns2.rsm-freilassing.de
zone-c: MR8598-RIPE
tech-c: MR8598-RIPE
admin-c: MR8598-RIPE
mnt-by: CORE-BACKBONE
source: RIPE # Filtered
Wenn man einen ROOT-NS-Server (z.B. a.in-addr-servers.arpa) eine Anfrage auf NS zur Adresse 91.in-addr.arpa. stellt, dann bekommt man die zuständigen delegierten Server wie z.B. (pri.authdns.ripe.net). Befragt man nun pri.authdns.ripe.net nach 12.205.91.in-addr.arpa. dann kommt heraus:
> server 193.0.9.5
Standardserver: pri.authdns.ripe.net
Address: 193.0.9.5
> set type=NS
> 12.205.91.in-addr.arpa.
Server: pri.authdns.ripe.net
12.205.91.in-addr.arpa nameserver = ns2.rsm-freilassing.de
12.205.91.in-addr.arpa nameserver = ns1.rsm-freilassing.de
> 0.16.33.in-addr.arpa.
Server: pri.authdns.ripe.net
33.in-addr.arpa nameserver = con2r.nipr.mil
33.in-addr.arpa nameserver = eur1r.nipr.mil
33.in-addr.arpa nameserver = pac1r.nipr.mil
33.in-addr.arpa nameserver = eur2r.nipr.mil
33.in-addr.arpa nameserver = con1r.nipr.mil
33.in-addr.arpa nameserver = pac2r.nipr.mil
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs